Plaudereien Einfach so!

Syka
Syka
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Syka
als Antwort auf Xalli vom 17.05.2021, 15:13:32

Du sprichst mir aus der Seele, Xalli. Die zeitliche Zuordnung der Schafskälte hatte ich  auch immer im Juni nach der Schafschur - bloss - warum sind die Schafe jetzt schon geschoren? 20210513_134532.jpg

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Xalli vom 17.05.2021, 15:13:32

..kann mir mal jemand sagen wieso Xalli am 17.5.21 die Heizung anmachen muss?von Xalli

Klar kann ich dir das sagen, sicherlich war dir kalt.........🙊

Wir sind gestern trotz des schauerlichen Wetters 20 km gewandert.
Der Wald ist von einem so berauschenden Grün, dass man sich kaum sattsehen kann.
Klar haben wir auch 2 Schauer abgekriegt, aber wir sind ja nicht aus Zucker.
Heute machen wir eine Pause, weil Gewitter angesagt sind und davor habe ich Angst.

Setzt euch auf die Katzenbank und schaut ins Grüne. Das ist Erholung pur.

IMG_5717.jpg
IMG_5727.jpgSauerklee

IMG_5730.jpg
Liebe harzliche Grüße
Pippa
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Syka vom 17.05.2021, 15:46:32
bloss - warum sind die Schafe jetzt schon geschoren? 

....na ist doch klar.....weil die Menschen im Mai noch Wollpullover brauchen *grinsing

Gruß Xalli

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

@Der-Waldler
@JuergenS


Danke für die guten Wünsche und fürs Daumenhalten 💓! Da kann ja einfach nichts schiefgehen!

Ganz liebe Grüße
Virginia

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Syka vom 17.05.2021, 15:46:32

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Schäfer gefragt, warum man die Schafe nicht in der warmen Jahreszeit schere. Die Antwort: Wenn man sie im Sommer schert, bekommen sie Sonnenbrand. So haben die Haare also genug Zeit, sich schützend über die empfindliche Haut zu legen. Zudem wird das Wachstum der Haare stärker angeregt, wenn es kalt ist. Frieren tun sie wegen der dicken Fettschicht trotzdem nicht.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf pippa vom 17.05.2021, 15:55:01
was würde ich darum geben liebe pippa, wenigstens noch die Hälfte oder ein Viertel
deiner Wanderung auch machen zu können, denke dann würde ich auch nicht frieren.

Schöne Aufnahmen hast gemacht danke

Gruß Xalli

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Xalli vom 17.05.2021, 15:13:32
...kann mir mal jemand sagen wieso Xalli am 17.5.21 die Heizung anmachen muss?
geschrieben von Xalli
Weil am 17.5. der "Kalte Sofa" ist !

Jil

 
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf pippa vom 16.05.2021, 19:19:38
Nur, dass ihr mal seht, wie viele Leute auf diese Baumelbank passen.

P1100033.JPG

 
Liebe @pippa

das ist ein ganz bezauberndes Foto ! Macht richtig Laune 💗

Ich war gestern den ganzen Tag und heute den halben wandern. Gestern bin ich sofort auf dem Sessel selig eingeschlafen. Aber heute konnte ich nicht mehr so weit laufen.
Das Wetter dafür war prima - bei dir auch ?

Sonne, dicke Wolken, ein paar kleine Schäuerchen, Wind und frische, reine Luft. Genuss pur.

Sicher bist du froh, endlich wieder in der Gruppe wandern zu können !
Ich muss leider noch ein bisschen warten, aber das geht rum.

Viele Grüße
Jil
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jil vom 17.05.2021, 16:46:38
Ich kann Dir versichern, Xalli, dass Du Dich in zahlreicher Gesellschaft befindest , sowohl
in Deutschland (wie ich lesen musste) als auch hier in Canada 😉.

Kann morgen schon wieder anders sein - hoffen wir mal!

so long, Majorie
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jil vom 17.05.2021, 16:46:38
Die kalte Sophie, liebe Jil,  hat schon am Samstag den 15.5.21 "tschüss" gesagt


Kalte Sophie – Samstag, 15. Mai 2021


LG. Xalli

Anzeige