Plaudereien Einfach so!

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Roxanna vom 13.04.2021, 20:59:05
der kesse Bursche Mond, liebe Roxana, wandelte heut als sogenannter "Tagmond"
übers Himmelszelt, wenn du dich beeilst kannst du ihn beim Schlafengehen
noch sehen *lach*


07:31 Uhr Mondaufgang. Monduntergang ist um 21:55 Uhr.

A. Schopenhauer hat nicht Unrecht, meine Erfahrung wenn zwei "Fotografen"
vor dem gleichen Motiv stehen, gibt es meist auch total ungleiche Fotos, spricht
doch dafür, dass jeder Mensch eine `Einzelausgabe´  ist gell?

Erholsame Nachtruhe mit muterem Erwachen morgen wünscht

Xalli

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Xalli vom 13.04.2021, 21:13:52
Jetzt habe ich doch glatt nochmal meinen Rollladen hochgezogen, liebe @Xalli und bin gucken gegangen. Kein Mond weit und breit, klarer Himmel, ein paar Wölkchen und die Sterne funkeln, aber der alte Geselle versteckt sich.

Stimme dir unbedingt zu, dass jeder Mensch eine Einzelausgabe ist. Nicht einmal eineiige Zwillinge sind komplett indentisch. 

Guts Nächtle
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 13.04.2021, 20:59:05

 
 523a82cfb9e508d6e56a072431eab0e1.gif  erstklassig liebe @Roxanna - gut gemacht  8i.gif danke, dass du den Mond so genial aufgehen lässt!!!

liebe @ladybird zu Heino sage ich nichts green.gif gar nichts!

aber liebe @Majorie was kannst denn DU für das, was dein Mann sich so ausdachte 😉 du hast nichts zu befürchten, keine Sorge 

ich hätte für alle Grönemeyerfans und natürlich für euch alle, die ihr das noch werden möchtet @CharlotteSusanne @Maikel @Clematis @Mareike und @Majorie hier einen Mitschnitt von einem Konzert

2 Stunden 39 Minuten und 34 Sekunden - wie bei allen live-Mitschnitten ist die technische Qualität leider nicht so gut, aber das schreckt euch bestimmt nicht, als angehende Fans 😂
 



tas.gif
so viel schöne Musik habt ihr eigentlich gar nicht verdient

allerliebste Grüße von
WurzelFluegel
die sich heute köstliche amüsiert hat 

 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Ladybird

                       komm doch mal rüber.....die andern müssen ja nicht zuhören.... aber auch ich hörte ihn "so zwischendurch" gerne:

 
 

schlaft alle gut

wünscht old_go
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 13.04.2021, 19:28:46

Endlich jemand, der von Grönemeier als Sänger auch so viel hält wie ich!!!
Kompliment an Deinen Mann!
Rosemarie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ladybird vom 13.04.2021, 17:54:15

Liebe Ladybird,
die Musik, ob klassisch oder alle anderen Richtungen, ist so "bunt", da ist für Jeden
das Passende dabei.

Für mich ist das Geheimnis aller Musik, daß sie jede meiner Stimmungen
"bedienen" kann. Und da gibt es schon gravierende Unterschiede   😂.

Ich bin heute noch glücklich darüber, daß ich als Kind sooooo viiiiiiiiele Volks- und
Heimatlieder gelernt und gesungen habe, sodaß mir manches Lied von Ronny
mit seiner warmen Stimme die Erinnerung an früher zurückbringt  und ich einfach
mitsingen muß...............wenn man diese Stimmung gerade bei sich zuläßt.

Und extra für Dich und mich stell`ich mal was von Ronny ein  !
(Ich habe an anderer Stelle von ihm auch schon "MARJORIE" für @majorie
eingestellt  u.a.m..)

 


Wieso auch nicht, wenn uns @Wurzelfluegel hier andererseits mit ZWEI  STUNDEN,
DREISSIG  MINUTEN und  VIERUNDDREISSIG SEKUNDEN  GRÖNEMEYER
"verwöhnen" möchte   😂  !!!!!

Liebe @Klara39, Deinen Musikgeschmack und Deine empfindlichen Öhrchen kenne
ich ja schon lange !  Und man kann Dir doch  - so wie heute wuflue - so manche Freude
machen. Ich jedenfalls freue mich sehr, daß Du hier vorbeigeschaut hast mit dem
Foto von der modernen Klinik, und ich bin auch sehr froh, daß Du "nur" zur
Schmerztherapie "einrücken" mußt. Eine OP wäre ja doch noch mal eine andere
"Hausnummer" ! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß der Aufenthalt dort
Dir Deine Schmerzen nimmt, zumindest die ärgsten  !  Alles,alles Gute !

