Plaudereien Einfach so!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.06.2021, 11:37:22
"Der Waldler"
                     hab vorher nix geschrieben,aber heute Morgen an dich gedacht und nun lese ich deine Nachricht.

Nun weißt du,was warum dein Herz dich peinigt und wenn nicht sofort operiert werden muss,kann man selber sehr viel tun,um sein Herz so zu unterstützen,dass es sich auf seine "Pflichten besinnt".

Ich freue mich natürlich von ganzem Herzen mit dir,dass die Diagnose nicht so schön,aber auch nicht beängstigend ist.

Meine "halbläbige" Pumpe ruft deinem Herzen zu:
immer langsam voran:

29 Herzen und rosen-Ideen | herzen und rosen, liebe gif, herz gif Toi,Toi,Toi!

old_go
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2021, 14:45:42

Liebe @old_go,

danke schön!

Auch Dir alles Gute!

Lieben Gruß

vom Waldler

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.06.2021, 14:53:14

Hallo Bücherfreund @Der-Waldler ,

alles Gute Dir 👍

von jemandem, der seit seinem 40. Lebensjahr regelmäßig Nachmittagsschläfchen hält. 😁


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Maikel vom 17.06.2021, 15:29:53

Lieber @Maikel,

ich glaube, ich sollte das auch mal machen...

Danke und liebe Grüße

DW

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.06.2021, 16:03:53
Laotse, lieber @Der-Waldler soll gesagt haben:

"Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen, – und in der Zeit mache dann ein Schläfchen."

 
LG
Roxanna

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 17.06.2021, 12:28:29

Liebe @ladybird,

Deinen Schutzengel habe ich ja jetzt erst gesehen! Ach wie schön, danke auch Dir!!!

36 Grad in der Stadt? Meine Güte, das ist ja kaum auszuhalten. Hier "aufm Hügel" waren es gestern 34, aber hier weht immer ein Lüftchen. Selbst 40 Grad kann man hier aushalten, unsere Freunde staunen immer, wenn sie uns im Sommer besuchen. Und unsere Kölner Verwandten fliehen immer hierher, ab der zweiten Julihälfte bis Anfang Oktober werden Schwager und Schwägerin wieder hier sein.

Liebe Grüße

DW

Nachtrag: Übrigens, obwohl Agnostiker mag ich Schutzengel sehr... 😊


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.06.2021, 06:57:28
Guten Morgen,

manchmal, liebe @ladybird und lieber @Der-Waldler ist es schon gut, von einem Engel beschützt zu werden

 

Bin schon wieder auf dem Sprung. Heute muss ein neuer Personalausweis beantragt werden. Ich weiß gar nicht wo die letzten 10 Jahre geblieben sind. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Tag

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 18.06.2021, 08:24:11

Danke, liebe @Roxanna.

Ja, die Zeit. Sie rast nur so dahin! Ich erinnere mich noch ganz genau an unserem großen Umzug quer durch die Republik, vom Niederrhein nach Ostbayern, an die Sorgen, an die Dinge, die schief gingen, an die blank liegenden Nerven an den Tagen vorher, dann an die Fahrt, nachdem wir alles in zwei LKW gepackt hatten, die Haustür abgeschlossen hatten und nun Richtung "Unbekannt" fuhren. War es richtig, mit fast 60 noch mal so GANZ woanders neu anzufangen? Soll man alte Bäume nicht dort stehen lassen, wo sie Wurzeln geschlagen haben? Was kommt, was wird? All diese Gedanken und Gefühle und Zweifel und Vorfreuden während jener letzten Fahrt vom Niederrhein nach Bayern (6 Stunden mit dem PKW) sind mir noch GANZ nahe, und das ganze ist nun 10 Jahre her... und es kommt mir vor wie vorletzte Woche...

Liebe Grüße und komm bald wieder heim; es wird heute wohl noch heißer als gestern...

Liebe Grüße

DW

 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 18.06.2021, 08:24:11

Ich wünsche allen hier einen guten Start ins heiße Wochenende, wir hatten heute früh um 10.30 h schon 30 Grad, und morgen und übermorgen soll das noch getoppt werden, in Berlin und Umland ohne einen Tropfen Regen.

Liebe Roxanna, am kommenden Donnerstag muss ich auch zum Bürgeramt fahren und einen neuen Personalausweis beantragen!!  Ja, wo sind die letzten 10 Jahre geblieben? Hoffentlich geht es meinem Auto bis dahin nicht so wie auf dem Bild, aber ich habe mir vorsichtshalber einen Parkplatz im Schatten gesucht.😂

LG Michiko
auro.jpg
Bild pixabay

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Das Freiburger Sommerwetter mit seiner Schwüle gibt sein bestes 😉 und es war ziemlich schweißtreibend unterwegs, hat aber alles gut geklapt. Zum ersten Mal war ich in unserem neuen Rathaus und bin sehr angetan von diesem tollen Bau. Da man ja vorher einen Termin vereinbaren muss, gibt es auch kaum Wartezeit. In den wenigen Minuten habe ich überlegt, ob es wohl mein letzter Ausweis sein wird 😉, in fortgeschrittenem Alter kann man ja nie wissen.

DSC02434.JPG

Dass diese vor 10 Jahren gefällte Entscheidung, sich noch einmal neu in einer ganz anderen Gegend zu verwurzeln, lieber @Der-Waldler sehr aufregend war, kann ich wirklich gut verstehen. Aufbruch ins Neue, man weiß ja nie vorher, ob es eine gute Entscheidung war. Aber nun weißt du, dass sie gut war und dir sozusagen eine neue Heimat zugefallen ist, in der du dich mit deiner Frau sehr wohlfühlst. Ein Geschenk des Schicksals könnte man vielleicht sagen.
Ich habe vor 10 Jahren in Bad Krozingen gewohn , 15 km von Freiburg entfernt, wo es übrigens eine große Herzklinik gibt,  das war aber nicht wirklich mein Ort, obwohl es Kurort ist. Genau vor 6 Jahren ist es mir gelungen, wieder nach Freiburg zurückzukehren. Das ist insofern nicht ganz einfach, weil der Wohnungsmarkt hier sehr schwierig ist. Freiburg ist mir einfach so Heimat geworden und ich bin froh wieder hier leben zu können.

Ach, welch ein Zufall, liebe @Michiko, bei dir ist auch ein neuer Perso fällig. Die Fotos, die man dafür mitbringen muss, sind nun nicht so der Hit 😁, weil man ja keine Miene verziehen darf. Die Fotografin sagte mir, denken Sie an etwas Schönes, viel genützt hat das nicht 😂. Hat dir deine Tochter schon von Freiburg berichtet und ist die Hochzeit gut über die Bühne gegangen?

Mit dieser kleinen Erfrischung wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag

DSC03253.JPG

Roxanna


Anzeige