Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 15.04.2021, 22:38:59

Heute sage ich mal früher gute Nacht und das mit Eugen Cicero - Meister der Improvisation 😊
 


ich könnte ihn stundenlang hören 🎶 viel Spaß
WurzelFluegel
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf WurzelFluegel vom 15.04.2021, 18:51:09
Ich hatte Zeiten, da musste ich eindeutig zu viel tragen. Da wünschte ich mir, dass ich abberufen werde für immer. Natürlich gibt es Zeiten, wo wir wanken, wie @Roxanna heute Morgen schrieb. 
Aber nicht weil wir schwach sind, sondern weil das Leben uns beutelt, das es nicht schlimmer geht. Wer diesen Punkt nie kennen lernen musste, darf dankbar sein. Er weiß einfach noch nicht, wo seine Grenzen sind - aber ich versichere euch: jeder hat diese Grenze, ist er auch noch so stark.
geschrieben von WurzelFluegel


Das ist tatsächlich mal ein Punkt, den ich nur ganz dick unterstreichen kann.
Ich wünsche mir manchmqal auch abgerufen zu werden.
Weil ich gebeutelt werde...wie Du geschrieben hast.
Wenn ich dann manche saudummen Kommentare lese, die darauf anspielen,
dann bleibt nur noch, still zu gehen.
Ob tatsächlich jeder mal an diese Grenze geführt wird, weiß ich nicht. Heilsam wäre es.
Es würde dazu führen, nie mehr einen dummen Spruch wie "Empörungsgesellschaft" und "Oberjammergau" lesen zu müssen.
Das ist so ätzend.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 15.04.2021, 22:38:59

Mir hat es sehr gut gefallen das der gestrige Tag eigentlich sehr positiv reflektiert wurde und dadurch bestimmt dem/der ein oder anderen etwas Mut gemacht und Zuversicht gegeben hat.
Ebenso war ich sehr angetan von den „neuen“ Themen und Beiträgen die ein Weiterführen des „Einfach so“ versprechen. Bitte einfach so, weiter so.
a-k-J  

Heute möchte ich  ---bis auf ein Wort--  a-k-J's  Worten zustimmen!

"Duda" aus Kölle😉
merk dir gut:

Frauen sind niemals neugierig ❗️

Frauen sind wissensdurstig😇

und jetzt sag ich nur noch :
Gut's Nächtle in die Runde,
war nicht so ein guter Tag heute

old_go

 


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mir geht gerade so ein Bild durch den Kopp.

Schwimmen, in der Sonne im See oder im Meer.
Da las ich doch, dass es Riesenhaie in der Nordsee vor Helgoland gäbe.
Das sind diese Plankton fressenden Monster, ungefährlich für den Badegast.

Trotzdem möchte ich den nie treffen. Da schüttelt es mich.

Noch mehr schüttelt es mich, wenn ich daran denke, was in den Tiefen mancher Seen schwimmt.
Nessy ? Das ist doch ganz kalter Kaffee von vorgestern. Wer glaubt denn so etwas.

Real aber ist, was einheimische Fischer so an Land ziehen.
Da schwimmen Kreaturen in den Tiefen, denen ich nicht begegnen möchte.

So in Bayern.
Klare Seen, gute Wasserqualität, und dann sowas.
Da schwimmt man friedlich vor sich hin und plötzlich kommt aus der Tiefe.....
Aber seht selber.

Es schüttelt mich.

Monster.
 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 23:54:16
Mh ,liebe old_go ist das nicht das Gleiche?  😏

Also der Duden sagt ja:


"neugierig = voller Neugier, Neugier erkennen lassend
wissendurstig = von Wissensdurst erfüllt"

"Synonyme zu wissensdurstig
neugierigvorwitzigwissbegierig
".

Also ich war jetzt wissensdurstig  😄
a-k-J
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 23:56:07

@cmos

Also ich möchte denen aber auch nicht beim Baden begegnen. 😟
a-k-J


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 23:56:07

Mein Lieber
das war jetzt aber ein ober Hammer Gau am frühen morgen!
Mein Tag fing mit einem Lacher an! 😂
LG
Mareike

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pschroed
Einfach so.
Ich freue mich trotz den normalen Höhen und Tiefen des Lebens daß es mir gut geht.
Und das schon 68 Jahre lang, wo ich mir nie sicher war ob ich diese wirklich erreichen würde.
  😊
Phil.
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.04.2021, 08:11:33

Dachte ich mir schon, dass Dir das gefällt........😁

Immer schön dran denken, Haie lauern auch vor Helgoland

Ich hoffe ja, dass die alle nicht für Menschen gefährlich werden.

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 08:17:24

Ich weiß 😁
Ich hatte/habe das Glück, so eine schutzbedürftige "Tierart" kennen zu lernen ... (etwas kryptisch formuliert nach Mareikes Art).

 


Anzeige