Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.06.2021, 08:03:46

Friedlicher könnten wir sicher alle werden, auch wenn oft der Ehrgeiz, auch im friedlichen Verhaltenwollen nach aussen nicht im Weg wäre.
Desweiteren haben ja viele ein Beschützersyndrom, bis hin zum spontanen Bodyguard-Verhalten gegenüber spezifischen Personen, es ist halt alles kein Kindergeburtstag.😉

Einfach so, das wäre schön.😃

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, ihr Lieben!

Euch allen einen schönen Dienstag! Heute habe ich mal keine Herzchen gesetzt, war mir zu viel Arbeit! 😁 Ich habe eure Beiträge, Bilder und Videos wieder genossen und sage allen einfach DANKE!

Oh, Roxanna, du hast von dem Wetter was abbekommen?! Schlimm, was bei euch im Süden (regelmäßig, kann man fast schon sagen) runter kommt.
Bei uns sind Unwetter eigentlich nur dann vorprogrammiert, wenn sie von Südosten kommen. Dann bleiben sie auf dieser Flussseite und kommen stundenlang nicht weg. Aber die sind zum Glück selten!

Unsere Kinder haben gestern ihr Hundchen aus der Klinik geholt. 4 - 6 Wochen darf es nicht rumlaufen, dann kommt Physiotherapie. Sie haben für jedes Zimmer ein Baby-Reisebett gekauft. Darin liegt dann der Kleine und ist wenigstens bei seinem "Rudel".

Draußen sieht es aus, als gäbe es bald Regen. Können wir hier immer gebrauchen!

Simiya

f14514168.jpg

Ich warte seit Jahren, dass die gelbe Platte vorn rechts mal runterfällt, konnte das nicht mehr korrigieren.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Kann dir nur zustimmen, lieber @Der-Waldler, da ist jeder Einzelne gefragt und man muss bei sich selbst beginnen, um seinen Teil für eine friedlicher Welt beizutragen.  Wenn man mal ehrliche „Innenschau“ hält, findet man sicher auch bei sich selber „Anteile“, die gar nicht so befriedet sind 😉. Auch ich fasse mich an meine eigene Nase.

Das, was du schreibst, lieber @JuergenS gibt Stoff zum nachdenken. Einfach so kommt leider selten vor, meistens ist Veränderung mit „Arbeit“ verbunden 😉.

Ja, liebe @Simiya, Freiburg, überhaupt der ganze Raum hier wird gerade von Gewittern und viel Regen „verwöhnt“. Noch nicht lange, da hatten wir auch so einen gewittrigen Sommer, das ist nicht angenehm, Aber wir hatten es ja erst kürzlich hier davon, dass Petrus jun. noch am Üben ist 😉. Wahrscheinlich findet er gerade den Knopf nicht, mit dem er das abschalten könnte.
Wie bringt man ein Hundchen dazu nicht zu laufen? Das stelle ich mir richtig schwer vor, weil man ihnen ja nicht wirklich erklären kann, warum das nun so ist. Die armen Tierchen können wirklich alle Krankheitsübel bekommen wie Menschen auch. Wie alt ist denn der kleine Hund?
Manches hält lange, bis es kippt 😁. Der schiefe Turm von Pisa ist auch nicht umgefallen, aber man muss ein Auge darauf haben.


Noch ein Zitat vom heutigen Geburtstagskind Antoine de St. Exupéry

„Wenn du Menschen verstehen willst, darfst du nicht auf ihre Rede achten“.


Ich mache mich jetzt vom Acker, habe später einen Arztbesuch und bin ziemlich nervös deswegen.

LG
Roxanna

 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
⚽️Was tut ein Mensch wie ich zur Zeit,
wenn er wie kaum jemand bereit,
zu ignorieren diesen Ball der Bälle,
er ist ihm wurscht, auf alle Fälle,
denn würde man ihn duplizieren,
würd keine Mannschaft je verlieren.

Nur Geld schiesst Tore, ist bekannt
warum kommt man dann angerannt,
und schaut obs Rechteck groß genug
für einen Schuss, gedreht im Flug
und trifft das Runde da hinein,
ist nur ein Trugschluss, wenns zu klein,
dann prallt es manchmal an den Pfosten,
der Torwart ist nicht auf dem Posten,
er lässt passieren dieses Leder,
ich kanns auch und es könnt jeder.

Was tu ich also, bin Ignorant,
ich weiss es nicht, starr nicht gebannt,
den TV-Bildschirm an, ich sitze dann,
im Schatten, hör Gebrüll mir an.⚽️

 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo, liebe Bänkler!

Komme gerade von einem Arzttermin in der Stadt und bin platt. Wir hatten zwar um Mitternacht ein Gewitter, aber das bisschen Regen hat nur zum heutigen Sauna-Effekt beigetragen 😠.

Macht Euch kühle Gedanken und freut Euch über diesen Wetterbericht 😂😂

LG
Virginia

dc50e56738b385d409bb46f2efc4088a.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 29.06.2021, 10:18:46

Ich mache mich jetzt vom Acker, habe später einen Arztbesuch und bin ziemlich nervös deswegen.

LG
Roxanna

 

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, liebe @Roxanna ...

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 29.06.2021, 13:24:26

Lieber @JuergenS,

darf ich das so interpretieren, dass Du KEIN Fussballfreund bist?

Ich bin es nicht. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Fussballspiel angeschaut, weder live noch im TV.

Lieben Gruß

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.06.2021, 15:16:20

Ja schon in etwa, besonders das kommerzielle und die Hysterie und die highend-Bedienung in den Medien find ich absurd, und die Sonderlocke trotz corona.

Ansonsten ist das Gedichtchen natürlich eher Satire.😉

GUten abend allen, einfach so.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.06.2021, 15:14:10

Ich mache mich jetzt vom Acker, habe später einen Arztbesuch und bin ziemlich nervös deswegen.

LG
Roxanna

 

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, liebe @Roxanna ...
Beim Kardiologen, lieber @Der-Waldler hat es Entwarnung gegeben, nun geht die Suche womöglich weiter. Es ist lieb, dass du nachgefragt hast.

Heute um die Mittagszeit war Freiburg im Weltuntergang. Das tägliche Gewitter fand zur Abwechslung mal um diese Zeit statt. Donner, Blitz, Regen wie aus Kannen, ich habe es gerade noch zur Haustür reingeschafft, ehe es richtig los ging und nur ein paar dicke Tropfen abbekommen.  Ich hätte das gerne mal fotografiert, konnte aber kein Fenster aufmachen so gegossen hat es. Meine Güte, das Wetter ist außer Rand und Band. Gelesen habe ich, dass sogar Züge stehenbleiben mussten.

Morgen früh bekomme ich meine 2. Impfung und bin vielleicht nicht so einsatzfähig auf der Bank 😉. Mal schauen, was es mit mir macht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und lasse noch ein Liedchen da

 

LG
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 29.06.2021, 19:43:00

Liebe @Roxanna,

wenigstens ist es nichts mit dem Herzen. Eine kleine Entwarnung...

Ich sage Euch einfach so Gute Nacht! Vielleicht sollte ich mich nur noch hier "tummeln"...

Liebe Grüße

DW


Anzeige