Plaudereien Einfach so!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 13.04.2021, 14:58:03
 
Wenn einer lachen konnte, dann Elvis ❗️

Als ich diese Aufnahme das erste mal hörte, dachte ich es ist ein Fake, aber dem ist nicht so, die Aufnahme ist echt. Elvis war von den "jaulenden" 😄 Backgroundsängerinnen so irritiert, dass er aus dem Lachen nicht mehr herauskam.
 


😂
Ihr werdet es kaum glauben,aber sogar ich altes Reffff kann mich diesem Lachen nicht entziehen und muss mit lachen

 Pin von Jan van Etten auf pinceles de maquillaje | Emoticon, Lach smiley,  Smiley old_go
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 13.04.2021, 16:37:07
na dann sind ja deine Befürchtungen @cmos völlig grundlos, denn Fieber wird
bei dieser Action nicht gemessen  ....

79e07f860ca39e0deb52f5bf96d9ff25.png
versichert dir glaubhaft Xalli die bereits 2x
den Ablauf der Impfaction durchlaufen hat.




 
Glaube Xalli keine Wort!!! Natürlich wird Fieber gemessen - gleich am Eingang, sonst wirst du nämlich gar nicht zugelassen. Aber weh tut es nicht. 😛
Pippa 2 x geimpft
Am Eingang schon ?

Na, ich lasse das auf mich zukommen.
Ich werde schon für genug Unruhe sorgen. 😂
RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Klara39 vom 13.04.2021, 11:13:50
DSC06704.JPG

Heute morgen habe ich einfach so an Euch gedacht
und dann dieses Foto gemacht! Da könnte man doch
gemütlich diskutieren, wenn man den Hintergrund nicht
kennt, denn es ist der Warteraum in einer Klinik, in die
ich nächstens stationär einrücken muss.

Eure Diskussion über moderne Musik habe ich mit Interesse
gelesen. Mein Musikgeschmack ist total außen vor, weil
ich eigentlich nur die Alten Meister mag. Es ist doch schön,
dass die Welt so vielfältig ist und man immer wieder Neues
entdecken kann. Ohne den ST wüsste ich vieles nicht!

Macht es Euch gemütlich und habt einen entspannten Tag!
Klara
liebe @Klara39 so schön kann eine Klinik nicht sein, dass es einen hineinzieht - verstehe ich gut 🌸

wenn ich mich richtig erinnere, dann magst du M. Argerich und ich hoffe D. Scarlatti, geb. 1685 ist alt genug 😉, dass auch du ihn zu den Alten zählst 
für dich einfach so, damit du dich freust und Mut schöpfst, dass die Behandlung dir bringt, was du erhoffst
 


lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe Klara, als ich Dein Foto sah, vom (für mich gemütlichen Wohnzimmer) verspürte ich, darin auch wohnen zu wollen,dass es sich jedoch als Raum in einer Klinik handelt, erschreckte mich zunächst. Und dann muß Du auch noch zur stationären Behandlung dort hinein.....das tut mir sehr leid. Jedoch hoffe ich, dass Dir sehr bald geholfen wird und das Personal so "modern" und nett ist, wie dieser Aufenthaltsraum---
ich gehe davon aus, dass die so lieben " Bänkchen-sitzer" Dir alle Daumen drücken und Dir wünschen, recht bald wieder neben oder zwischen uns sitzen zu können

💖-Renate-🐞
 
Ich komme nochmal eben auf Eure Musik-Unterhaltung zurück und besonders auf Charlys "Elvis" und auch die "Beatles", die ich auch mag und gerne höre...jetzt dürft ihr alle lachen, ich höre gerne HEINO und auch RONNY, die meisten Mitmenschen verdrehen zwar die Augen, wie auch meine Kinder....umgekehrt verdrehe ich meine Augen, wenn ich deren "Musik" höre.....
doch das sind wohl die typischen "Generations-probleme", die unsere Eltern mit unseren "Beatles" hatten? RONNY höre ich dann lieber allein, ich erspare es Euch.....
lacht mit fröhlichem Winker in die Runde
🐞-Renate
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf WurzelFluegel vom 13.04.2021, 17:37:31
DSC06713.JPG
Liebe WuFlue, danke für die wunderschöne Musik, von der ich jeden Ton kenne
und Martha Argerich immer wieder nur bewundern kann. Wer mal selbst
versucht hat Klavier zu spielen, kann das sicher nachfühlen.Ich freue mich
sehr darüber.
Ich war das erste Mal in dieser Klinik und habe die Weite und die Ruhe
gespürt. Diese Skulptur scheint die Ärzte auch um Hilfe anzuflehen.
Ich freue mich, dass einige an mich denken, wie ich auch an die, die in Not sind
und da gibt es Schlimmeres (ich muss dann immer wieder an Heide denken!).
Alles Gute und bleib gesund wünscht Dir
Klara
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ladybird vom 13.04.2021, 17:54:15

Liebe Klara,

auch ich wünsche dir, dass dein Aufenthalt in der Klinik mindestens so freundlich verläuft und natürlich auch erfolgreich wie auf dem Foto die Sitzecke.

