Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 21.04.2021, 14:48:31

WOW.
Wenn ich nicht schon Mittag gehabt hätte, würde ich jetzt ´ne Tüte aufmachen.
Dosen kommen mir ja nicht auf den Tisch....😃

Aber mein BMI wacht.....😅

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 21.04.2021, 10:18:35
Einfach so scheint mir derzeit nichts zu sein, obwohl nun, satire an: eine weitere Frau Bundeskanzlerin zu werden scheint. Die ähnlich wie Merkel zunächst nicht so genau weiss, was genau sie machen wird in dieser Funktion. satire nicht aus.
Keine schlechte Basis oder, denn allen alles versprechen ist sinnlos.

Lasst doch mal hören, einfach so, die Bank ist eröffnet.
jetzt hab ich es gefunden, ihr wollt also nicht mal locker über die Sache mit Kanzlerinnen sprechen, gut, kapier ich, ess ich die Bärlauchsuppe.
(Bei uns auf dem Grundstück trauen wir uns den Bärlauch nicht zu ernten, zuviele Haustiere unterwegs, gefühlt😉)
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2021, 14:39:55
Zu spät! Schon verputzt! 😁

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 21.04.2021, 14:57:22

(Bei uns auf dem Grundstück trauen wir uns den Bärlauch nicht zu ernten, zuviele Haustiere unterwegs, gefühlt😉)

Na na na..höre ich da Kritik ?
Mache Maggi dran und Du merkst nix mehr.

Das ist wie mit dem Kaffee, der einmal durch den Aff´ geht.
Der ist der Teuerste.

Und wech.......
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 21.04.2021, 14:57:22

Tja Jürgen.
Ich hatte doch schon bildsprachlich einen Weg aufgezeigt: Hahn oder Huhn?

😉
Mareike

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf jeweller vom 21.04.2021, 12:05:02

Was für ein schöner Garten !

Deine beiden Jungens hätt ich gern ein paar Tage bei uns, dass sie hier alles auf Trab bringen - ich habe zwar einen 'wilden' Garten, aber gerade das Wilde will gekonnt sein......

Gruss Val


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von jeweller
als Antwort auf val vom 21.04.2021, 15:04:21
Danke val, kein Wunder bei der Hilfe.

LG Hubert

fullsizeoutput_c69.jpeg
fullsizeoutput_c19.jpeg
IMG_1345.jpeg
IMG_1349_2.jpeg
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2021, 14:37:35
IMG_5528.jpg
Moin liebe Banksitzer,

Die Bänke in unserem Wandergebiet wurden fast alle von Harzklub-Mitgliedern gestiftet und sie werden auch vom Harzklub gepflegt. 
Viele Mitglieder haben sich damit ein Denkmal gesetzt, was sicher viel öfter Beachtung findet als ein Grabstein.

Diese Bank hier wurde allerdings von unserer Dienstagswandergruppe spendiert und hat wie ich finde, einen sehr schönen Platz. Vielleicht kommt ihr ja mal vorbei und guckt runter auf Bad Harzburg.

Gestern allerdings sind wir kreuz und quer durch das Grauhöfer Holz bei Goslar (ehem.Klosterwald) gestreift und konnten uns an dem blühenden Waldboden überhaupt nicht satt sehen.

Liebe harzliche Grüße in die Runde
Pippa

IMG_5537.jpg
IMG_5541.jpg
IMG_5543.jpg
 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 21.04.2021, 14:48:31

Oh ja, da hätte ich was! Ich war heute in den Wildkräutern im Garten meiner Freundin
"ernten" und der Erfolg war eine leckere Bärlauchsuppe. Die gibt es einmal im Jahr ehe
der Bärlauch blüht. Leider ist das Feld nicht so groß, sonst könnte man noch Bärlauch-
butter oder -pesto machen. Beides schmeckt auch sehr gut!
Klara
 

Da musst du mal zu uns kommen. Unsere Wälder sind zur Zeit voll von Bärlauch oder Ramsen.
Die Bäcker verbacken das im Brot oder auch Brötchen und die Fleischer würzen die Wurst damit.
Übrigens schmecken besonders die Blüten und sie würzen den Salat ganz wunderbar.
Gruß Pippa
Die Suppe sieht ganz doll lecker aus.
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 21.04.2021, 14:57:22
ess ich die Bärlauchsuppe.
(Bei uns auf dem Grundstück trauen wir uns den Bärlauch nicht zu ernten, zuviele Haustiere unterwegs, gefühlt😉)

Lieber @JuergenS,

Bärlauch gibt es auch in Bioläden und auf Wochenmärkten. Wir hatten letztens ein Bund vor der Haustür, den unsere Nachbarin gesammelt hatte. Aber ich habe jetzt auch einen bei meinem Bio-Versandladen bestellt. Das gönne ich mir.

Lieben Gruß

DW

 

Anzeige