Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,

heute beim Lüften kam fast ein laues Lüftchen herein. Vielleicht war es das schon mit dem Winter in Freiburg.

Was macht denn eigentlich euer Fitnesstraining ? Kürzlich hatten wir das mal zum Thema, das ist wieder komplett untergegangen 😁. Ich biete euch mal wieder eine kleine Übungseinheit mit der schon bekannten Gabi Fastner an. Gleich nachher werde ich das mal mitmachen. Wer macht noch mit 😉?

 

Einen Spruch habe ich euch auch noch mitgebracht von Johann Wolfgang von Goethe


"Willst du immer weiter schweifen ? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da."

Kann man ihm das glauben 😉?

Ich wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht trefft ihr das Glück, dann lasst uns teilhaben.

LG
Roxanna




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Ich sage Einfach so einen schönen guten Morgen,

Hoffentlich habe Ihr alle besser geschlafen als ich - mein RLS brachte mich heute Nacht fast in den Wahnsinn. 
Laut @weserstern soll heute der "Knuddeltag" sein, was sehr gut zu eurem gestrigen Thema der Liebe passt. Jedenfalls habe ich meinen Sancho heute Morgen schon ordentlich geknuddelt, wenn es nach ihm ginge, wäre ich immer noch am Knuddeln.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, hier scheint sogar die Sonne, und passt alle gut auf euch auf.

Liebe Grüsse

Jutta

Sancho zum Schösele -2 - 01.01.2020.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 21.01.2021, 08:51:59
Am Welt-Knuddeltag liebe @Jutta sind Haustierbesitzer in der schwierigen Zeit momentan echt im Vorteil, ich meine die alleinlebenden. Hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder jeden knuddeln können, bei dem wir es gerne täten.
 

Vielleicht kann man versuchen, sich auch mal selber zu knuddeln 😁.

LG
Roxanna

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 21.01.2021, 08:50:42
Guten Morgen @Roxanna,

Du bist an mir vorbei gehuscht - gerne mache ich bei den Übungen mit, muss aber erst mit Sancho raus.
Das Glück ist meist auch in der unangenehmsten Situation dabei !

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich und

grüsse herzlich

Jutta

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Vom gestrigen Geburtstagskind Paula Wessely fiel mir gerade dieses Liedchen ein, das ich euch nicht vorenthalten will. sie singt zusammen mit André Heller.
 

LG
Roxanna
Joy
Joy
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joy
als Antwort auf Roxanna vom 21.01.2021, 09:11:54

Guten Morgen (ist es noch),

da habe ich doch glatt den Knuddeltag verpaßt. Und auch  meinen Göttergatten noch nicht geknuddelt,

Mein dicker Kater steht mehr auf das Streicheln als auf knuddeln, also kein Schmusekater. Da wir auf dem Weg zu einer Schule wohnen gewöhnte ich ihm das garnicht an, denn ich wollte nicht, daß er von den Schulkindern dauernd auf den Arm genommen wird. Das hat dazu geführt, daß er bei jedem fremdem Menschen gleich reißaus nimmt. Erst wird begutachtet und gehört der Mensch nicht hierher ist er weg.

So, nun knuddel ich einfach so mal alle ganz dolle, die es momentan nötig haben. Legt Eure Arme gekreuzt über die Schultern und drückt ganz fest zu.

wünsche Euch einen sonnigen Tag, den wir hier z.Zt. haben
Joy
 


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

bin auch wach 😅 aber leicht überfordert

der gute alte Goethe schrieb viel über das Glück, aber hat er wirklich etwas davon verstanden 😉, wenn er doch schrieb:

