Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Roxanna vom 21.01.2021, 19:23:55

das finde ich wirklich anständig und edel von dir, liebe Roxanna, dass du den Hr. Goethe so vehement verteidigst
aber kein Wunder, ich glaube mich zu erinnern, dass du schon mit 14 oder 15 Jahren mit seinem Mephistopheles im Faust, geliebäugelt hast

doch war es Faust und nicht Mephistopheles, den Goethe diese Worte sprechen ließ:
Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, // Meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?"  😍


O glücklich, wer noch hoffen kann, 
Aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen! 
Was man nicht weiß, das eben brauchte man, 
Und was man weiß, kann man nicht brauchen."



Wie wahr! Manchmal ist es wirklich so.

lieben Gruß
WurzelFluegel


 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Einfach so sage ich euch schnell guten Morgen und wünsche allen einen erfolgreichen und hoffentlich auch einen gemütlichen Tag.

Bei mir wird es etwas stressig, denn ich "renne" heute von einem Termin zum nächsten. Beginnen tut es mit dem Optiker um 09:15, damit ich wieder einen guten "Durchblick" habe, um 11:00 Fusspflege, damit ich wieder auf "Watte" gehen kann, um 12.15 Friseur, damit ich mich wieder anschauen kann und um 16:00 geht es zum Malen, wo ich gespannt bin, was der Pinsel aufs Papier bringt.

Danach werde ich wieder mal hier reinschauen. Bis dahin grüsse ich herzlich, passt gut auf euch auf und bleibt gesund

Jutta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Jutta vom 22.01.2021, 06:39:13

Friseur? geht das bei euch?


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 22.01.2021, 08:32:00

Wundert mich auch. Bei uns in B geht weder Friseur noch Fusspflege. Legal jedenfalls nicht.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,

mein Terminkalender, liebe @Jutta ist nicht ganz so voll wie deiner heute, aber ich muss auch gleich los und kann erst am Nachmittag wieder hier sein. Dir wünsche ich eine gute Malstunde.

Du „musst“ zugeben, liebe @WurzelFluegel, er hat schon viele kluge Worte gesagt, der Herr Goethe, ich kann mich einfach immer wieder für ihn begeistern und er hat ja fast immer recht, denn der von dir eingestellte Vers beweist es ja 😁. Ich sage fast, denn um zu sagen immer, müsste ich wirklich sein ganzes Werk kennen. Da habe ich zugegebenermaßen schon noch Lücken 😉.


Es freut, liebe @Chopra, dass du vorbeigeschaut hast. Man kann deinem Spruch nur zustimmen „Lachen verleiht Flügel“. Schauen wir, dass es wenigstens einmal am Tag etwas gibt, über das man herzhaft lachen kann. Dazu passt der heutige Tag, er hat laut Kleinem Kalender das schöne Motto Feiere das Leben . Ich habe schon angefangen darüber nachzudenken, was könnte ich Schönes machen, um das Leben heute zu feiern, vielleicht habt ihr Lieben auch Lust darüber nachzudenken 😉.

Ein Liedchen und einen Spruch lasse ich noch da. Mit beidem wünsche ich euch einen schönen, guten Tag und vielleicht kann man aus ihm etwas besonderes machen.

Ernst Ferstl hat gesagt

"Zufriedenheit ist ein stiller Garten, indem man sich ausruhen kann."

und er singt
 

Roxanna
 


Besorgte Herren @JuergenS und @Songeur staunen über Juttas Programm. Jutta lebt in der Schweiz, vielleicht klärt sie heute Abend auf. Medizinische Fußpflege ist übrigens erlaubt, aber Friseur leider nicht. Bald traue ich mich nur noch mit Hut aus dem Haus 😂.
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.01.2021, 08:47:23

Hab auch was vom Ernschdle!

Ferstl, Ernst.jpg

sag ich doch!

Clematis
pressiert zum Kücheputz!
 


