Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo, liebe Bänkler!

Auch hier sind es schon wieder 29 °C und leider windstill., sodass man in der Wohnung keinen Durchzug schafft. Aber eine heraufziehende dünne Wolkenschicht gibt Hoffnung auf Regen oder Gewitter.  Es ist schrecklich schwül und das vertrage ich gar nicht.

LG + schon bin ich wieder weg
Virginia

Fun-1.jpg

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2021, 10:57:43
Die Natur, lieber @Der-Waldler ist ganz aus dem Tritt gekommen, aber die späten Pfingstrosen sind ein richtig schöner Farbtupfer in deinem Garten. Bei der Hitze muss man wirklich langsam machen, ich fühle mich heute auch etwas erschöpft. Weil es auch nachts nicht abkühlt, leidet der Schlaf darunter, er ist nicht wirklich erholsam. Froh war ich heute morgen über die Bewölkung, nun hat sich die Sonne schon wieder durch die Wolken gekämpft. Sie meint es wirklich gut 😉. Schön, dass du ok bist.

Ich habe noch meine Holz-Blockflöte, die ich damals als Grundschülerin bekommen habe. Man kann noch mit ihr spielen, aber sie "schmeckt" nicht mehr sehr gut. Mir gefallen auch eher die tieferen Töne besser.

Da hast du dich aber schwer ins Zeug geschmissen @schorsch, was für ein Werk 😁.

Ein schattiges Plätzchen hätte ich noch anzubieten

DSC04543.JPG
und wünsche euch einen schönen Nachmittag

Roxanna

Sehe gerade, liebe @Virginia, du bist an mir vorbeigeschlichen 😁, ja man kann nur noch stönen über die Schwüle. Gerade habe ich ein fernes Grollen gehört, vielleicht kommt es ja nun doch zu dem schon seit Tagen angekündigten Gewitter.





 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
dieses "lauschige" Plätzchen, liebe Roxanna, ist so ansprechend und ich würde mich so gerne jetzt dort hin "beamen"...und die Kühle und Ruhe "tanken" es wäre aber auch sehr schön, dort einige von Euch zu treffen und wir könnten ein bißchen plaudern.....
unsere gestriges Gewitter hier über Köln war so unheimlich, und  ich mich beim Erwachen wunderte, dass die Welt nicht untergangen ist.....
und darüber freue ich mich schon sehr, denn jetzt mit den Lockerungen wird das Leben ja auch wieder lebendig und genüßlich ?
Wollen wir uns alle darüber freuen...
Ein Biergartenbesuch ist wieder erlaubt...
wer kommt mit?
piwipp 006.jpg
Mit Gruß von ladybird

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil

Hallo in die Runde,

die Mohnblumen von anjeli - das ist Goldmohn. Hält sich sehr lange bis in den Winter rein und sieht dann in der tristen Jahreszeit wirklich toll aus !

Heute morgen war es nicht mehr so heiß, 19 Grad in der Wohnung, im Keller, wo mein Laufband steht, 16 Grad. Vielleicht ist der nahe Wald, der gestern sogar Schwüle ausstrahlte, kälter geworden.
 


Schönen Sonntag ! 🌷
Jil
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jil vom 20.06.2021, 16:40:15

Was hast Du bei Dir für angenehme Temperaturen, liebe @Jil, davon kann man ja nur träumen. Selbst in unserem kühlsten Zimmer, dem Gästezimmer im Souterrain, sind es 22 Grad. Das ist zwar angenehm, aber für dieses Zimmer richtig "heiß".... Hier in der Wohnung sind es je nach Zimmer 26 bis 29 Grad...

Liebe Grüße, einen schönen Nachmittag & Abend

DW

 

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2021, 16:52:15

Ich muss auch drin bleiben, lieber @Der-Waldler, draußen ist es langsam unerträglich geworden, drinnen geht es heute gut.
Meine Katze liegt seit Tagen unter einem Busch, den ich von unten her zugeschnitten habe, so dass sie rundherum im Schatten liegen kann. Das hat sie gerne angenommen 💗 denn auch sie mag Hitze nicht, meckert mich jeden Tag deshalb an und kommt auch nicht so recht vorwärts. 😁

Wünsche dir und allen, die hier vorbeigucken
einen kühlen Sonntagnachmittag und -abend.
Jil


Anzeige

Carina66
Carina66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Carina66
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 09:18:52

würde gerne auf so einem schönen schattigen Platz mich heute nieder lassen

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Von einer kühlen Wohnung, liebe @Jil, kann ich nur träumen (bei mir 25 °C). Hier in München ist es stickig und schwül, aber es baut sich eine Gewitterfront auf und der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Durch Deine Benennung des "Goldmohns" wurde ich neugierig und habe die Mohnblumensorten gegoogelt. Hätte nie gedacht, dass es soviele Sorten gibt (Islandmohn, Blaumohn ....). Und dass die Blütenblätter des Klatschmohns essbar sind, wusste ich bis heute auch nicht. Wieder was dazugelernt.

Wünsche allen einen hoffentlich angenehmen Abend

LG
Virginia

ice-cubes-3647132__480.webp
Foto von Pixabay

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ladybird vom 20.06.2021, 14:56:34

Ja, liebe Ladybird
auch hier im Dürener Raum war es unheimlich.
Voran ging ein extremes Wetterleuchten begleitet von einem Grollen, welches langsam näher kam - lauter wurde. Ein faszinierendes aber auch beängstigendes Schauspiel.
Dann folgte ein heftiges Gewitter.
Dennoch bin ich irgendwann eingeschlafen und wurde dann von einem einzigen Donnerschlag, der die Luft erschütterte, aus dem Schlaf gerissen.
Nun ist es etwas erträglicher, Innenraumtemperatur 27 Grad.
Sommerliche Grüße in die Runde
Mareike
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Ich hatte mich schon so auf dem Biergarten gefreut 😉, liebe @ladybird, aber nun gewittert es seit Stunden, da muss man zuhause bleiben. Gott sei Dank ist es abgekühlt, heute war es wirklich unerträglich mit dieser Schwüle. Du hattest es heute Nacht, nun hat uns das Gewitter besucht. Der Sommer ist noch lang und die Biergartensaison auch, also vertrösten wir uns auf ein andermal.

Lange nicht mehr gehört, den Prinzen mit Purple rain, liebe @Jil .  Die Temperaturen bei dir sind ja traumhaft.  Jetzt zeigt bei mir das Außenthermometer 17° an, aber bei den aufgeheizten Mauern wird es dauern bis es in der Wohnung abkühlt.

Hallo @Carina66, würdest du in Freiburg wohnen, wäre es kein Problem zu diesem schönen Örtchen zu kommen. Es liegt am Waldsee, ist wirklich sehr idyllisch dort.

Bist du nun auch in den „Genuss“ eines Gewitters gekommen, liebe @Virginia? Manchmal sieht es ja nur so aus und doch zieht es dann weiter und lädt woanders ab? Wir Stadtleute haben es im Sommer schon ein bisschen schwerer als die Landleute. Auf dem Land staut sich die Hitze nicht so.

Bei, dir, liebe @Mareike gab es auch ein Donnerwetter 😁. Wie dankbar man doch ist für ein wenig Abkühlung.

Wünsche euch allen eine geruhsame Nacht

 

Roxanna
 

Anzeige