Plaudereien Einfach so!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike

Dieses Jahr gab es in unserem Ort Corona-bedingt keine Maiversteigerung.
Damit das Brauchtum jedoch nicht verloren geht, konnte man sich einen Maibaum bestellen.
Wegen der Ausgangssperre war das nächtliche Treiben der Gesellen untersagt.
So wurde es am helllichten Tag mit Krawall und vorwiegend ohne Masken und so nebenbei auch Alkohol "zelebriert".
So hat nun meine Tochter endlich mal einen Maibaum, wo sie nicht befürchten muss, dass er geklaut wird ...

P1390659 (2)Maibaum.JPG

https://de.wikipedia.org/wiki/Maibrauchtum_(Rheinland)

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ladybird vom 01.05.2021, 13:29:33

Schicke Pantoffel hat die Lady auf dem Besen an, liebe Birdy - und auch der Rock hat was..

Maigrüsse von Val

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
stell Dir vor,liebe Val,
mein chicker Rock blieb in einer Kirchturmspitze hängen und meine geliebten Pantoffeln sind dem  Flugwind zum Opfer gefallen...
aber ich habe hier zuhause wenigstens Ersatz
higeh heels.jpgauch wenn sie nicht so bequem sind( ich ziehe sie unter dem Tisch dann aus)
liebe Mareike, diese Maibaum-Idee hat mich fasziniert, einfach genial...
lasst es Euch allen gut gehen auf dem Bänkchen....
winke winke 🐞-Renate.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ladybird vom 01.05.2021, 18:02:24

Bördy !!! 🙀, die würde ich ja nicht einmal im Sitzen ertragen!!!

Dein Bild zeigt aber eine echte Brockenhexe , mit Kopftuch und im Hintergrund mit Brocken.

Apropo Rock - mir hat heute eine frühere Kollegin ein Foto geschickt, was mich total schockierte.
Auf dem ist nämlich meine Haar länger als mein Rock. Damals waren diese high heels ja zum Glück out, aber die Plateausohlen waren auch nicht ohne. Einmal bin ich mit denen umgeknickt und hatte prompt einen Bandscheibenvorfall, was überhaupt nicht lustig war, denn er musste operiert werden. Damals war das noch ein ziemliches Risiko und danach war ich von Plateausohlen und high heels gründlich geheilt.

Nach dem ich heute bei unserer Runde nass geworden bin, scheint nun die Sonne, was soll das?

Liebe Abendgrüße 
von Pippa

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf pippa vom 01.05.2021, 18:18:55
oweih,liebe Pippa das sind ja gleich dramatische Erfahrungen, das tut mir sehr leid....so kann ich aber Deine Abneigung für diese "Gefahren-quellen" gut verstehen. Meine "Stöckel" sind es nicht zu Deiner Beruhigung. sorge Dich nicht um mich, ich gehe heute auch lieber so:
blumenkasten 010.jpgSind das eventuelle Deine Wanderschuhe, die Du bei der letzten Wanderung in Südtirol entsorgt hast? Sieh, ich hab sie gefunden......
💖lichst Bördy....
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Blitzbesuch, frühmorgens eingefallen:

am Anfang eines Tunnels sind oft Lichter,
die hätte sich nicht nur der Dichter
gewünscht an des Tunnels andre Ende,
dann eilte schnell er, ja behende
dorthin, wo er das Licht schon wähnte.

Am Ende ist ja stets ein Licht,
wenn es auch manchmal ohne Sicht,
nur scheinbar dort zugegen ist,
das Licht ist relativ, ne List.


😉


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 02.05.2021, 08:34:28
Blitzbesuch, frühmorgens eingefallen:

am Anfang eines Tunnels sind oft Lichter,
die hätte sich nicht nur der Dichter
gewünscht an des Tunnels andre Ende,
dann eilte schnell er, ja behende
dorthin, wo er das Licht schon wähnte.

Am Ende ist ja stets ein Licht,
wenn es auch manchmal ohne Sicht,
nur scheinbar dort zugegen ist,
das Licht ist relativ, ne List.


😉
Schon manchem,
der früh angefangen,
ist ein Lichtlein
später aufgegangen!
😒
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ladybird vom 01.05.2021, 18:02:24

@ladybird

Die Highheels sind ein Traum - hätte ich mir damals sofort gekauft! Ich habe Highheels leidenschaftlich gern getragen.

mit einem seufzenden Gruß
Virginia

graphic-2086260__480.jpg
Foto von Pixabay

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

@all

Nicht vergessen: Heute ist Weltlachtag!

LG
Virginia

3a0bd508904eb84159b1bcb7c95cec80.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Virginia vom 02.05.2021, 11:20:44

Ich muß erst mal durch das Tunnel, dann lach ich gerne, siehe weiter unten.😉


Anzeige