Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Bin kolossal erleichtert, lieber @Maikel 😊. Mal schauen, ob es heißt „und zum Dritten“ 😉. Ich werde aber ab jetzt, penibelst darauf achten .

Ich liebe Ringelnatz-Gedichte, liebe @anjeli . Auch dieses von dem Briefmark

 
"Ein männlicher Briefmark erlebte
Was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm geweckt.


Er wollte sie wiederküssen,
Da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens."

 
Gestern konnte man gut auf den Bänken sitzen, heute ist es schon wieder ein wenig zu frisch dazu. Wird noch ein Weilchen auf und ab gehen mit den Temperaturen, bis sich der Frühling wirklich durchsetzt.

Dir, liebe @old_go und lieber @Der-Waldler wünsche ich gute Besserung. Mit Kopfschmerzen habe ich auch öfter zu tun, die je nachdem, sehr unangenehm sind. Was machst du denn dagegen? Warten, bis sie von selbst abklingen oder hast du etwas, was dir hilft? Bei mir ist es manchmal die frische Luft oder Verspannungen, die, wenn sie gelöst werden, auch die Kopfschmerzen verschwinden lassen. Wenn gar nichts mehr geht, muss halt eine Aspirin her. Ist zwar nicht so gut für den Magen, aber ab und an kann man schon mal eine nehmen. Schmerzen sollte man nicht einfach aushalten.

Es ist eine Möglichkeit, dass Maikel so sanft wirkt, und mein r deshalb blockiert
😉. Aber, ich denke mal, das ist nur eine Seite an ihm, ganz bestimmt hat er, wie alle Menschen ganz viele Facetten, die wir ja vielleicht im Laufe der Zeit auch noch kennenlernen dürfen 😁. Du, lieber @Der-Waldler wirkst im übrigen auch sanft und friedlich oder vielleicht besser noch befriedend. Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden.

Eben sehe ich, dass die liebe @WurzelFluegel mit mir einer Meinung ist, was Maikels Vielseitigkeit angeht
😁.

Herzlichsten Dank, lieber @cmos für das schöne Foto
😁.

Der Spruch, liebe @Clematis trifft den Nagel auf den Kopf, aber es braucht eine lange Übungszeit, bis man mal so weit ist.

Hausarbeit ruft wieder mal so laut und da hier weit und breit niemand ist, der sie sonst hören könnte, bleibt mir nichts anderes übrig grrrrr.

LG
Roxanna

 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.03.2021, 10:14:17
Schon wieder ist es passiert, lieber @Maikel 😨 . Nie nicht, keine Sekunde vergesse ich, dass du ein Mann mit Bartstoppeln bist 😂. Keine Ahnung, warum dieses biestige kleine r so oft blockiert, wenn ich dich anspreche.
Liebe @Roxanna,

vielleicht weil der liebe @Maikel so sanft rüberkommt???

Liebe Grüße

DW


Vielen Dank für die Blumen 😊, aber ihr kennt meine Tischmanieren nicht . . .

unnamed.jpgW.Busch


😂
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 10:39:17


ich bin ziemlich sicher, dass der liebe @Maikel es faustdick hinter den Ohren 😉 hat, sozusagen mit allen Wassern gewaschen ist, gerade weil er nicht schwimmen kann, wie er mal verriet. Hat er doch auch ein Faible für das piratische Seemannsleben, was natürlich nicht ausschließt auch einfühlsam zu sein 💚.
Maikel, du bist gewiss ein vielseitiger Charakter, großmütig, humorvoll, umsichtig... 😉 selbst ein kleines r entgeht dir nicht 

lieben Gruß
WurzelFluegel


Huch, jetzt werd' ich aber langsam rot 😌, doch all' das Positive, das mir hier freundlicherweise zugeschrieben wird, entdecke ich auch bei euch allen, deshalb fühle ich mich wohl auch so wohl hier. 😊

P.S.

Ja, ich hab's faustdick 😈 hinter den Ohren, groß genug sind sie ja auch ...

donkey-1617763_640.jpgpixabay


😁

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 03.03.2021, 10:52:02

Liebe @Roxanna,

ich meditiere, meistens hilft das. Wenn es nicht hilft, lege ich mich hin, oft mehrmals am Tag. Weil ich so viele Medikamente nehmen muss (Herz. Lunge, Diabetes), nehme ich äußerst ungern weitere dazu...

Gruss an alle!

DW

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Einfach so sage ich Hallo in die Runde

Mir scheint, Ihr seid heute alle ein wenig angeschlagen mit Kopfweh oder nicht in Stimmung sein oder so. Dann pass ich ganz gut zu Euch. Ich schlug mich vergangene Nacht wieder mal mit dem RLS rum und als ich endlich eingeschlafen bin, musste ich wieder aufstehen, weil ich einen Termin im Unispital hatte wegen der Schlafapnoe. Aber immerhin war die Untersuchung positiv - meine Schlafmaske bekommt mir gut und tut mir gut.

