Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 08.04.2021, 09:33:20

Bis Du us Kölle, @ladybird ?

Danke für das nette Ständchen 😉

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
સૌને શુભ પ્રભાત અને દરેક ને શુભેચ્છા અને પ્રોત્સાહન. 😊

Guten Morgen allerseits und viel Glück und Ermutigung an alle. 😊


(Das war Gujarati.)

Gujarati gehört zum indoarischen Zweig der indoiranischen Untergruppe der indogermanischen Sprachen. Das Verbreitungsgebiet des Gujarati deckt sich weitgehend mit dem indischen Bundesstaat Gujarat, dessen Grenzen 1960 entlang der Sprachgrenze des Gujarati gezogen wurden, es gibt ca. 50 Millionen Muttersprachler.


Ich wünsche allen Impflingen (merkwürdiges Wort, finde ich übrigens) und allen Impfbereiten, dass das alles problemlos über die Bühne geht. 😊


@Jil , vielen Dank für die Glückwünsche und die schöne Musik 😊. 'Atom Heart Mother' (Musikstück von Pink Floyd) gehört zu meinen ganz großen musikalischen Lieblingsstücken der Moderne. Kaum zu glauben, dass die Floyds das Stück aus diversen "Musikschnipseln", die sie noch "herumliegen" hatten, zusammengebastelt haben.

Die Weigerung einiger hier, im April Schnee zu fotografieren 😁, kann ich nachvollziehen, ich weigere mich sogar, ihn zur Kenntnis zu nehmen und gehe davon aus, dass Frau Holle einfach nur versehentlich ihren Puderzuckerstreuer umgeworfen hat. 😁

So sieht es gerade vor meiner Haustür aus, ja wirklich. 😇


flowers-5425300_640.jpg

Ich wohne übrigens in Pixabay.

😂
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.04.2021, 09:39:12
Moin, einfach mal so in die lebhafte Runde, sogar ein clownerisches Ständchen
wird schon aufgeboten um Impfsorgen zu zerstreuen, tolle Band liebe ladybird.

Zwar übe ich noch das munter werden, aber eines, lieber Waldler, kann ich dir
aus voller Überzeugung sagen: alle die sich im ST für oder wider die Impfung
ausgelassen haben geben ihre subjektiven Empfindungen wieder, solide untermauert
kann nicht einmal Karl mit seinem fundierten Wissen die Impfstoffe gegen "C" bewerten.

Meine Rat, streich deine Bedenken das vermeintliche Risiko ist bei vielen anderen
Medikamenten, und nicht nur da, wesentlich höher.

Als Allergiker die schon bei einer Grippeimpfung massive Probs hatte und Risikopatient
habe ich meine erste Impfung gut überstanden, Nebenwirkungen kaum und was
wichtig ist, die 2. Impfung folgt jetzt Freitag und ich werde mich dann noch sicherer fühlen.

Nun hol ich mir erst einmal einen Pott Kaffee und übe weiter munter werden

bis demnächst Xalli






 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Maikel vom 08.04.2021, 10:05:24

Moin Maikel, ergänze deinen Blick ins Pixabay  mit einem Stückchen "Real-Live"

Spaziergang 25.3.21 Blutpflaume 017 Kopie.jpg
Spaziergang 027 Kopie.jpg
schmunzelnde Xalli

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Xalli vom 08.04.2021, 10:21:10

Moin, wunderschöne Photos, danke dafür. 😊

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 08.04.2021, 10:05:24

Die Weigerung einiger hier, im April Schnee zu fotografieren 😁, kann ich nachvollziehen, ich weigere mich sogar, ihn zur Kenntnis zu nehmen und gehe davon aus, dass Frau Holle einfach nur versehentlich ihren Puderzuckerstreuer umgeworfen hat. 😁
 


Weigerung ? Nix.......
Miss Holle verschafft mir schwitzfreies Laufen, keine Passanten im Bild und angenehme Fotos.
Und die Frösche sind stille. Haben ihre Arbeit getan.

Einzig die Bänke alle 200 Meter sind nicht nutzbar.........😃
Da müssen meine "Imprägnationen"  im Stehen kommen.


Fischbeker Heide_20210407_07.jpg

Fischbeker Heide_20210407_09.jpg

Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2021, 11:09:00

Danke für die Photos @cmos , auch wenn diese mich veranlassten, mir einen Pullover überzustreifen und die Heizung höher zu drehen . . .  😁

Mich in der Natur aufzuhalten, ohne Passanten zu sehen, halte ich für ein großes Glück 😊, gehe ich an meinen Lieblingsplatz und dort stehen andere herum, werde ich innerlich ganz grummelig. 😔😁

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 08.04.2021, 12:03:50

@maikel,
Es kommt immer drauf an.
In der Heidelandschaft war ich ganz froh, weil ich nicht möchte, andere Leute aus Versehen auf dem Bild zu haben. Mein Verhalten beim Fotografieren hat sich geändert.
Als ich allerdings an der Elbe am "plane-spotting-point" war, traf ich einige Wenige, die dort auch immer stehen, anfliegende Flugzeuge von Airbus fotografierten und /oder das mit Schiffen zu tun.
Ganz schnell ergaben sich freundliche Gesprächskontakte und nach kurzer Kennenlernphase waren die gespickt mit guten Infos.
Das mag ich gern, unaufgeregt Informationen austauschen, ohne lange Vorträge.
Hat man selten und meist mit Gleichgesinnten.
So hatte ich die Möglichkeit, die Ankunft eines Belugas zu erfahren und konnte einen guten Platz einnehmen für die Fotos.

Also mit den Leute reden, die das gleiche Hobby haben ist immer recht nützlich.

Nun war ich zweimal dort und man traf sich wieder. Hilft auch gut, wenn man warten muss, bis mal wieder eine Maschine kommt. Hat Spaß gemacht.

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2021, 12:20:55

@cmos , auch ich bin natürlich ein Freund von Fachgesprächen mit freundlichen Gleichgesinnten und Interessierten, aber manchmal möchte ich auch einfach nur meinen Gedanken nachhängen, ohne einen Klönschnack. 😊

Plane- und Trainspotting, oder auch Ship- und Birdwatching sind großartige Passionen, ich wohnte mal am Nord-Ostseekanal, da hatte ich viel zu gucken. 😁

Im TV sah ich mal den "heiligen Gral" 😁 der Planespotter, den Landeanflug einer Antonov AN-225, wie gerne würde ich das mal live sehen, oder auch die Einfahrt der "Queen Mary 2" in den Hamburger Hafen - eine durchaus realistische Wunschliste, finde ich. 😊

yoli
yoli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von yoli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2021, 08:22:57

Liebe Clematis
das Lied, die Worte, der buddhistischen Mönche sind so wahr!
Danke fürs Einstellen
Liebe Grüsse
Yoli
 


Anzeige