Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Maikel vom 14.04.2021, 09:13:13
Da ich nicht für Unruhe verantwortlich sein möchte

 

Bist Du doch nicht...!!! Lieber @Maikel, jetzt aber mal einen Appell: Schlaft doch mal eine Nacht drüber, bevor Ihr hier alle geht. Was ist denn nur los???

Lieben Gruß

DW
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.04.2021, 09:29:48

LIebe Charlie und liebe Bankgemeinde,


genau wie du schmetterte ich früher alle diese Lieder.

„Hohe Tannen“ und „Jenseits des Tales“ durfte ich allerdings nicht zu Hause singen, weil mein Vater als überzeugter Pazifist behauptete, das seien Kriegslieder.

Dabei bin ich an der Nordsee aufgewachsen, die bekanntlich zur ehem. BRD gehörte.

Bei uns lief von morgens bis abends das Radio mit klassischer Musik.

Woher ich solche Lieder kannte, ist mir schleierhaft.

Überhaupt würde mich mal interessieren woher so eine besondere Vorliebe für ein ganz spezielles Musikgenre kommt.

In meiner Kindheit und Jugend  wurde überhaupt keine Musik von Bach oder Händel gespielt und noch frühere schon gleich gar nicht.

Als ich jedoch (vielleicht war ich 12) die Generalprobe der Matthäus - Passion miterleben durfte, entgegen dem ausdrücklichen Rat eines mit unserer Familie befreundeten Cellisten, da war es um mich geschehen.

Besagter Cellist war Wagnerfan, was zu dieser Zeit vermutlich ausschloss Bach oder Händel zu mögen.

Doch irgendwann kamen dann CD’s auf den Markt, die dann nach kurzer Zeit spottbillig waren, weil sie wohl zu wenig gekauft wurden. Ich griff natürlich beherzt zu und lernte auf diese Weise immer mehr Musik aus dieser Zeit kennen. 

Seit vielen Jahren höre ich von morgens bis abends NDR Kultur und erfreue mich an der jetzigen Vielseitigkeit.

Liebe harzliche Grüße
hier scheint wahrhaftig die Sonne, aber es ist immer noch eisig kalt
von Pippa

Liebe Roxy,

ach, ich ahnte es schon!

Ich wünsche dir und deinem Sohn, dass es ganz schnell wieder aufwärts geht.
Gute Besserung und alles Liebe.

Hinzufügen will ich noch, dass es sich mal wieder zeigt, wie verschieden doch die Lesarten sind.

Ich habe weder was von einem Gegenwind gespürt, noch habe ich etwas gelesen, was Clematis so beleidigt hat. Habe ich etwa so ein dickes Fell? 

Ich bin der festen Überzeugung, dass  N I E M A N D  in diesem Faden dem anderen etwas Übles antun möchte.

N E I N , G A N Z  B E S T I M M T  N I C H T !

Pippa

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Xalli vom 13.04.2021, 23:33:43
Liebe Xalli, dieser Countertenor hat eine ganz tolle Stimme. Danke, ich kannte ihn
noch nicht. Andreas Scholl oder Philippe Jaroussky sind auch solche Ausnahmen.
Wir hatten in unseren Konzerten auch oft einen Countertenor, der die Altpartien
sang. Er brachte immer Frau und Kinder mit, um zu beweisen, dass er kein Kastrat
ist. Vor 50 Jahren sah man das noch nicht so locker wie heute. 😉

Liebe Roxanna, ich wünsche Dir, dass sich Dein Kummer um Deinen Sohn irgendwann
mildert - dazu drücke ich Dir die Daumen. Aber er wird sicher nicht weniger, wenn
Du Dich hier ausklinkst. Es wäre zu schade! Bis jetzt wurden ja alle Meinungsver-
schiedenheiten friedlich auf´m Bänkle beigelegt. Darauf hoffe ich auch dieses Mal.
Alles Gute wünscht ringsum
Klara

 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 14.04.2021, 11:22:57

@pippa,
Clematis ist NICHT beleidigt,
Clematis HAT beleidigt.


aber, lass es ruhen.....
es lohnt sich nicht!

Clematis
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 14.04.2021, 11:22:57
Darauf, liebe @pippa, möchte ich noch einmal antworten. Wir hatten eben erst das Thema, dass Menschen verschieden sind in ihren "Empfindsamkeiten", und jeder woanders seine Achillesverse hat. Was den einen sehr treffen kann, berührt einen anderen vielleicht gar nicht, ja er merkt einfach nichts. Und immer hat es auch damit zu tun, in welcher persönlichen Verfassung man selber ist.

Danken möchte ich dir und allen anderen für die Genesungswünsche für meinen Sohn. Damit er wieder genesen könnte, bräuchte es ein Wunder. Daran trage ich sehr schwer, gehöre aber nicht zu den Menschen, die das so nach außen tragen müssen und schon gar nicht öffentlich.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude mit diesem Faden so wie es für jeden stimmt, aber für mich ist es wirklich Zeit loszulassen.

Grüße an alle
Roxanna


 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 09:14:31

Liebe @Old_Go
ich sehe auch keinen Gegenwind.

Liebe @Roxanna
ich kann verstehen, dass Du aus genannten Gründen nicht zum Scherzen aufgelegt bist, aber wir - die Forenmitglieder - können das nicht auf dem Schirm haben. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.

@DW
Was hier los ist?

Ich habe das häufiger erlebt in meiner großen Familie.
Man sitzt in geselliger Runde. Es wird erzählt, gelacht, gespöttelt, geplänkelt und auf einmal reagiert jemand völlig unerwartet gekränkt, verärgert, abweisend ...

Schwupps: Betretenes Stillschweigen. Dahin ist die fröhliche, belebte Stimmung.

Ich werde mal einige besinnliche Songs von Herman van Veen einstellen.

Freundliche Grüße
Mareike


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 11:35:46

Liebe Clematis,

tatsächlich?

O weh, auch das habe ich nicht gemerkt, obwohl ich alles gelesen habe.

Dass Roxy besonders empfindsam ist, kann ich natürlich verstehen, trotzdem könnte es doch sein, liebe Roxy, dass wir alle hier dich von Zeit zu Zeit ein wenig auffangen könnten.

Ich jedenfalls würde es von Herzen gern tun.

Alles Liebe wünscht dir
Pippa

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 14.04.2021, 11:42:10
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2021, 11:44:14
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

hallo @all

gerade habe ich nachgelesen, was heute geschrieben wurde und nun fühle ich mich, als hätte ich einen Schlag in die Magengrube bekommen

smilie_denk_14.gif
ich versteh den Schwenk seit gestern nicht

wir haben den halben Tag über Grönemeyer & Co gescherzt, die Beiträge waren gespickt mit lachenden und lustigen Smilies 
und dann lese ich dass du @Clematis irgendetwas anders als lustig verstanden hast 

Magst du bitte so lieb sein und mich aufklären, welches Scherzle unverstanden blieb??? Ich kann es nicht finden.
Aber möglicherweise ist meine Art zu scherzen nicht gut angekommen und ich habe es nicht bemerkt???
Ich fand @CharlotteSusanne s Provokation zum Schreien komisch, und alle anderen Statements zu Grönemeyer auch und habe entsprechend reagiert.

Und nun schreibst auch du, liebe @Roxanna , dass du loslassen willst. Was ist passiert?

Bin ich jetzt komplett am falschen Dampfer und habe überhaupt nicht verstanden wo das Problem liegt?

Bitte helft mir mal.


lieben Gruß
WurzelFluegel

 


Anzeige