Plaudereien Einfach so!

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Allegra vom 22.04.2021, 14:15:48

😅 Ist das versuchungswert?
Beim nächsten Blumenkohl (übergiesse den immer mit 'Hollandaise') werde ich das mit einer Hälfte ausprobieren - Maggi wird auch besorgt..
Gruss Val

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf JuergenS vom 22.04.2021, 11:17:07
wie gut, dass der Waldler das Original hat was in seinem Ausdruck und Stimmung optimal ist.

Nicht jede Bearbeitung verbessert!

Xalli

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf val vom 22.04.2021, 14:55:47

Geht es Euch auch manchmal so   - wie mir jetzt ?

Manchmal genügt nur ein "Stichwort" - in diesem Falle Maggi  -  und ich wollte doch schon immer

einen Busch Liebstöckel, auch Maggikraut genannt, im Garten haben !

Jetzt mache ich gleich eine Bestellung mit Liebstöckel-Samen und anderen Kräutern fertig  !


Unbenannt.PNG


DV_8_7586486_01_4c_DE_20190322114758.jpg


lyubistokvirashivanieiuxodzalekarstvenni_ACA97A69.jpg
Foto : de.blabto.com


Danke, @cmos, ich glaube, Du warst der Erste mit dem Stichwort "Maggi"   😁


Charlie

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.04.2021, 15:17:13
Liebstöck-Frauen.JPG
Liebstöckel im Kübel, kommt jährlich wieder - dieser hier noch ganz jung
ein Frauenmantel hat sich zu ihm gesellt
Frauenmantel-Regen.JPG
Clematis
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Xalli vom 22.04.2021, 15:11:37
wie gut, dass der Waldler das Original hat was in seinem Ausdruck und Stimmung optimal ist.

Nicht jede Bearbeitung verbessert!

Xalli

 
das klingt wütend, warum eigentlich?
Dem Waldler gefiel es, ich denke das ist entscheidend, ich denke die gespeicherten Farben etwas verstärkt und die Helligkeit erhöht hätte man mit einer etwas modifizierten Einstellung am Analo-Fotoapparat damals auch ähnlich erzielen können.
Gefällt dir der thread EINFACH SO so nicht?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.04.2021, 11:36:27
 (gibt es Maggi noch? 😲

 
geschrieben von val

Aber ja... Ein Freund von mir gibt wirklich auf ALLES Maggi, was mich (manchmal) stört. Ich koche sehr "gewürzig", aber es MUSS bei Tisch die Maggiflasche stehen... Nun ja, jedem das seine. Zur Graupensuppe brauche ich allerdings auch Maggi...

LG

DW
Vor vielen Jahren war die Maggi-Fabrik der Stolz und beste Steuerzahler des Dorfes Kemptthal in der Schweiz. Leider wurde die Produktion ins Ausland verkauft und die Fabrik heisst heute "The Valley".

Und so sieht es jetzt dort aus:

20210422_161555.jpg

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 22.04.2021, 15:11:37
wie gut, dass der Waldler das Original hat was in seinem Ausdruck und Stimmung optimal ist.

Nicht jede Bearbeitung verbessert!

Xalli

 

Hallo, @Xalli,

ich habe Jürgen auch nicht so verstanden, dass er sein Bild nun besser findet. Es hat einen anderen Akzent gesetzt, z.B. komme ich jetzt viel deutlicher heraus, man sieht Konturen besser. Von der Stimmung her, gefällt mir mein Original besser, es hat etwas "Unklares", was mir in diesem Fall gefällt. Vom "Mehr-und-deutlicher-Sehen" ist Jürgens Bearbeitung geeigneter. Ich habe von Bildbearbeitung überhaupt keine  Ahnung, ich habe das analoge Bild in den Scanner getan und gescannt. Mehr kann ich nicht. Finde aber durchaus spannend, was man mit der BV so alles machen kann.

Lieben Gruß

DW
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 22.04.2021, 16:17:40
hätte man mit einer etwas modifizierten Einstellung am Analo-Fotoapparat damals auch ähnlich erzielen können.

geschrieben von JuergenS

Bitte nicht streiten......

Lieber Jürgen,

das war ein ganz billiger Fotoapparat. Wir hatten unsere Spiegelreflexkamera nämlich vergessen (was haben wir uns geärgert!!!) und als erstes in San Francisco einen Fotoapparat für 20 oder 30 Dollar gekauft, um wenigstens EINIGE Bilder mitnehmen zu können. Ich glaube mich zu erinnern, dass man da nichts einstellen konnte, einfach nur "knipsen".

Lieben Gruß

DW
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa

Mein Vater war auch so ein Maggi-Fan. Da konnte meine Mutter sich noch so große Mühe mit dem Kochen machen - egal - er kippte Maggi drüber und machte meine Mutter damit richtig sauer.

Ich würze auch stark (kein Salz) und benutze deshalb kein Maggi. Habe ich auch gar nicht zu Hause. 

Ich finde Maggi überdeckt den Naturgeschmack.

So, nun gehe ich Blumenkohl kochen. Der wird jedoch mit brauner Butter und Semmelbrösel übergossen.

Gruß aus dem Harz
Pippa
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.04.2021, 14:51:26
Auch hier in Canada bekommt man in jedem Supermarkt das Original Maggi.
Ist 3-sprachig -in engl.,franz. und deutsch beschrieben. Ich mag es sehr.
Es darf nicht zuviel in die Speisen hinein und nicht deren Originalgeschmack
ueberdecken.
Aber fuer mich ist es bei vielen Speisen der letzte "Kick".

so long,
Majorie

PS: Maggi zu einem hartgekochten Ei werde ich jetzt auch mal versuchen.
       Koennte den (fuer mich) etwas faden Geschmack der Eier verbessern.

@Charlie, danke fuer den Tip!
                  Herzliche Gruesse, Majorie

Anzeige