Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
(4)

Marder nimmt hartes Brot, Gif.GIF
ENDE
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2021, 11:29:29
Moin ihr Lieben, noch nicht ausgeschlafen?

Ich war gestern mal wieder in der Unfreiheit Natur und zwar am östlichsten Teil der „Teufelsmauer“, die vor dem Ostharz liegt,

Es war wunderbares Wanderwetter. Die Sonne schien, Schäfchenwolken am Himmel, aber es war nicht zu warm, was ein Wanderherz erfreut.

Ich habe mich mal wieder selbst überlistet und meine Höhenangst überwunden, in dem ich auf den Felsen geklettert bin.

Die Natur gibt zur Zeit alles. Die Hänge sind gelb vom Frühlingsfingerkraut, die Kirschen blühen und auch die Rapsfelder zeigen, dass sie bald ihre volle Pracht entfalten.

Es war ein herrlicher Tag, für den ich mich bedanke, bei wem auch immer.

Harzliche Grüße
Pippa

IMG_5566.jpg


IMG_5573.jpg
IMG_5574.jpg
IMG_5579.jpg
IMG_5580.jpg
IMG_5590.jpg
Gegensteine bei Quedlinburg 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe pippa,  auf Deine so wunderschöne Wanderung hättest Du ja Tante Mitzi mitnehmen können,dort hätte es Ihr auch gefallen.Gratulation zu Deinem mutigen Sieg, Deine Höhenangst, besiegt zu haben...die Aussichts"plattform" hat es mir angetan...
Deinen trinkenden, badenden Vögel hätte ich noch lange zusehen können, sie gaben ja ein fanstastisches Debüt....lieber Schorsch
in unserer "Rheinischen Tiefebene gibt es halt wieder andere, für mich wohltuende Aussichten
zB hier vom Balkon ein blühendes Rapsfeld
IMG_20210422_195423.jpg

100_0869.JPGso sieht es dann später aus, wenn die Bäume alle belaubt sind.....und es duftet wunderbar nach Frühling..
🐞-ladybird wünscht einen geruhsamen Abend in die RUNDE... winke-winke

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen, einfach so muß einfach bleiben.
Mir fällt im Augenblick nix ein, einfach so.😊

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 28.04.2021, 08:51:26

Lieber Jürgen, du solltest in die Politik gehen. Denen fällt sehr oft nichts ein - und das übertönen sie dann mit viiiiiel mehr Worten als du!  😁

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 28.04.2021, 09:03:59

dudu,
dir fällt ja noch weniger ein.😒


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 28.04.2021, 09:50:21

Immer wieder stelle ich mir die Frage : Worüber sprechen die meisten Menschen in meinem Alter und älter gerne?

Das hat mich auch schon bewegt in den Jahren als Schwiegermutter noch lebte und ich häufig nicht mehr wußte, worüber man sich austauschen könnte.

Wie ist das Wetter? Wo tut es weh? Was gibt es zu essen? Was gibt es Neues im Dorf? Wer ist gestorben?

Ach ja, da sind dann noch die Fernsehsendungen.

Und nicht zu vergessen: Die Haustiere.

Ich meine das nicht zynisch.
Bin nur häufig verwundert.

In meinem Kopf ist immer noch so viel los.
Stundenlang kann ich mich mit dem Enkel oder der Enkelin austauschen und preise mich glücklich, dass wir uns auch räumlich so nahe sind.
Zum Glück ist auch das Verhältnis zu den Töchtern und Schwiegersöhnen so, dass wir uns gerne über alles Mögliche austauschen: Fröhliches und Trauriges. Auch ganz ernste Themen werden nicht ausgespart.

Auf Zugfahrten und hin und wieder sogar beim Gassigehen treffe ich schon mal auf Menschen, wo sofort ein fließender Gedankenaustausch entsteht - über Gott und die Welt.

Warum ist es - nicht nur im Forum - häufig anders?

Dann geht es nicht mehr "einfach so" ...

Womit bin ich selber im Moment gedanklich befasst?

 .... Wie erzähle ich es meinem Hausarzt, möglichst kurz und knapp? ...

Der Achzigjährige macht zur Zeit Vertretung, ist enorm engagiert, ist sagenhaft sympathisch, aber er kann in der Kürze der Zeit unmöglich meine Krankenakte überschauen.
Vorgestern war ich zur Kontrolluntersuchung.
Hatte seltsamerweise einen sehr hohen Puls (110). Das kenne ich so ganz und gar nicht.
Jetzt, 2 Tage später vermute ich, dass es auf dem Atmungswiderstand beim Tragen der FFP2-Maske zurückzuführen ist. Mein Blutdruckgerät gibt beim Puls Werte zwischen 60 und 80 an, manchmal sogar etwas weniger.

Er war aber so beunruhigt, dass er meinen Medikamentenplan komplett umkremmelte.
Er hat sich bestimmt eine halbe Stunde Zeit genommen.
Draußen standen mindestens 10 Patienten die warteten.

Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass die nun von ihm verordneten Blutdruckmittel (U A Betablocker) bereits vor Jahren Notfallsituationen auslösten,  Betablocker legten mir den Darm still.
In der Akte gibt es einen Vermerk.

Nun gut: Freitag will er mich wieder sehen.

Nett fand ich, dass er mich aufforderte, die Maske mal runter zu nehmen, er tat es auch. Er möchte so gerne Menschen ins Gesicht schauen und so kennenlernen.

Nun auf in den neuen Tag. Die Sonne scheint und ich werde meinen neuen Sporkspaten zum Einsatz bringen. Ein tolles Teil!

Tschüß
Mareike
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Liebe Roxanna und @all,

eine Danksagung der besonderen Art habe ich im Netz gefunden und will sie hier gleich mal einstellen. Die Beschwerlichkeiten und Einschränkungen durch die Pandemie legen sich über fast alles und dabei haben wir auch viele schöne Momente, man muss sie nur sehen.
Der Frühling läßt zwar in diesem Jahr lange auf sich warten, aber er kommt jetzt wohl mit Riesenschritten. In Berlin kann ich heute sagen:  sun is shining - weather is fine!

LG Michiko
dankedanke.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mareike vom 28.04.2021, 10:22:49

Dein Gedankengewitter ist durchaus auch typisch für mich, ich denke für viele, und gerade bei einfach so genau der richtige Platz.
Davon könnte ich noch lernen, aber ich fahr jetz dann zu einem Juden, einem Bekannten, mit dem ich ein Stolperstein-Ersatz Gespräch führen will, ich hab da so eine Idee: der virtuelle Stolperstein, eine Art Taschenlampen-Projektor.

Servus, die U.Bahn fährt hoffentlich pünktlich.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 28.04.2021, 11:00:56

Hallo Jürgen,
Dieses 'Stolperstein-Ersatz' - Gespräch würde mich interessieren. Willst Du uns hier über Eure Gedanken informieren?
Bin gespannt - Rosemarie


Anzeige