Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2021, 13:13:16

Hast du noch nie etwas von "Gefallenen Engelein" gehört?  😉

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 20.06.2021, 21:31:58

Knabenchöre sind einfach zauberhaft! Leider bin ich des Französichen nicht mächtig  - aber Musik ist für jedes Ohr verständlich.
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Einen schönen Garten hast du, liebe @Mareike und an diesem lauschigen Plätzchen sitzt es sich sicher gut und entspannt. In deinem Garten summt und brummt es bestimmt, weil er ein Paradies ist für Bienen und andere Insekten.

Wahrscheinlich, liebe @luchs35 haben die vielen Engelein den Petrus sen. so abgelenkt und von daher kommt das Chaos beim Wetter. Und falls da noch ein paar gefallene dabei waren, @schorsch kennt sich da aus, dann weiß man ja Bescheid 😉.

Dieses Video, liebe @rose42 habe ich gestern durch Zufall bei YouTube gefunden. Mich hat es auch bezaubert, obwohl mein französisch wirklich miserabel ist.

Es sah und sieht immer noch nach Gewitter aus, aber bisher regnet es nur aus den dunklen Wolken. Das soll wohl die nächsten Tage so bleiben.

Manchmal sind auch Sommerabende etwas kühl 😉. Mit diesem Lied wünsche ich euch, ob mit oder ohne Gewitter einen schönen Abend und später eine gute Nacht

 

Roxanna
 

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2021, 19:31:04

"Home Free" ist für mich völlig neu und die Gruppe gefällt mir sehr!  Habe sie mir auf YouTube vorgemerkt.
Danke Roxana!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem verregneten Freiburg. Diese Abkühlung tut wirklich gut. Gleich will ich euch aber nach Afrika mitnehmen 😉. Es gibt heute zwei Geburtstagskinder, die einmal in demselben Film gepielt haben "Jenseits von Afrika". Immer noch ist er einer meiner Lieblingsfilme.

Meryl Streep und Klaus Maria Brandauer sind die Geburtstagskinder
 

 

Wer war schon in Afrika? Ich habe es nur bis Marokko geschafft.

Heute ist Frisör angesagt. Euch wünsche ich einen schönen und angenehmen Tag

Roxanna
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 22.06.2021, 08:23:11

Guten Morgen, liebe @Roxanna und alle anderen!

Ich war noch nie in Afrika. Mein "südlichster" Punkt, an dem ich je war, ist in Europa der Thuner See in der Schweiz und in USA ist es Los Angeles (welches, soweit ich mich erinnere, breitengradmäßig in etwa auf der Höhe des äußersten Zipfels von Nordafrika liegt, aber ich weiß es nicht mehr genau; es ist 40 Jahre her). Meine Traumgegend ist allerdings auch Asien, und zwar Japan, China, Mongolei und der asiatische Teil Russlands inkl. Sibirien.

Hier hat es endlich geregnet, und auch etwas abgekühlt. Ich befürchte aber, bis es hier im Haus abgekühlt ist, wird es draußen wieder heiß...

Einen schönen Tag wünscht

Der Waldler
 


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.06.2021, 09:33:45

@all

Hallo liebe Bänkler!

Ich war auch noch nie in Afrika, aber die USA habe ich 1968/1969 ein halbes Jahr bereist - 22.000 Meilen mit dem Bus. War ein tolles Erlebnis.

Das Gewitter gestern Nacht war auch ein Erlebnis. Um 21h fing ein Wetterleuchten an, das den Horizont ausfüllte. Um 22h kam ein sehr starkes Donnergrollen dazu. Das alles ging bis 1h morgens - an Schlaf war nicht zu denken. Der Regenguss harmlos und recht kurz, d.h. es kühlte sich nur auf 26 °C herunter -Tendenz wieder steigend 😡.

Seit heute Morgen habe ich wieder 4 Tomatenpflanzen in Kübeln auf meinem Balkon. Ich hoffe, es wird wie in den letzten Jahren eine reiche Ernte geben. Bisher konnte ich immer meine Nachbarn mitversorgen 😂.

LG
Virginia, die jetzt dringend eine Pause braucht

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 22.06.2021, 08:23:11

....und wir habens auch nur bis Hammamet Tunesien geschafft.....

Dafür haben wir immerhin schon fast alle europäischen Inseln "erklommen".

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.06.2021, 09:33:45

Nun sitzt du hier ganz allein auf der Bank, lieber @Der-Waldler, da komme ich doch schnell und leiste dir ein wenig Gesellschaft 😉. Der Frisör hat gute Arbeit geleistet, ich kann mich wieder sehen lassen 😁.

Es ist interessant, wo in der Welt es einen hinzieht. Dich faszinieren die asiatischen Länder und mich würde es eher in den Norden ziehen. Norwegen, Schottland, Irland, das wären Länder, die ich gerne bereisen würde, also eher dort, wo es kühler ist. Afrika wäre mir zu heiß. Als ich vor vielen Jahren in Essaouira in Marokko war, ist es aushaltbar gewesen. Essaouria nennt man auch die Stadt der Winde. Wahrscheinlich wäre ich auch eher nicht dorthin gekommen, wenn nicht der damalige Freund meiner Schwester dort eine Ferienwohnung gehabt hätte.

Scan.jpg

Meer1.jpg

Der Regen hat aufgehört, die Sonne schaut schon wieder hervor und es ist sehr drückend. Ich hoffe, dir ist noch ein wenig die Kühle erhalten geblieben.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Roxanna


 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rose42 vom 21.06.2021, 18:37:55
Knabenchöre sind einfach zauberhaft! Leider bin ich des Französichen nicht mächtig  - aber Musik ist für jedes Ohr verständlich.
 
Es soll sogar französische Könige (und sonstige Adlige) gegeben haben, denen Knabenchöre besser gefielen als sonstige Chöre.....


König Blaubart, auch euch wohl bekannt
in seinem Schloss ist herum gerannt.
Er vernahm, dass die Frauen von Italia
viel freizügiger seien als in Westfalia.
Drum brach er auf, und zwar per Schiff,
man umschiffte manches gefährliche Riff,
und man überstand manch bösen Sturm;
ein Wunder, denn im Holz frass der Wurm.
Doch der Wind ging aus, man brachte es nur
an die blaue Küste, genannt Cote d Azur.
Dort sandte er Boten mit Geld von Bord,
um zu finden die schönsten Mädchen im Ort.
Es ging ihm zu lange, nun liegt er im Sand;
zwei Knaben gehen ihm eifrig zur Hand!

Schorsch

Anzeige