Plaudereien Einfach so!

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2021, 10:02:56
Heute darf man wohl mal sagen....

Bei Herbert Grönemeyer weiss ich nie, ob er Bauchweh hat,

oder singt.
😨


sie sind offen!
Tulpen-Pfingst..JPG

Grüsse in die Runde
Clematis
 
Guten Morgen @Clematis

teilweise geht es mir mit Herbert Grönemeyer auch so - ich achte aber mehr auf seine Texte, die sagen mir oft viel. Nicht nur das übliche Trallalla und Liebesgeschnulze, sondern sie haben Tiefgang. Grade seine neueren Texte. Auch Michael Jackson hatte hervorragende Texte. Dahinter kam ich erst nach seinem Tod, als ich mich mehr mit ihnen beschäftigte. 

Ein schönes Foto @Clematis und herzlichen Gruß zurück, heute mal wieder Sonne. Wäre schön, sie bleibt.

LG Lorena 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Ich frage jetzt auch einmal provokant c05124.gif, muss man das, was anderen gefällt heruntermachen? Kann man das nicht einfach so stehen lassen?

"Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird."

Christian Morgenstern

LG
Roxanna
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lorena vom 13.04.2021, 10:12:23

Guten Morgen in die Runde

Zum Grönemeyer: Ja Lorena, mir geht´s auch so. Habe gestern den Text gesucht. Text und Melodie gefallen mir, die Aussprache finde ich gräßlich.

@Val
Liebes Geurtstagskind: Herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Mareike


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 13.04.2021, 10:14:41
Ja freilich, liebe Roxanna, kann man stehen lassen.

Hab halt mal gesagt, was ich empfinde.

Entschuldige.

Gruss
Clematis

 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 😉

Macht z.B. jemand einen guten, gerne auch leicht boshaften Scherz über die Beatles, bin ich der erste der lacht. 😊

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Maikel vom 13.04.2021, 10:55:29
Was ich dich, lieber @Maikel schon länger mal fragen wollte. Du bist ein sehr belesener Mensch mit großem Interesse für Literatur usw. und an anderen Stellen habe ich schon viel Interessantes von dir gelesen, allerdings, wenn hier mal Themen in Gang sind, wie z.B. jetzt gerade der Streit oder auch schon vieles anderes, schreibst du nichts dazu. Als regelmäßigem Mitschreiber einfach so würde mich deine Meinung zu dem einen oder anderen Thema schon auch interessieren. Was sagst du z.B. zu dem, was ich heute morgen zwar an @WurzelFluegel als Antwort geschrieben habe, was aber eigentlich schon an alle gerichtet war. Hast du dir darüber auch schon mal Gedanken gemacht?

LG
Roxanna

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 13.04.2021, 10:55:29
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 😉

Macht z.B. jemand einen guten, gerne auch leicht boshaften Scherz über die Beatles, bin ich der erste der lacht. 😊
Hallo @Maikel

Stichwort Beatles. Durch Dich lerne ich die Beatles erst mal genauer kennen. 
Ich hatte sie früher selten gehört oder nie richtig reingehört, einfach übergangen.
Erst heute lerne ich sie richtig kennen. Hab ich Deinen Vorstellungen zu verdanken.

So geht es mir mit vielen Liedern. Besonders mit den Oldies. Die lerne ich auch erst heute kennen.
Nicht dass ich früher keine Musik gehört hätte, nur andere. Ist doch schön, dass es solche Musikforen gibt.

LG Lorena 

Ich stell jetzt keine Beatles ein, Du kennst sie ja schon alle und ich würde mich mit meinem Vorschlag wahrscheinlich bei Dir blamieren 😅

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
DSC06704.JPG

Heute morgen habe ich einfach so an Euch gedacht
und dann dieses Foto gemacht! Da könnte man doch
gemütlich diskutieren, wenn man den Hintergrund nicht
kennt, denn es ist der Warteraum in einer Klinik, in die
ich nächstens stationär einrücken muss.

Eure Diskussion über moderne Musik habe ich mit Interesse
gelesen. Mein Musikgeschmack ist total außen vor, weil
ich eigentlich nur die Alten Meister mag. Es ist doch schön,
dass die Welt so vielfältig ist und man immer wieder Neues
entdecken kann. Ohne den ST wüsste ich vieles nicht!

Macht es Euch gemütlich und habt einen entspannten Tag!
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
Moin in die lebhafte Runde,

moin Val, den Wünschen dieser Herren schließe ich mich vollends für dich an...



Welche Sängerin, welchen Sänger jemand bevorzugt ist doch schnurz,
wichtig ist doch dass er genügend Tonträger davon hat um immer darauf
zugreifen zu können 😅 .

Dann gibt es noch die `Gründlichen´ die erstellen Listen der besten Stimmen
nach dem Volumen einer Stimme...wieviel Oktaven umfasst die jeweilige Stimme.

Ich habe neulich sone Liste gesehen, finde sie aber so schnell nicht wieder.

Ich wünsche allen einen gelungenen Dienstag
Xalli

 




 
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val

Ach, ihr Lieben - ich wollte garnicht einschalten, bin aber viel zu neugierig - danke 😘 für eure guten Wünsche!
Von Feier kann keine Rede sein (lock down) - aber ehrlich, das ist mir egal.
Meinen lieben Mann habe ich heute morgen (wie jedes Jahr, seit ich ihn kenne) daran erinnert, dass ich Geb. habe 😂 (er vergisst auch den seinen und den der Kinder).
Nun wird er losfahren und irgendetwas interessantes in Form von einer Pflanze oder eines Kuchens besorgen, worüber ich mich dann arg freuen werde.....

Liebe Grüsse und herzlichen Dank
(Val - Hildegard)


 


Anzeige