Der Saharastaub hat heute auch hier die Sonne vertrieben - sie kämpfte zwar, aber sie hatte keine Chance.

So, liebe Leute,  das war kurz hier, aber mir geht es ähnlich wie @Roxanna, der Haushalt ruft - schon lange, aber ich habe nichts gehört - es geht mir fast, mit der Betonung auf fast, wie der älteren Dame, die ich im Ponyhof beschrieben habe.laach.gifIch grüsse Euch herzlich

Jutta


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ja, liebe Jutta, irgendwie liegt so etwas Lähmendes in der Luft. Dringend müssten mal neue Energiequellen erschlossen werden 😉. Heute habe ich durch Zufall mitbekommen, weil jemand nach langer Zeit wieder mal einen Beitrag schrieb, dass hier jemand einen Thread wegen RLS aufgemacht hatte. Sehr ergiebig ist er nicht, aber vielleicht magst du ja mal reinschauen. Hier ist der Link dazu.
Vom Saharastaub habe ich nicht viel mitbekommen, der Himmel blieb einfach nur grau. Das letzte Mal hatte er so eine gelbliche Verfärbung.

Es erstaunt mich, lieber @Der-Waldler, dass du bei Kopfschmerzen meditieren kannst. Aber, ich denke mal, du machst das ja auch schon sehr lange. Wenn ich Schmerzen habe, kann ich mich nicht konzentrieren und auch nicht loslassen. Ich kann verstehen, dass du keine zusätzliche Medikamente nehmen willst.

Es freut mich, lieber @Maikel, dass du dich einfach so hier wohlfühlst. Ganz ehrlich, mir gefällt es auch 😁. Die Tischsitten verrohen manchmal, wenn man immer alleine isst 😉, da kann ich auch ein Lied von singen 😂. Also mach dir nix draus, wobei, ich weiß ja gar nicht, ob du alleine isst.

Ein bisschen etwas habe ich weggeschafft, aber es hätte durchaus mehr sein können. Ich weiß nicht, früher habe ich an einem Tag die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, heute geht es nur noch mit "Hennadäpperle" 😁 vorwärts. Wer sich mit dem Schwäbischen auskennt, weiß was ich meine 😄.
 


Wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna
 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

danke euch für die vielen Herzchen zu meinem gestrigen Abendbeitrag - hat mir gut getan 😊

vielleicht ging mir auch wegen gestern, heute diese kleine Notiz von de Mello nicht aus dem Kopf - 
habe sie mal versucht ins Bild zu setzen...

 
dem Herzen folgen.png
 

lieben Gruß
WurzelFluegel
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
mit einem lieben Gruß möchte ich in die Runde meinen soeben fotografierten Sonnenuntergang zeigen,
Heute waren es in Köln wieder 18 grad
IMG-20210302-WA0014.jpg
und ich habe draußen für meinen vitamin D-Haushalt "gesorgt"....und melde mich morgen wieder ...
Macht Euch einen gemütlichen Abend ...und an RINGENATZ kann man sich nicht "satt-lesen" herzlichst🐞_ladybird
 
Im Park
Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei.
Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum -
gegen den Wind an den Baum,
und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.

Joachim Ringelnatz

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 03.03.2021, 18:35:12
Da ward ihr, liebe @ladybird im Rheinland eindeutig im Vorteil. Freiburg blieb heute grau. Danke für diesen grandiosen Sonnenuntergang und den Ringelnatz. Er konnte einfach gut Schmunzelgedichte schreiben.

Dir, liebe @WurzelFluegel Dank für den Anthony
😉👍.


Einen schönen Abend und lG
Roxanna
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 03.03.2021, 18:19:08
Die Tischsitten verrohen manchmal, wenn man immer alleine isst 😉, da kann ich auch ein Lied von singen 😂.
 

So, so 😏. So ist das also 😁. Ich machte nur einen Scherz und dann kommen solche Wahrheiten an den Tag, ts ts ts. 😂

Obwohl ich auch alleine esse, lege ich doch Wert auf Besteck 😂. Natürlich sind meine Mahlzeiten einfach, aber ich nehme sie ordentlich am Küchentisch ein und nicht, wie eine Zeitlang, vor dem PC 😌.

Man kann auch allein vorzüglich schnabulieren, viele schätzen eine gepflegte Tischkonversation, ich halte es da eher wie Karl Mays 'Trapper Geierschnabel', der in etwa sagte: "Das Essen will hinein, die Worte sollen heraus, daraus kann nichts Gescheites werden."
😁

Eine schönen Abend und eine gute Nacht auch von mir. 😊

 

Anzeige