Man hat mich immer als einen vom Glück besonders Begünstigten gepriesen; auch will ich mich nicht beklagen und den Gang meines Lebens nicht schelten. Allein im Grunde ist es nichts als Mühe und Arbeit gewesen, und ich kann wohl sagen, daß ich in meinen fünfundsiebzig Jahren keine vier Wochen eigentliches Behagen gehabt. 😵
Johann Wolfgang von Goethe

vielleicht hast du, liebe Roxanna das Glück erwähnt, weil heute Knuddeltag ist - das ergäbe Sinn 

aber Stillers: lass mich nie wieder los, wäre mir dann vielleicht doch auch zu viel
aber du bist ja gestern im Schnee noch dahingeschmolzen, da kommt man schon mal auf solche Gedanken 😂

dein glücklicher KnuddelSchnappschuss liebe @Jutta bringt es für mich auf den Punkt - einfach herrlich - danke fürs Teilen

so, nun habe ich es für  mich gedanklich geordnet und fasse einfach so zusammen:

es ist Knuddeltag, aber wenn der Hergott net will nützt des goar nix

Grinsen.gif
liebe Grüße an alle
WurzelFluegel


liebe @Roxanna, die Gymnastik habe ich natürlich, wie immer geflissentlich überlesen 


 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Schnelle Grüße in die Runde!

Das mit dem Knuddeln am "Weltknuddeltag" ist gar nicht so einfach in diesen Zeiten. Aber es geht ja auch so:

16f7de06aa3133558c766ddbc6ccfe24.jpg
LG an alle
Virginia

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Danke fürs knuddeln, liebe @Joy . Ich hoffe, dein Mann hat inzwischen auch eine Portion Knuddeln abbekommen. Ich kann deinen Kater verstehen, wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, ist mir streicheln auch lieber als knuddeln 😉. Gehört habe ich auch schon, dass Katzen nicht auf Zuruf kommen, sondern dann, wenn ihnen danach ist. Ich bringe hier einen ganz charmanten Kater. Hat von euch zufällig jemand vor gefühlten 100 Jahren Aristocats gesehen? Das war eigentlich ein Kinderfilm, aber mir hat er auch gefallen 😃. Gibt es von deinem Katerchen mal ein Foto?
 


Du weißt doch, liebe @WurzelfFluegel, dass es nicht immer gelingt, alle klugen Gedanken, die man hat, auch eins zu eins einfach so umzusetzen. Ohne angeben zu wollen, ich habe mir auch einiges angelesen und vieles leuchtet mir ein, aber ich arbeite immer noch an der Umsetzung. Und manches will einfach nicht vom Kopf in den Bauch rutschen 😉. Also sollte man mit dem Altmeister Goethe nicht so streng sein 😁. Und beim Knuddeln ist es wie bei allem, man soll nix übertreiben 😅. Hängt ja auch viel von der Stimmung ab. Überrascht hat mich die allgemeine Begeisterung für die eingestellte Übungseinheit b0226.gif. Du bist ja befreit aus guten Gründen 😉.

Ja, liebe @Virginia, knuddeln, wenn man es liebt,  kann auch so schön sein, dass es sogar Blüten regnet. Danke für deinen lieben Knuddelgruß.

Nach so viel Knuddelei wünsche ich euch einen entspannten und schönen Abend

Roxanna
 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Chopra
Einen guten Abend wünsche ich, einfach so, in die Runde.

Tatsächlich allerdings, nicht nur einfach so. Denn @Jutta , du hast die wunderschönste Rose zu meinem Geburtstag aufblühen lassen. Fast kann man ihren Duft riechen. Dazu deine guten Wünsche und einen Ouzo auf das Wohlsein 🍸 Perfekt.

Danke @ladybird , deine Geburtstagsgratulation und der schöne Blumenstrauß haben mich gefreut. Ab und zu sind Geburtstagskinder jedoch auch ein klein wenig unverschämt, denn diese edle Vase, in der die Blumen stehen, könnte mir auch gefallen 😉

Um mein Glück perfekt zu machen, hat @Roxanna ein ganzes Orchester für mich organisiert. Danke liebe Roxanna, manchesmal muss es halt etwas Besonders sein.

Mit einem Spruch zum Abend (hängt bei mir im Flur) sage ich gute Nacht, Ursula


Lachen.JPG
 

Anzeige