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Roxanna vom 22.01.2021, 08:47:23

natürlich gebe ich dir Recht, liebe @Roxanna , was Goethe betrifft - wie könnte ich anders 😊

zum Feiern hat er auch etwas geschrieben, weil heute Feier das Leben -Tag ist, aber das in diesem Zusammenhang umzusetzen ist schier unmöglich für mich 

​​​​​​Man feiere nur, was glücklich vollendet ist...
Johann Wolfgang von Goethe

16.gif
nun gut, ich gebe es zu - ich wollte einfach so, mich mal als Kennerin von Goethe ausgeben, die ich nicht bin - und so zeigt es sich überdeutlich, was herauskommt, wenn Zitate so lustig aus dem Kontext gerissen werden 

Da steh ich nun ich armer Tor und bin verwirrter als zuvor.
Dieser Spruch, ist meine ganz persönliche Variation über ein absolut beliebtes Thema Goethes 😂

und nun Goethe hin oder her - lasst uns das Leben feiern!!!


Ganz spontan fiel mir zum Leben feiern Blumenwiese ein

Blumenwiese, Wiese, Blumen, Feld, Rot, Bunt, Blüten
bunt, vielfältig, duftend, wüchsig, wild, harmonisch, fragil und robust und verändert sich dauernd
als Blumenwiese ist das Leben wunderschön finde ich - ein Grund zum Feiern

Gruß an alle
WurzelFluegel
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf WurzelFluegel vom 22.01.2021, 13:31:34
Mir, liebe @Clematis hat es heute morgen auch pressiert, drum gab es im Sprüchle von Ferstl einen Fehler. Das muss natürlich heißen, „ein Garten, in dem….. Du hast auch schon Bekanntschaft mit ihm gemacht und noch einen schönen Spruch von ihm gebracht. Ist die Küche fertig 😉? Meine bräuchte auch ein wenig Fürsorge, aber sie muss noch warten.

Wunderschön deine Blumenwiese, liebe WurzelFluegel . Ja genau, so soll das Leben sein, bunt, vielfältig, duftend ……. da kann ich dir nur zustimmen. Dem Goethe kann ich in dem Fall nicht zustimmen, denn da dürfte ich auch nur seltenst feiern 😁. Also auch er hat sich mal geirrt 😉. Heißt es nicht, man muss die Fest feiern, wie sie fallen? Mir kommt da gerade so spontan der Gedanke, dass man sich ja auch selbst mal feiern könnte, für all das, was man im Leben schon bewältigt hat, Das ist sicher bei jeder(m) von euch eine ganze Menge. Zur Zeit, das muss wohl auch mit dem älter werden zu tun haben, fällt mir so viel von früher ein, was ich eigentlich längst vergessen hatte und nicht auf alles bin ich stolz 😉.
Der Faust, liebe WuFlue ist wirklich sehr ergiebig. Mir fällt da auch gerade das ein

 
"Du bist am Ende – was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist."

 
Heute in der Stadt sind mir die beiden begegnet. Sieht nach Ehekrach aus, was meint ihr 😉? Ich habe mich nicht getraut ihnen zusagen, dass man heute das Leben feiern soll 😁.
 
DSC05714.JPG
 
Wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Nachmittag. Heute morgen schien hier die Sonne und ich bin ohne Schirm los. Auf dem Nachhauseweg fing es zu regnen an. Wie im Leben, mal Sonne, mal Regen …

Roxanna

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
Ich bin wieder mal den computer-animationen verfallen mit einfachen, aber "verreckten" Programmen:

silkvideo2.gif

😄

 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 22.01.2021, 08:32:00
Friseur? geht das bei euch?
Ich geh, einfach so, heute auch noch schnell zum Friseur, denn hier (CH) sind die Salons noch offen. Fragt sich nur, wie lange noch. Aber sicher gehen die Friseurgeschäfte noch eher zu als die Skigebiete, die auch noch offen sind, skandalöserweise, wie ich finde, denn in den Warteschlangen vor den Skiliften stehen die Leute dicht an dicht. Tine

Anzeige