Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

das gehört zwar vielleicht nicht hierher, aber es geht ja um was menschliches.

Herr Habeck hat offensichtlich doch nicht ohne Spuren auf die Kanzlerkandidatur verzichtet, zugunsten von Frau Baerbock:

Der Spiegel gestern, unter anderem:
"In einem Interview mit der Wochenzeitung »Die Zeit« räumte Habeck ein, der Tag der Nominierung sei für ihn »der schmerzhafteste Tag in meiner politischen Laufbahn« gewesen. Sein Beitrag zum Erfolg werde sein, die »Entscheidung nach außen zu vertreten und daraus, obwohl sie für mich eine persönliche Niederlage ist, einen politischen Sieg zu machen."

Das macht ihn, finde ich, sympathisch, zumindest für mich, einen solchen Menschen in einer Regierung als Minister würde ich mir wünschen.
Großartig.

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.04.2021, 16:30:53

So sehe ich es auch, man muss mit seinem Bild zufrieden sein.
Ich stelle gerade fest, je mehr man dran bearbeitet, desto mehr verschlimmert man.
Bildbearbeitung beinhaltet Bearbeitung.
Die beste Bearbeitung findet bei der Aufnahme statt.
Ich neige nach einem Jahr Bildbearbeitung dazu, sorgfältig zu fotografieren.
Mache manchmal mehrere Fotos und behalte das, welches mir in Erinnerung des Tages am besten gefällt.
Später, bei der Bearbeitung wird manchmal mehr verfälscht, als gut ist.
Jetzt zur Zeit neige ich dazu, die Originale als Optimum zu sehen.
Ich speichere die Originale immer mit ab.
Später kann man dann einen neuen Versuch machen es zu optimieren, wenn man dazu gelernt hat.
Bilder, insbesondere meine Bilder aus früheren Zeiten sind meine Erinnerungen.
Die werde ich nicht verändern.
Die Situationen sind in meinem Kopf gespeichert.
Das Bild ist nur der Anlass, mit meine Situation im  Leben vor Augen zu führen.
Ein Hilfsmittel sozusagen.
Ich mag analoge Fotografie sowieso lieber. Nur bekommt man kaum Filme und Entwicklungsmöglichkeiten.
Was man früher gelernt hat, sitzt eben tiefer. Auch wenn es "einfacher " ist. Man erlebt den Moment noch einmal.

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 22.04.2021, 17:33:05
Das macht ihn, finde ich, sympathisch, zumindest für mich, einen solchen Menschen in einer Regierung als Minister würde ich mir wünschen.
Großartig.
Ich eher nicht.
Auf Landesebene hatte ich das Vergnügen.
Erlebt habe ich etwas Anderes, als was ich mit wünschen würde.
Was hätte ich erwartet......aber schon bin ich in Politik und lasse es.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2021, 17:55:22

o.k.
aber Maggi magi,
um zu diesem Thema zurückzukehren.

😀

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 22.04.2021, 17:33:05

Ich bin ja nur manchmal hier und zu bestimmen hab ich auch nichts, Aber @JuergenS, mir wäre es wohler, wenn die Politik bei Politik gepostet wird, bitte sei mir nicht böse, und ich verspreche dir, dass ich dann dort auch mitlese und wahrscheinlich auch antworte. Gruss, Tine1948

yoli
yoli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von yoli
als Antwort auf Virginia vom 22.04.2021, 14:28:53
@all

Schau nur mal kurz vorbei, weil ich noch ziemlich platt bin von der gestrigen vorklinischen Untersuchung (Dauer 2,5 Std.). Meine OPs sind im Mai, d.h. bis dahin muss ich noch die gruseligen Kopfschmerzen aushalten. Deshalb kann ich auch nicht alle Beiträge gänzlich nachlesen 😨.

Vermelde nur: Ich bin ein Vampir-Fan und ein Maggi-Fan (Butterbrot mit ein paar Tropfen Maggi 😋).

LG
Virginia
geschrieben von Virginia

Liebe Virginia

Nun sind die Voruntersuchungen vorbei und du hast Operation Termine. Das ist schon mal was. Du solltest dich echt nicht zu anstrengen bis dann und Kopfschmerzen bekommen. Deine Augen möchten ein wenig Ruhe haben :-)
Alles Gute jetzt schon, aber wir werden uns ja sicher (hoffe) wieder lesen in der Zwischenzeit.
Liebe Grüsse 
Yoli

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf yoli vom 22.04.2021, 18:01:05

Danke für Deine lieben Zeilen, liebe Yoli. Leider habe ich ständig Kopfschmerzen, die sich im Laufe des Tages verschlimmern. Aber die OP-Termine stehen und danach sieht sicherlich alles wieder anders aus.

Dir und Deinem Mann wünsche ich schöne Urlaubstage mit dem Camper. Passt gut auf Euch auf!

LG
Virginia

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 22.04.2021, 14:28:53

Alles Gute @Virginia...

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2021, 11:02:08

Was für eine muntere Gesellschaft! Man wird nicht müde, am Vogelbad zuzuschauen!

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf JuergenS vom 22.04.2021, 16:17:40
das klingt wütend, warum eigentlich?

aber nicht doch, es ist meine Meinung zu beiden Fotos, die muss ja nicht richtig sein

Dem Waldler gefiel es, ich denke das ist entscheidend, ich denke die gespeicherten Farben etwas verstärkt und die Helligkeit erhöht hätte man mit einer etwas modifizierten Einstellung am Analo-Fotoapparat damals auch ähnlich erzielen können.

Gefällt dir der thread EINFACH SO so nicht?

ich habe mich doch nur zu dem Foto geäußert, nicht zu dem Thread 😉

Gruß Xalli


 

Anzeige