Plaudereien Einfach so!

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Majorie vom 16.05.2021, 23:03:07

Hallo Majorie,

ja der Balkon hat ein Geländer und daran hab ich auch schon gedacht, aber da stehen bzw. sollen wieder Blumen stehen.
Grüßle Gitti  und einen schönen Wochenanfang, hier ist es trüb und windig.

affee0pcwb8tzg.gif
Grins.png

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen.

wie wärs mit der Schaukelbank ins Ungewisse, nach einer Vorlage von @Manfred36 ?schaukel 2.gif

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 16.05.2021, 19:19:38

Das Bild ist übrigens sympthomatisch für unsere Generation: 2/3 Frauen, 1/3 Männer......

Auf einer
morschen Schaukel
sassen ein
Dutzend Senioren.
Dank Schorschens
dumm Gemaukel
fielen sie runter und
haben sich verloren.
Meine Lieben, braucht
nicht zu klagen;
es kommt hier gleich
der Besenwagen!


20210517_085614.jpg


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf gitti66 vom 17.05.2021, 08:21:09
das Problem mit dem Aufstehen von einer Liege hatte ich auch Gitti,
ich habe mir dann vor Jahren diese gekauft....

Balkon 31.5.19 008.JPG
Sitzhöhe 50cm, verstellbar durch anheben der Armlehnen bis zur Liegeposition, ebenso rückwärst bis zur Sitzposition, Liegefläche 1.70m , zusammenklappbar auf 25cm Tiefe.

Vielleicht ist dir damit geholfen, ich habe keinerlei Probs mit dem Aufstehen

Gruß Xalli
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf JuergenS vom 17.05.2021, 08:32:40

Super aber Sitzhöhe beachten 60 cm ...
Danke Xalli, gute Idee.
Grüßle Gitti  Liegestuhl.gif

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.05.2021, 13:18:29

@Der-Waldler


Lieber DW,

der Graue Star entwickelt sich wirklich ganz unterschiedlich. Bei manchen geht es schleichend über Jahre, bei anderen sogar innerhalb weniger Wochen. Bei mir war es ein halbes Jahr.

Ich nehme brav die Augentropfen (6x/täglich) und war heute zur Kontrolle. Mein Augenarzt war ganz begeistert, da ich schon 100% habe. Lesen und am PC sitzen soll ich noch nicht - habe schon Entzugserscheinungen 😄. Nächste Woche ist dann die 2. OP, zu der ich wesentlich weniger aufgeregt hingehe 😂.

LG
Virginia


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf gitti66 vom 17.05.2021, 11:58:51
ich befürchte Gitti, nach einer Sitzhöhe 60cm wirst du vergeblich suchen,
es sei du läßt dir eine speziell anfertigen, ansonsten sind die alle genormt
auf maximal 50cm, eher niedriger, zumindest zu der Zeit damals als ich gesucht
habe.

LG. Xalli

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 17.05.2021, 12:04:22

Liebe @Virginia,

nach so kurzer Zeit 100%, das ist SUPER!!! Ich wünsche Dir fürs zweite Auge ein ähnlich gutes Ergebnis...

Lieben Gruß

Der Waldler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Virginia vom 17.05.2021, 12:04:22

du schafftst auch die zweite OP, bestimmt, und dann hast du 2x100%. Daumenhalt.😃

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
Xalli hat sich schlau gemacht im INet ......😅


Alle Eisheiligen auf einen Blick
  • 11. Mai: Mamertus, Bischof von Vienne
  • 12. Mai: Pankratius, frühchristlicher Märtyrer
  • 13. Mai: Servatius, Bischof von Tongeren
  • 14. Mai: Bonifatius, frühchristlicher Märtyrer
  • 15. Mai: Sophia, frühchristliche Märtyrin und
  •       Mutter dreier geweihter Jungfrauen
...kann mir mal jemand sagen wieso Xalli am 17.5.21 die Heizung anmachen muss?

Und dann haben wie genau 19 Tage, wo es eigentlich sonnig und warm sein soll, denn

Schafskälte 2021 wird zwischen dem 4. Juni und dem 20. Juni  stattfinden.

Grüsse von Xalli


 








 

Anzeige