Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Maikel vom 07.04.2021, 09:33:54
Rotkehlchen, Vogel, Garten, Singvogel

Bei uns gibt es die typischen Stadtvögel - Spatzen, Meisen, Amseln, Rotkehlchen und mindestens einen Specht - toktoktok
Wir haben auch viele Krähen/Raben - sie kommen nicht auf Balkonia, aber auf den Dächern stelzen sie gerne auf und ab. Ich mag sie, sie sind kluge Tiere.
 
 
Blaumeise, Singvogel, Vogel, Natur



eine etwas andere Sicht auf den Borkenkäfer aus dem Nationalpark Bayerischer Wald finde ich auch mal interessant: 
Der Borkenkäfer ist nicht die Ursache, sondern die Folge des Waldsterbens aufgrund von Luftverschmutzung, Bodenversauerung, und hohen Temperaturen im Zuge des Klimawandels sowie unnatürlicher Monokulturen und gleichaltriger Wälder.
Zitat Ende, nachzulesen hier 

Borkenkäfer im Nationalpark


nachdenkliche Grüße
WurzelFluegel


PS schreib` mal @Maikel wie können die Griechen aus dem Norden grüßen 😁

fotos pixabay
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf WurzelFluegel vom 07.04.2021, 19:12:05
Χαιρετίσματα από την Κολωνία και καληνύχτα

(Einen schönen Gruß aus Köln und eine gute Nacht)
-das war griechisch-

Hab mich frecher Weise erdreistet das mal zu übernehmen. 😄

a-k-J
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 07.04.2021, 21:04:12
晚安,甜蜜的夢
Wǎn'ān, tiánmì de mèng

Gute Nacht und süße Träume
(das war Chinesisch)

Ich hoffe, dass es stimmt und nix Unanständiges bedeutet
😊
LG Jil

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Jil vom 07.04.2021, 23:12:03

Also bei der Kontrolle kam das Gleiche raus 😃

a-k-J

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 07.04.2021, 23:40:29
😂
LG Jil
und gute N8 akj !
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 07.04.2021, 23:49:19

Guten Morgen!

Buddha3-fertig.jpg
Grüssle
Clematis
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen an alle und einen angenehmen Tag.

Ich bin etwas unruhig wegen der Impfung heute Mittag.

Liebe Grüße

vom Waldler

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.04.2021, 08:40:31
Guten Morgen an alle und einen angenehmen Tag.

Ich bin etwas unruhig wegen der Impfung heute Mittag.

Liebe Grüße

vom Waldler

 
Keine Angst DW. Du tust doch den Stecher*innen nicht etwa weh? 😂
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 08.04.2021, 08:55:16
Guten Morgen an alle und einen angenehmen Tag.

Ich bin etwas unruhig wegen der Impfung heute Mittag.

Liebe Grüße

vom Waldler

 
Keine Angst DW. Du tust doch den Stecher*innen nicht etwa weh? 😂

Nee @schorsch vor Nadeln und Co habe ich keine Angst, ich piekse mich selbst jeden Tag 5- bis 6-mal, je nach Mahlzeiten und Werten (ich bin insulinpflichtiger Diabetiker).

Aber diese manchmal an Hetze grenzenden Verunsicherungen  in Bezug auf AstraZeneca, dieses dauernde Verunsichern seitens mancher Politiker,. Behörden in den Medien, aber auch hier im Forum, haben mich etwas mürbe gemacht.

Aber ich drücke mich nicht, erstens ist meine Frau mein Vorbild, die in so Sachen viel mutiger ist als ich, und zweitens will ich endlich meine Freunde und engsten Verwandten wiedersehen (vor allem meinen Schwager und meine Schwägerin, die wohl zu unseren besten Freunden zählen), spätestens im Herbst... Zumal ich mir sehr bewusst bin, dass jede/r, der/die sich impfen lässt dazu beiträgt, diese Pandemie unter Kontrolle zu bringen.

Lieben Gruss

DW




 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird

....ene jode Morje in die Runde
(dat es kölsch)
das habe ich Maikel "abgekupfert"
lieber DW, Du brauchst Dich wirlich nicht zu ängstigen.....ich kenne persönlich mehrere Familienmitglieder und Freunde und nachbarn, die alle den Piekser nicht gespürt haben, und keinerlei Nebenwirkungen hatten, auch bei Astra.....nicht.
hier bringt Euch meine nostalgische Hauskapelle ein Morgenständchen:
IMG_20210329_174534.jpgschaut, es sind alles ältere  Herren, die alle bereits geimpft sind.....
mit fröhlichem Winker aus dem heute wieder sonnigem Rheinland
🐞-Renate


Anzeige