Plaudereien Einfach so!

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

Ich sech mal 'Tschüss' für heute, wünsche euch ein schönes Wochenende und bitte ❗️ , betretet nie unaufgefordert den Hof von Ina Müller. 😂

Tschüss 😊
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin


 "Einfach mal wieder so"

Bin ich heute hier in dieser illustren Runde. Ich berichte euch nichts neues..., wenn ich schreibe, wir waren wieder wandern und entdecken ständig Schönes in Wald und Flur..., alles nicht weit weg von unserem zu Hause... für mich jedes mal, wie Urlaub.

Ein paar Tagesimpressionen möchte ich euch zeigen..., wünsche gleichzeitig ein
schönes Wochenende !


Kristine



20210409_151002.jpg

Heute mal unterwegs im Naturschutzgebiet "Rietzer See", unweit von Lehnin




20210409_151323.jpg




20210409_151401.jpg


Unendlich lange Wege...



20210409_151239.jpg



Ein kleiner Kanal... "Ems"



20210409_151155.jpg


Sogar ein Boot "erwischt"



20210409_151126.jpg


Eine "Vogelbeobachtungsstätte" am Rietzer See



20210409_151044.jpg

Und unten empfängt einen gleich dieses tolle Schild...man könnte den Steg auch
einfach mal erneuern...😉...


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ladybird vom 09.04.2021, 12:55:08

Oh, ich dachte, das wären die Schalen von Ostereiern! 😎


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 09.04.2021, 17:23:22
07fc19f3-f6a5-425d-b844-10ff4abd4002.jpg
6c051124-0ff3-41cd-999d-ce44c2c2e9a6.jpg
Wir waren heute nur auf unserem Hausberg.

Leider war es immer noch ziemlich kalt, deswegen konnte ich meinen Mann nicht bewegen, auf dieser schönen Liege Platz zu nehmen, während ich ihm ein Harfenkonzert zelebriert hätte.

Morgen soll es schon wieder hageln. Wann endlich kommt der Frühling?

Liebe harzliche Grüße in die Banksitzerrunde
von Pippa
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf pippa vom 09.04.2021, 18:54:22

Huiii, das war mein spontaner Ausruf, als ich die beiden Fotos sah. Richtig schöne, interessante Kunstwerke sind das! Und das einfach so auf Eurem Hausberg? Kennst Du den Künstler - wie heißt er denn - und stellt der auch irgendwo aus?
Danke fürs Zeigen - Rosemarie

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf rose42 vom 09.04.2021, 19:00:48

Hahaha, liebe Rosemarie, die Wege auf unseren Hausberg (Burgberg) sind gepflastert von solchen „Kunstwerken“. Die meisten sind mit Kettensägen entstanden. (Von wem weiß ich nicht)
Die Harfe war in den ersten Jahren mit echten Saiten bespannt und man konnte sie sogar stimmen. Leider waren damals dann alle 14 Tage die Saiten gerissen.

 Eine Hillebille (Klanghölzer) gibt es auch noch. Ein paar Töne kann man ihr entlocken. Sie hat allerdings hängende Balken.

P1070819.JPG
P1070820.JPG
Liebe harzliche Grüße und einen schönen Abend
Pippa
 


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ladybird vom 09.04.2021, 12:55:08

Ich habe mir doch tatsächlich die gleichen bestellt, liebe Birdy 😄 - ei herrliches Gefühl ! Bei meinen roten ist die Sohle abgelaufen - so oft hatte ich die Dinger an!

(Wir haben gerde heute die 2. Impfung hinter uns (Pfizer) - ich fühle mich erleichtert und froh, aber sehr müde....muss aber nicht deswegen sein).
Es war eine reizende junge Medizinstudentin, die unter Aufsicht eines Arztes impfen durfte - sie hat ihre Sache gut gemacht, und ich habe sie sehr gelobt.

Liebe Grüsse Val die sich auf ihre neuen Clogs freut026.jpg

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf pippa vom 09.04.2021, 19:19:42

Da würde ich auch gerne spazieren gehen! Und dazu noch die weite Aussicht genießen!
 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 09.04.2021, 19:21:26
Ich habe mir doch tatsächlich die gleichen bestellt, liebe Birdy 😄 - ei herrliches Gefühl !geschrieben von val
Wo denn genau habt Ihr die bestellt? Über eine PN freut sich sehr die Tine.😍
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 09.04.2021, 18:54:22
07fc19f3-f6a5-425d-b844-10ff4abd4002.jpg

Wir waren heute nur auf unserem Hausberg.

Leider war es immer noch ziemlich kalt, deswegen konnte ich meinen Mann nicht bewegen, auf dieser schönen Liege Platz zu nehmen, während ich ihm ein Harfenkonzert zelebriert hätte.

Morgen soll es schon wieder hageln. Wann endlich kommt der Frühling?

Liebe harzliche Grüße in die Banksitzerrunde
von Pippa

dieses Kunstwerk gefällt mir sehr, ich finde es hat das gewisse Etwas und außerdem mag ich den Klang der Harfen sehr
liebe Pippa, spielst du wirklich Harfe? 🌺
 

wünsche einen schönen Abend
WurzelFluegel

Anzeige