Plaudereien Einfach so!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Xalli vom 23.02.2021, 22:45:48

Alaun - ein guter Tipp; unsere Hortensie ist zwar auch blau, aber ein bißchen blaß ist sie schon. Mal sehen, wie sie sich heuer macht.   Rosemarie

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf rose42 vom 23.02.2021, 22:46:52
ja logo letzter Sommer, denn wie die Hortensie jetzt aussieht hab ich ja schon gezeigt *lach
 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Xalli vom 23.02.2021, 22:49:09

Da kannst Du lachen - es ist schon recht spät - da funktioniere ich nicht mehr richtig. Zeit zu Bett zu gehen.
Dir noch einen schönen Abend - und eine gute Nacht!   Rosemarie


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 23.02.2021, 21:06:53

....und Dir ruhige Beine, liebe @Jutta.

Guten Morgen allerseits!
Auch ich war gärtnerisch beschäftigt
Hab bei den Physalis Altes weggeräumt, da waren noch so viel
nicht vergammelt, da hab ich sie an das Birnbäumchen gehängt.



Physal-Ausschn.-700.JPG
Diese Spitzen der Taglilie schauten noch aus dem Schnee heraus -
Taglilie-XX.JPG

letzten Sonntag hat sie die Sonne verbrannt
Taglil-23.2.-700.JPG

Im Februar so viel Kraft ist schon wieder zuviel.
Ich hoffe, dass sie sich wieder erholen.

lieben Gruß
Clematis
 

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

Auch von mir einen Guten Morgen, ich bin zwar noch etwas 😴, aber meine Stimmung ist 😁.

Ich stelle mal einen Strauß Flieder auf den Frühstückstisch. 😊

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen aus dem sonnigen Freiburg. Hier wurde zu später Stunde noch gegärtnert und die liebe @Clematis zeigt heute morgen Bilder aus ihrem schönen Gärtle. Schön sehen diese Physalis aus, fast so als wären sie aus Gold. Die Sonne hat wirklich schon richtig viel Kraft, da stimme ich dir zu und das, nachdem wir erst gerade Minustemperaturen hatten. Der liebe @Maikel ist noch nicht ganz munter, aber immerhin lässt er den weißen Flieder wieder blühn. Ob er ein Gärtle hat, verrät er nicht.

Es gibt einen Spruch von Tagore, der lautet:

„Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.“

Gärtnern macht glücklich, das ist die Botschaft aus allem, was hier geschrieben wird. Wie schade, ich habe keinen Garten, noch nie einen besessen und mein Balkon liegt so ungünstig, dass er auch schwer zu bepflanzen ist. Muss mein Glück woanders suchen 😉.

Es gibt viele berühmte Gärten. Hesses Garten z.B. oder ich erinnere mich, dass Maria Kubitschek am Bodensee auch einen besonderen Garten angelegt hat, den man besichtigen konnte. Gärten sind ein Riesenthema. Schon immer haben Menschen Gärten angelegt entweder als Nutzgärten oder zum flanieren fürs Auge. Vielleicht kennt ihr einen, den ihr in besonderer Erinnerung habt und erzählt hier davon.

 

Du, lieber @ahle-kolesche-jung hast dich auch als Kästner-Fan geoutet 😉 und hast uns Fotos von einem interessanten Kästner Denkmal gezeigt. Warst du denn in dem Museum drin und hast nur keine Fotos gefunden oder hattest du es auch noch nicht besichtigt? Der Monolog in der Badewanne ist sicher etwas zu lachen. Guck mal rein und erzähle davon.

Ein besonders lieber Gruß geht an @Jutta, die hoffentlich heute morgen gut ausgeruht aufgewacht ist.

Euch allen wünsche ich einen guten und schönen Tag

Roxanna

 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 09:06:01

Guten Morgen in die nette Einfach So Runde, liebe Roxanna, das ist eine gute Idee mit den Gärten. Kaum scheint die Sonne und die Temperaturen werden frühlingshaft, weckt das nicht nur die Lebensgeister, auch die Gartenbesitzer scharren mit den Hufen und wollen loslegen. Die liebe Clematis war schon richtig fleissig, im Frühling gibts ja immer viel zu tun.
Mein Video zeigt den Britzer Garten im Frühling, der liegt im Süden von Berlin im Bezirk Neukölln. Auch die Gärten der Welt im Bezirk Marzahn sind sehenswert mit einer Seilbahn, die übers Gelände schwebt.

Ich wünsche allen heute einen relaxten frühlingshaften Februartag, es wird wieder sonnig und das ist gut so.

LG Michiko

Das Video geht nur über YouTube anklicken auf, gerade gemerkt. Also ein klick mehr als sonst😊
 

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 23.02.2021, 15:52:00
Ja, lieber @Maikel, man spart, wo man kann 😁. Mit den Gedanken ist das ja auch so eine Sache. Man kann sich nicht sicher sein, ob immer genügend nachkommen 😉. "Ich bin halt ein einfacher Bursche vom Lande" , da kommt viel Bescheidenheit zum Vorschein b0226.gif.
 

In der Tat kann ich sagen, dass ich sicher der bescheidenste Mensch der Welt bin 😇, denke 😯 ich mal. 😎
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 09:06:01
 @Maikel ist noch nicht ganz munter, aber immerhin lässt er den weißen Flieder wieder blühn. Ob er ein Gärtle hat, verrät er nicht.
 

Weder Garten, noch Balkon 😞, aber nur 10 Minuten von meiner Butze 😁 entfernt, bietet sich Sommers folgender Anblick:

Sommer.JPG
😍
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Das glaube ich dir aufs Wort, lieber @Maikel c05124.gif. dass du der bescheidenste Mensch bist. Ich habe es von mir aus auch nicht weit ins Grüne.

Danke, liebe @Michiko für den schönen Garten. Ich frage mich gerade, wann wird etwas als Garten und wann als Park bezeichnet. Finden eigentlich in diesem Jahr Gartenschauen statt? Irgendwie habe ich noch gar nichts mitbekommen.

Ich will euch noch den von André Heller in Marrakesch angelegten Garten zeigen. Gärten kommen auch in Märchen häufig vor. Gibt es nicht eine Geschichte "Der verwunschene Garten"? Ich denke auch an die "Hängenden Gärten der Semiramis".

 

LG
Roxanna

Anzeige