Plaudereien Einfach so!

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.04.2021, 23:05:49

Hexen fliegen durch die Nacht ?
Hoffentlich sind die jetzt weg.

Ich bin der Nachtkrapp und wünsche allen einen schönen 1. Mai und lasst euch am Muttertag verwöhnen ! 😍 Jil

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Jil vom 01.05.2021, 01:23:05

Vor ein paar Tagen habe ich ein Blumensträußchen beim Wandern entdeckt. Ist halt vom letzten Jahr. Ich musste es unbedingt knipsen, weil irgendwie hat's was 😊 Das sind halt Trockenblumen. Jil
P1230462.JPG
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 01.05.2021, 01:28:06

...gell @Jil

was man so beim Wandern alles entdeckt 😅

Hier müsste auch mal aufgeräumt werden

P1050678.JPG
Lorena

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Und weil die Hexentanznacht ganz sicher am  1.Mai zu Ende ist,
hab ich was gesucht und gefunden,das zeigt:
man kann auch entfernt von einander,gemeinsam etwas Schönes schaffen:

 

old_go wünscht allen einen wunderschönen Maibeginn!
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Einen frohen und friedlichen Start in den Wonnemonat Mai wünsche ich allen hier, Dir liebe Roxanna und @all. Der 1. Mai ist in Berlin oft nicht nur sonnig und fröhlich, auch an diesem ersten Mai-Wochenende sind ca. 20 Aktionen / Demos in Berlin angekündigt. Bereits gestern gab es eine "querfeministische" Demo mit 2000 Teilnehmerinnen, nach Pyrotechnik flogen dann später auch Steine und Flaschen. Und auf das alljährliche Straßenfest "myfest" am Mariannenplatz bin ich gespannt. In der Vergangenheit lief es meistens glimpflich ab mit den "Revoluzzern", aber in diesem Jahr haben sich noch ganz andere angesagt, die Pandemie machts möglich. Hoffen wir, dass alles einigermassen friedlich bleibt.

LG Michiko

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Jil vom 01.05.2021, 01:23:05
P1140431.jpgBrockenhotel

Moin antje43, und alle, die vergangene Nacht "oben" waren und von unter zugeschaut haben,

einer der Brockenaufstiege sieht so aus wie im Video. 
Den nehme ich in der Walpurgisnacht  natürlich nicht, denn da fliege ich ja.

Liebe @Lorena,
das ist natürlich das Brockenplateau und ich habe es aus dem Fenster des Brockenhotels s.o. aufgenommen. So etwas kann man natürlich nur fotografieren, wenn man mal eine Nacht dort oben verbringt, denn normaler Weise ist es dort schwarz von Menschen.

Lieber @schorsch,
du musst keine Angst haben, bis in die Schweiz fliegen wir nicht, denn der Akku hat momentan noch nicht diese Reichweite.

Moin @Charlie,
leider sind wir Harzhexen nicht so jung und hübsch.
Die Hexen und Teufel waren in diesem Jahr Corona bedingt natürlich ganz ohne Zuschauer, was auch mal ganz schön war.

Ja, @ Jil,
der Spuk ist vorbei, aber ich habe alle gesehen und  habe gewunken.

Habt ihr mich auch gesehen? @Virginia, @gitti66, @antje43, @ladybird - Bördy, @Lorena, die dann doch noch herfand, @rose42

Harzlich Grüße von Pippa,

die der vergangenen Maiumzüge gedenkt, an denen sie in ihrer Kindheit in Wilhelmshaven begeistert teilnahm.

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf pippa vom 01.05.2021, 10:32:59
Leider hab ich dich nicht gesehen, die Hexen sahen ja alle gleich aus und die Besen alle das selbe Modell grins!!.
Da wir anscheinend alles gut überstanden haben wünsche ich allen:


1.Mai.jpg
Grüßle Gitti
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Schon gemerkt: Das Forum ist - wohl wegen rechtzeitigem Sichinsicherheitbringen der männlichen Foren-Teilnehmer - im Moment fest in Frauenhand. Nur 1 Frauenversteher hat sich demonstrativ nicht ins Gebüsch verzogen! 😎

P.S. Ich hoffe, es gibt nun nicht etwa Walpurgis-Hexen-Ehe-Gesponsen-Haue....... 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf pippa vom 01.05.2021, 10:32:59

Liebe @pippa und @all,

auch ich hoffe, dass die Einfach-So-Hexenrunde die Walper-Nacht gut überstanden hat. Zum Glück gab es im Luftraum keine Verkehrskontrollen, da ich doch in leichten Schlangenlinien nach Hause geflogen bin 😂.
Es wurde gefeiert und getanzt und über die Hexenfeuer gesprungen. Die Heilige Walpurgis ist die Schutzheilige gegen Pest, Husten und Tollwut - vielleicht auch gegen Corona?

Wir sehen uns nächstes Jahr am Brocken wieder!

LG
Virginia

Walpurgisnacht

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
an alle den letzten Gruß vom Hexentanz.....100_0001.JPGbis nächstes Jahr.....vielleicht ist unser Tanz dann noch ausgelassener, weil die Pandemie vorbei ist?
Uns allen wünsche ich einen sonnigen-gesund-bleib  Mai.....
maiglöckchen 002.jpg💖lichst 🐞-Renate



 

Anzeige