Für mich ist die Musik am allerschönsten, für die ich extra in eine andere Stadt fahren würde, um sie mir in einem Konzertsaal anzuhören.

Grönemeyer, Lindenberg , Westernhagen und noch ein zwei Interpreten mochte ich früher sehr und habe auch deren Konzerte besucht.

Heute allerdings fahre ich nach Hamburg, Dresden oder Leipzig um Klassik zu erleben.
Hoffentlich geht das bald wieder, denn ich habe leider einiges versäumt.

Martha Argerich, liebe WuFlue hätte ich auch sehr gern mal erlebt.

Besonders gern mag ich Renaissance - und Barockmusik.

Aber, liebe „Bördie“ wenn ich auch einen anderen Musikgeschmack habe, lache ich aber trotzdem wahnsinnig gern mit dir zusammen.

Liebe Grüße aus dem Harz
von Pippa


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ladybird vom 13.04.2021, 17:54:15
DSC06705.JPG

Liebe Ladybird (ich darf doch beim Nick bleiben, mein Gedächtnis kann sich nicht soviele Namen merken!), danke für Dein Mitgefühl. Diese blühenden Bäume standen vor dem Fenster des gemütlichen Warteraumes.. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet, wenn ich dann dort als Patientin einziehen muss. Es ist ja eine Schmerztherapie, die mir helfen soll und keine Op. oder schlimme Diagnosen, die auf mich zukommen. Alles gut!

Zum Musikgeschmack möchte ich nur noch sagen, dass es auch viel ausmacht,
womit man als Kind aufgewachsen ist. Meine Großmutter war Pianistin (leider war ich
zu faul, ihren kostenlosen Unterricht wahrzunehmen...), also bin ich mit Bach, Beethoven, Mozart etc. aufgewachsen. In der ehem. DDR hörte man wenig von Elvis oder anderen modernen Sängern oder Bands. Meine Ohren sind einfach so anderes gewöhnt und mögen weder Zwölftöner noch Disharmonien. Ich finde es schön, dass jeder nach seiner Fasson selig werden darf und alles erlaubt ist.

Pippa, Du hast ja auch die Vielfalt in der Musik entdeckt - schöner, als im Konzert sitzen, war für mich immer im Chor zu stehen und den Menschen, die unten erwartungsvoll saßen, Freude zu machen! Danke auch Dir für Deine guten Wünsche!
Einen gemütlichen Abend wünscht
Klara


 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe pippa,
lachenende oma 006.jpgja, schau, wie ich das bestätige.....
ich kann mir vorstellen, dass ein Konzert-besuch etwas Besonderes ist. Man kleidet sich festlicher (bei Heino reicht die Bundhose) und die ganze Atmosphäre ist ähnlich wie im Theater....stilgerecht, das hebt auch das Flair?
wünsche Dir recht bald wieder Konzert-besuche ...und unserer Frau Kapitän bald wieder mal eine Chor-probe....
in diesen lausigen Zeiten bleibe ich beim "Kamm-blasen"
Abendgruß an alle in der Runde
herzlichst🐞-Renate= pippas "Bördie",lach
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.04.2021, 09:02:18
Hi Charlie,

mein Mann hatte Groenemeier umgetauft in  Groelemeier  😁.

Ich denke mal nicht, dass uns Jemand Steinigen wird - und schon garnicht Wuflue,
die wegen verschiedener Auffassungen ganz sicher nicht streitet 😉.

Ich bin nur froh, dass ich nicht beruehmt bin - denn Elvis ist ja buchstaeblich an seiner Beruehmtheit
verstorben.

Liebe Gruesse,
Majorie

image2.png










 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Die Wellengänge des Tages ....... 😁

Noch ist er nicht aufgegangen, aber bald, falls ihn nicht Wolken verhängen
 


Noch ein Sprüchle zum nachdenken 😉


"Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt."

Arthur Schopenhauer



Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna

Anzeige