Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich war heute draußen und voller Gedanken und Fragen  - da ergab es sich - einfach so - dass ich stiller Beobachter einer seltenen Begebenheit wurde

dem Treffen der Alten 

     turtle-2361131__340.jpgkroko.png                  

Sie unterhielten sich lange und friedlich. - Was der leise Wind bis zu mir herüberwehte?

trage deine Welt - lebe sanfte Stärke - bleib immer im Fluss

in diesem Sinne
einen schönen Samstag Abend
WurzelFluegel                       

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ohja @WurzelFluegel, ich warte auch auf die warmen Tage um die ollen Winterklamotten endlich zu verstauen und die bunten Sommersachen zum Lüften auszuführen.
Das wäre einfach so: schön.

Und dann mit @Pippa die Robben beobachten, eine tolle Vorstellung. Das ist total nach meinen Vorstellungen.

Ja @Cmos, die witzigen Begebenheiten die du erwähnst sind halt leider z. Zt. etwas in Vergessenheit geraten. Deine aufgeführten Formulierungen brachten mir ein Lächeln ins Gesicht. Aber leider fällt mir dazu im Moment keine Fortsetzung ein.

@Alle: verliert euer Lächeln und den Humor nicht und habt einen schönen Sonntag, einfach so!
a-k-J

27ddc89163521eea351678f3352a45dd.jpg
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 17.04.2021, 22:38:24

danke @ahle-koelsche-jung ,dass du mit deinem Lächeln, die Kurven wieder gerade biegst 😂

das warme Wetter ist auch hier mehr Wunsch, als Wirklichkeit geblieben - aber es kann sich nur mehr um Tage handeln und dann wird es warm ☀️ warm ☀️ warm ☀️
Ich habe die frisch gepflanzten Pflänzchen unter Vlies verpackt - ich konnte gestern nicht widerstehen und habe wieder welche nach Hause geschleppt 😄

die Kuhschelle lebt aber schon länger auf Balkonia 

DSC03184.JPG
 

Schönen Sonntag wünsche ich @all
WurzelFluegel

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 00:05:21

Ja liebe WuFlue, es muss wärmer werden. Denn heut Abend flog bei uns im Häuserblock wieder eine "unserer" zwei Fledermäusen rum, und die kommen ja auch nur bei ihnen angenehmen Temperaturen zum Vorschein. Jedenfalls hab ich mich über das Ereignis sehr gefreut. Auch wenn man aufpassen muss, wenn man auf dem Balkon steht, das sie einen nicht umfliegen. 😃

Ne Küchenschelle haben wir dieses Jahr das 1. Mal auf dem Balkon. Früher hatte ich sie auch öfters mal im Garten. Sie gefällt mir auch sehr gut.

20210402_130058.jpg
a-k-J

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.04.2021, 00:44:01
Wie schön,a-k-j,
ich stibitze dein Foto:

20210402_130058.jpg
ich liebe diese unter Naturschutz stehende Küchenschelle,hatte einen großen busch davon direkt an meinem Gartentor am Hang und meine dusselige Nachbarin hat sie als Unkraut (👿) entfernt.
Sie hat es gut gemeint,aber....ich sag ,lieber nix....

old-go

​​​​​​​
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Einfach so ein freundliches Gutenmorgen in die Runde.

Vom Waldler


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 17.04.2021, 22:38:24
Ja @Cmos, die witzigen Begebenheiten die du erwähnst sind halt leider z. Zt. etwas in Vergessenheit geraten. Deine aufgeführten Formulierungen brachten mir ein Lächeln ins Gesicht. Aber leider fällt mir dazu im Moment keine Fortsetzung ein.

@Alle: verliert euer Lächeln und den Humor nicht und habt einen schönen Sonntag, einfach so!
a-k-J

27ddc89163521eea351678f3352a45dd.jpg
Ja @a-k-J
Diese Wortspielereien sind eine cmos-Spezialität. 😄

Mir fiel nur ein Bonmot ein, welches mir unvergesslich blieb.
Dabei wollte der Kleine, mein Neffe, gar nicht witzig sein.
Er stand schreiend im Türrahmen mit aufgeschürftem Knie
und Mama sagte: "Komm, Du kriegst ein Küsschen drauf!"
 
"Ich will kein Küsschen, ich will ein Pflaster drauf!"

P1150344.JPG

P1150301.JPG
Und gestern beim kurzen Spaziergang:

P1390459 (2) Frühling verkl..JPG

P1390455 (2) Frühling verkl..JPGHier unten ist das kleine, sture männliche Wesen....

LG
mareike
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.04.2021, 08:16:49
Hier unten ist das kleine, sture männliche Wesen....
 
Siehste.
So dezent sind sie, die männlichen Wesen.
Du weißt nicht, wo vorne und hinten ist, schon gar nicht, wo oben und unten ist.

Wir wissen das. Wo wir sind ist oben.
Und wenn wir unten sind, ist unten oben.
SO EINFACH ist das.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 09:11:49

Und wenn Du unten bist
erklingt von oben eine Stimme: "Scha-atz, kannst Du mal eben ...  😁

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.04.2021, 09:40:38

Und dann renne ich hoch und hole den Mülleimer ab.
Klar doch. 😁
Das haben mir die Mädels ja schon in der Sandkiste beigebracht......


Anzeige