Zu meinen Stimmungen möchte ich noch ergänzen,  daß ich manchmal so "drauf"
bin, daß ich "Summer of 69" von Bryan Adams ganz laut aufdrehe (besonders gern,
wenn wir im Auto unterwegs sind  😂)   -   ein andermal lausche ich nachts einem
Klavierspiel, oder mir laufen schon ungewollt die Tränen runter, wenn ich die ersten
Töne von "Im schönsten Wiesengrunde" höre ! Und ganz krass zur "Abrundung" :
Wenn der Film läuft "Jagd auf Roter Oktober" (mit Sean Connery und Alec Baldwin)
 und die Szene kommt mit der (russischen) Nationalhymne, da schmettere ich
auf Russisch mit 😂........denn gelernt ist gelernt  😂!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht  !

Charlie

 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
der Protest ist, glaube ich, schon vorprogrammiert, ich werds mit Fassung tragen 😅 .

Wenn ich schon nicht den Mond für Roxanna heut ablichten konnte, der Regen hat es
mir vermasselt, lass ich wenigstens die "Königin der Nacht" einfach so hier eintreten.

Ich werd euch nix Neues erzählen wenn ich schreibe, zur Zeit der Entstehung dieser
Oper von Mozart wurden meist die Frauenrollen von Männern besetzt, die hohen
Sopranstimmen mit Counter Tenören.

Auch heut gibt es noch Counter-Tenöre einen, der mir besonders gefällt,
lass ich für euch  die "Rache- Arie der Königin der Nacht"  singen....

 

Max Emanuel Cenčić (* 21. September 1976 in Zagreb, Jugoslawien) ist ein österreichischer Opernsänger (Countertenor/Mezzosopran).

LG Xalli
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Einfach so schick ich auch mal wieder `nen herzlichen Gruß in diese Runde.

Natürlich möchte auch ich es nicht versäumen @val noch herzlichst zum Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Festtag und hoffe das dein GöGa doch noch was Passendes für dich gefunden hat.

1cf5321481c1370483836e7e72712ac1.jpg
@Klara39, die Klinik macht ja wirklich einen sehr tollen Eindruck. Ich hoffe das sie auch hält wie sie sich anschaut und dir die Behandlung Besserung bringt.

Das heutige Musikthema fand ich mal eine interessante Abwechslung, vorallem konnte man die unterschiedlichsten Musikrichtungen feststellen. Gut das die Geschmäcker so verschieden sind, da lernt man u.U. auch mal was Neues kennen.
Ich oute mich hier jetzt mal als Nichtfan von Heino, Grönemeyer, Ronny und Klassik-Musik, auch wenn der/die Ein oder Andere mich jetzt steinigen. Michael Jackson und Elvis gehen dagegen in Ordnung, und Beatles gehen auch bei mir immer wieder.

Sollte ich mich in nächster Zeit noch seltener oder garnicht melden, so liegt das nicht am Desinteresse, sondern weil ich im Moment genug Anderes um die Ohren habe und mich die Frühjahrsmüdigkeit auch ohne Impfung voll im Griff hat.
All denen die die Impfung noch vor sich haben, wünsche ich viel Erfolg, möglichst ohne Nebenwirkungen. Und natürlich an alle Angeschlagenen gute Besserung und alles Gute.
In diesem Sinne, einfach so ´ne gute Nacht und schöne Grüße a-k-J

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einfach so geniesse ich zur Zeit diesen wunderbaren Faden still.
ich lese mit und freue mich, aber mir ist nicht so, wie ich es will.
Meine Energie hängt in den Seilen, und der Kopf macht schlapp,
Ich hab hier und da ein Zipperlein, die Plagen sind nicht zu knapp.

Seit der Impfung Nummer Zwei ist es halt noch nicht allzu  lange her,
kann aber auch sein, dass mir ständige Wetterwechsel fallen schwer.
Aber auch wenn ich immer mal wieder ein paar Tage kein Wort sag,
Möcht ich euch doch versichern, dass ich alle hier einfach so sehr mag.
Tine
Umarmungpng.png

 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2021, 21:45:51

ich hätte für alle Grönemeyerfans und natürlich für euch alle, die ihr das noch werden möchtet @CharlotteSusanne @Maikel @Clematis @Mareike und @Majorie hier einen Mitschnitt von einem Konzert

zitiert nach WuFlü

Nachdem mein  Witzle zu Grönemeyer so einen Aufruhr entfacht hat,
meine Entschuldigung nicht angenommen wurde, muss ich mich
von diesem Thread verabschieden.

Ich hab weder Zeit noch Nerven, ..................👿

Clematis
Ich hab eine PN bekommen, mit einem Riesen-Lacher
Rosen-Dankeiereck-300.JPG



 


Anzeige