Plaudereien Einfach so!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Virginia vom 03.05.2021, 10:19:24

Von wegen 'Tag der Sonne'!  hier scheint sie noch, aber im Westen sind dicke, graue Wolken und der Norden ist schon blei-grau. Also, auf die Sonne und ihre Wärme müssen wir noch ein wenig warten. 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66

Einfach so hab ich im Bad folgendes Lied gehört...Motto des Tages (für mich) evtl. gefällts Euch ja auch😊
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

guten morgen.

vorgestern sah es um die Ecke noch so aus:

20210505_093721.jpg


🌝🌞


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 07.05.2021, 10:07:02

In unserer Gegend sind leider alle Magnolienblüten kurz nach dem Aufgehen erfroren.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
"Einfach wieder mal so"...ich konnte es eben garnicht recht glauben aber mein Blick auf die Terrasse zeigte mir dann, das es schneit..., erst etwas verhalten , dann ziemlich dicke Flocken...und das am 7. Mai.
Das habe ich in unserer Gegend so noch nie gesehen. Kalt ist es auch noch.

Ein schönes und warmes Wochenende wünscht


Kristine...obwohl man das noch garnicht recht glauben kann
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 07.05.2021, 10:07:02

Schade, daß das Straßenschild nicht zu lesen ist. Ich muß demnächst wieder nach München und da wäre ich evtl. an dieser Blütenpracht vorbei gefahren.
Rosemarie


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf werderanerin vom 07.05.2021, 10:34:06

Ja, das Wetter ist irre. Wir haben Nachtfröste und Dauerregen. Der Regen tut Gärten und Feldern aber gut...

Liebe Grße

Der Waldler

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.05.2021, 11:21:28

Hier ist alles auch dunkelgrau mit eiskaltem Regen. Die Natur braucht den Regen - ich nicht.

Heute gibt es wieder einen kuriosen Gedenktag: Es ist der Internationale Tag der Tuba 😄.

Diesen Film von 1947 "Tubby the Tuba" gibt es leider nur in englisch, aber er ist trotzdem nett anzusehen - leider ist die Bildqualität auch nicht die Beste.

LG
Virginia
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 07.05.2021, 12:40:54
Heute gibt es wieder einen kuriosen Gedenktag: Es ist der Internationale Tag der Tuba 😄.

 

Ach wie schön. Ich LIEBE Bassinstrumente. Im nächsten Leben will ich Kontrabass oder Tuba (!) lernen... Bis dahin muss es meine alte Bassblockflöte tun...

Den Film schaue ich mir später an, danke...!

LG

DW
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.05.2021, 11:21:28

Zum Glück blieben wir von Nachtfrösten verschont aber heute tagsüber waren nur höchstens 5 Grad...es fühlt sich wie Vorweihnachtszeit an...wenn ich dann aber meine Blümchen sehe, weiß ich, da stimmt einiges nicht...

Kristine


Anzeige