Plaudereien Einfach so!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 10:28:58

Siehste! Wusste ich! 😁

Ich beobachte gerade Spatzen am Futterhaus - sind bestimmt männlicher Natur. 😄
Schmeißen alles von oben runter, sammeln unten wieder ein, um dann vollgefuttert im Baumgipfel auszuruhen ...

Fotos kommen später
jetzt ist Flöckchen wieder dran ...

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.04.2021, 10:39:44
Siehste! Wusste ich! 😁

Ich beobachte gerade Spatzen am Futterhaus - sind bestimmt männlicher Natur. 😄
Schmeißen alles von oben runter, sammeln unten wieder ein, um dann vollgefuttert im Baumgipfel auszuruhen ...

.
Das ist wohl durchdacht.
So wurden ganz früher Kohlen geklaut.
So klaut man im Norden Äppel vom Nachbarn und Affen helfen so, Kokosnüssezu ernten.
Wenn man die bewirft, werfen sie mit Nüssen zurück.
Nicht gewußt ?
So einfach geht das.
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 01:48:39
ich liebe diese unter Naturschutz stehende Küchenschelle,hatte einen großen busch davon direkt an meinem Gartentor am Hang und meine dusselige Nachbarin hat sie als Unkraut (👿) entfernt.
Sie hat es gut gemeint,aber....ich sag ,lieber nix....

old-go
liebe @old_go das war sicher höllisch schwer -
ich meine, in so einer Gutgemeinten-Kuhschellen-Unkraut-Entfernungs-Aktion nichts zu sagen 😵


Wusste gar nicht, dass sie unter Naturschutz steht, aber keine Sorge, ich habe meine sowieso brav in der Gärtnerei gekauft 😊
Kann ich Balkonia jetzt unter Natuschutz stellen lassen? 😂

***
Als kleiner Trost für dich und zur Freude aller, wieder einmal M. Argerich mit Bach zum Sonntag
 

ich liebe ihr Spiel  - einfach so genial 🌼

lieben Gruß
WurzelFluegel
 

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Einen schönen Sonntag-Morgen in die Runde,
die blühenden Frühlings-Fotos machen jetzt richtig wach und die Beruhigung, wie auch die Freude wächst, dass die Natur sich  ohne Impfung in ihrem gewohnten Kreislauf befindet.
Es ist schon zu beobachten, dass das zunächst zarte, helle Grün ganz langsam ins dunklere Grün wechselt.
akj, leeven Wolfjang, vor Fledermäusen habe ich jetzt allerdings großen Respekt, bzw.ANGST.....behalte sie bitte auf Deiner Rheinseite.......
endlich wird es etwas wärmer....bis der Frühling mal so richtig da ist....., helfe ich mir aus
MoMo.jpg

Ein frohes Bänkchen-sitzen mit lustiger Plauderei....
wünscht Euch allen
🐞-Renate
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
DSC06758.JPG
Einfach so nur mal danke sagen für Martha Argerich, die den trüben Tag
zum Leuchten bringt und allen gute Wünsche für einen schönen Sonntag!
Bleibt oder werdet gesund!
Klara
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 18.04.2021, 11:38:48

liebe @ladybird
am Stadtrand gab es eine Tierstation für verletzte Wildtiere, da durfte man zu bestimmten Zeiten auch hinein um sich alles anzusehen. Einmal hatten sie 3 kleine Fledermäuse dort. Die Tierpflegerin setzte eine Fledermaus auf ihren Arm und wir konnten sie vorsichtig streicheln - die Flügel fühlten sich an wie Samt 😊 seitdem mag ich die Tierchen. Bei uns fliegt auch hin und wieder eine.

 
Fledermaus, Säugetier, Tierwelt

WurzelFluegel

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ladybird vom 18.04.2021, 11:38:48

Ach Renate, die kleinen süßen Tierchen tun doch keinem was. Die fliegen nur hier rum und suchen was zu fressen. Ausserdem ist es dann schon stark am Dämmern, da gehst du doch nicht mehr vor die Türe 😂😂.

Bei uns hier in der Aue wurden auch "Fledermaus-Hotels" aufgehangen, damit die Armen einen Unterschlupf finden, da es ja keine natürlichen Unterschlüpfe mehr gibt.

Das die Küchenschelle unter Naturschutz steht war mir auch neu. Aber auch unsere ist aus dem Gartencenter und ich hoffe das ich sie durch bekomme.

Allen einen schönen Sonntag,
a-k-J

9f90c528ea0bc3d1ff83160dd7e5d9e6.jpg
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 11:25:15

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag!

Ja,liebe WuFlue,
                          es war nicht ganz einfach,nix zu sagen,besonders da ich wußte,dass das kein Versehen war.
Aber,ich mache es so,wie schon an anderr Stelle geschrieben:
statt der 4d82d2fcee5592c5a232fbe1f0c394a0--marine-sister-army-sister.jpgbei Hunden an Halsband oder Leine...
werde ich mir bei bestimmten Anlässen einen Hauch vonimages - 2021-04-18T000327.956.jpgumlegen....
wer mich "kennt",weiß Bescheid   😉
die anderen köbnnen mich kennen lernen,oder mir den krummen Buckel runter rutschen🎶
ich habe keine Zeit mehr übrig für Ärger👫

👵_go

danke für den "Bach" hab ihn so gerne auf der Orgel gespielt!
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.04.2021, 13:09:02

@ahle-koelsche-jung die Küchenschelle ist genügsam, wie viele Schönheiten - im Winter entsprechend wenig gießen, das reicht ihr, soweit ich das beobachtet habe

DSC03008 - Kopie.JPG

vielleicht machen die Fledermäuse bei @ladybird ja von ihren scharfen Zähnchen Gebrauch um ihr süßes frisches Blut zu saugen 😂

so ein Fledermäuschen frisst den Sommer ca. 1Kilogramm Insekten  - natürlicher Insektenschutz für laue Sommerabende - sorry an alle Stechmücken 😁

WurzelFluegel



PS @old_go ist vorbeigehuscht - das heißt, wenn du mit gelben, wehenden Fahnen unterwegs bist, gehe ich schleunigst in Deckung - sonst könntest du green.gif grün vor Ärger werden
 fuite.gif
bin schon weg

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 13:29:46
Danke für Eure Fledermäuse-Sympatisierung,lach ....liebe wurzelfluegel und leeven Wolfjang,
es ist sicherlich äußerst blöd, aber ich habe halt die Assoziation zum Corona-Virus, dieser soll ja angeblich von Fledermäusen stammen ...
also, halt die Tierchen bei Dir rechtsrheinisch, dann können wir Freunde bleiben......lach...
davon abgesehen, es sind halt nicht meine Tiere.....
100_0211.JPG
Tausche Fledermäuse gegen Feldmäuse.....
lacht🐞

Anzeige