Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf werderanerin vom 07.05.2021, 13:46:18

Hier in München sind es aktuell 9 °C, aber in der Nacht gehen die Temperaturen auf 2 °C - 0 °C.  Nicht meine
Temperaturen für den 7. Mai 😠. Im Umfeld hat es die meisten Blumen wirklich "eiskalt" erwischt.

LG
Virginia

Katze-frierend_animiert.gif

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Mareike vom 02.05.2021, 16:03:08
Falls dies ein endgueltiges "Tschuess" sein sollte Mareike, so moechte ich Dir alles Gute wuenschen!

Ich behalte Dich als 'Froeschin' im 'Nightwriter' in guter Erinnerung. 😄

Schade, dass dieser schoene Thread nicht weiter gelebt hat.

so long, und liebe Gruesse schickt Majorie

Die_Bruecke.jpg
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich wünsche "einfach so"  einen guten Morgen und hoffe, Ihr habt allesamt so schönes Wetter wie wir hier in Ostbayern. Zwar ist es bitterkalt (Reif liegt auf den Wiesen!), aber die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel. Schön...

Liebe Grüsse

Der Waldler


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen 

1F9708B0-D865-4AC4-80B5-41D93B53225A.jpegBruny, die allen ein ☀️iges Wochenende wünscht 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 07.05.2021, 10:17:11

bei uns auch fast alle Magnolienbäume-Blüten.
Dies ist aber eher ein Zierkirsch-Baum.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 08:02:02

Dese "Flaschenputzer-Bürsten" habe ich erstmals auf Sizilien gesehen. Da stehen die rum wie bei uns der Flieder. Wirklich wunderschön!
R0semarie


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 08:02:02

@bruny

Sieht toll aus! Kannst Du mir den Namen verraten?

LG
Virginia

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 08.05.2021, 12:08:24

Gerne @Virginia, das ist ein Flaschenputzerbaum (Callistemon)

Grüßle
Bruny

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 13:51:02

Danke, Bruny! Rosemarie hatte diese Bezeichnung in ihrem Beitrag verwendet, aber ich habe es als scherzhaft aufgefasst. - kein Wunder 😄. Jetzt werde ich mal nähere Infos googeln. Ich finde der Busch/Baum sieht einfach toll aus.

LG
Virginia

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

und völlig bezugslos eine moderne Allegorie:

allegorie.jpg


Anzeige