Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.06.2021, 21:59:17

Guten Morgen, lieber @Der-Waldler, guten Morgen @all,

es reicht ja nur für einen kurzen Morgengruß, weil ich bald aus dem Hause muß 😉. Es freut, lieber Der-Waldler, dass du dich gerne hier auf die Bank setzt und deine Gedanken mit uns teilst.

Heute hätte ein Mann, ein Schauspieler, Geburtstag feiern können, der eine ganz besondere Stimme hatte: Otto Sander.

Hier trägt er etwas vor von Khalil Gibran
 


Was wären wir ohne die Liebe!

Heute morgen hat es in Freiburg nur 15°, Temperaturen zum frösteln. Es ist wirklich verrückt mit dem Wetter in diesem Sommer. Wünsche euch allen einen guten und schönen Tag, an dem euch fernbleibe möge jegliche Plag' 😁.

LG
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.06.2021, 13:24:26
Mein Kommentar zum gestrigen Spiel: Die deutsche Mannschaft war haushoch überlegen, wie so oft. Man konnte es besonders daran erkennen, dass weite Teile des Spiels vorm deutschen Tor stattfanden. Und wären nicht so viele Engländer (woher kamen die überhaupt?) mit auf dem Platz gewesen, wir hätten bestimmt ein Tor geschossen!

Fußballfans, nicht böse sein! Aber mit Ruhm haben sie sich nicht bekleckert. Die Spieler sollten endlich nach Leistung bezahlt werden 😉, dann würden sie öfter den Ball finden.

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 30.06.2021, 07:54:34

Liebe @Roxanna,

ach ja, zwei Lieblinge von mir: Otto Sander und Khalil Gibran... Ich glaube, von Gibran habe ich alles, was er geschrieben bzw. veröffentlicht hat, hier vorliegen, 10 oder 11 Bücher und alle paar Jahre lese ich ALLES von ihm. Sein "Prophet" begleitet mich seit meinen Hippietagen und sein Satz "Vielleicht ist ja ein Begräbnis eines Menschen die Hochzeitsfeier unter Engel", liebe ich geradezu. Das ist nicht wörtlich zitiert, aber sinngemäß. Bei manchen Menschen, die ihr Liebstes verloren haben, schreibe ich das in mein Beileidsschreiben und ich hoffe, meine Frau wird es auf meine Todesanzeige/-karte schreiben...

Danke fürs Einstellen!

Und einen schönen Tag an alle und an Dich. liebe @Roxanna, trotz Kälte und Termin...

DW


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 29.06.2021, 10:18:46

Wie bringt man ein Hundchen dazu nicht zu laufen? Das stelle ich mir richtig schwer vor, weil man ihnen ja nicht wirklich erklären kann, warum das nun so ist. Die armen Tierchen können wirklich alle Krankheitsübel bekommen wie Menschen auch. Wie alt ist denn der kleine Hund?
 
Erst mal wünsche ich allen einen schönen Mittwoch!

funpot0000463101_x250_y295.jpg

Und dann ganz schnell zum Hundchen. Das ist der kleine Kerl.

img-20210629-wa0003.jpg
In diesem "Gefängnis" (oder in einem anderen, die Kinder haben ja für jedes Zimmer so ein Babybett gekauft, damit der Schatz immer bei seinem "Rudel" ist) muss das arme Wesen die nächsten Wochen zubringen. Auf dem Rücken kann man erkennen, wo das Fell für die OP geschoren wurde.
Gismo ist erst 6 Jahre alt. Er hatte als Welpe schon eine schwere OP. Bei einem Vorderbeinchen wuchs ein Knochen schneller als der andere. Der Tierarzt hat diesen gebrochen und ein Stück entfernt. Es hat auch Wochen gedauert, aber der Hund konnte hinterher rumspringen, als wäre nichts gewesen. Nun die Bandscheibe. Hoffentlich wird das auch wieder gut.

Gute Nachricht: Meinen Mann darf ich am Samstag in der Reha besuchen. Sondergenehmigung. er sei so traurig und das würde die Genesung behindern. Warum bei einer Inzidenz von 2,2 überhaupt noch Besuchersperre ist, begreife ich sowieso nicht.

Genug geschwafelt. Macht euch einen schönen Tag und lasst alle Sorgen draußen vor der Haustür!
Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2021, 08:15:19

Ach, wie schön, dass Du Deinen Mann besuchen kannst, liebe @Simiya, das wird seiner Genesung sicherlich Auftrieb geben!!!

Und dem Hundchen wünsche ich, dass es bald wieder mit seinem Rudel herumtollen kann........

Liebe Grüße

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Liebe Roxanna,
liebe Simiya,

Guten Morgen aus Berlin in die Einfach-So-Runde, habe eine längere Schreibpause eingelegt, aber öfter mal mitgelesen, so wie heute. Unsere Tiere sind Familie und Du und Deine Töchter kümmern sich ja bestens um den kleinen Hund, der schon so viel Pech in seinem kurzen Hundeleben hatte. Alles wird gut, auch für Deinen Mann beste Genesungswünsche.
Deine Parodie auf das Spiel der deutschen Fussballmannschaft gestern hat mir heute morgen den ersten Lacher entlockt. Ein anderes Mitglied hier im ST würde jetzt sagen:  "Lebbe geht weiter" und das stimmt.

Von Khalil Gibran, den ich auch sehr mag, lasse ich mal ein Sprüchlein da, es macht nachdenklich, wie fast alles, was er uns hinterlassen hat.

LG Michikogibran.jpg


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Guten Morgen, liebe Bänkler!

Nach dem heftigen Unwetter von gestern hat es auf 18 °C heruntergekühlt - das erscheint einem jetzt fast kalt! Eine Freundin rief mich gestern Abend an: Sie arbeitet in einem Bekleidungsgeschäft. Dort mussten sie das Geschäft um 18h schießen, weil der Starkregen das Erdgeschoss überflutet hatte 😨.

Seit einer Woche bleibt mir die Stimme weg oder ich fange an, mitten im Satz zu kieksen. Alle, die mich hören, fangen unweigerlich an zu lachen - nur ich nicht. Mein Hausarzt stellte eine Nebenwirkung auf ein kortisonhaltiges Inhalationsspray fest.

@Roxanna

Es ist eine gute Nachricht, dass bei Dir kardiomäßg alles in Ordnung ist. Ich drücke die Daumen für die 2. Impfung, dass diese keine Nebenwirkungen zeigt.

@Simiya

Große Freude, dass Du Deinen Mann besuchen darfst. Besuch ist doch für die Genesung wichtig.  Auch ich habe nicht verstanden, warum der Besuch nicht erlaubt war, wenn alle präventiven Maßnahmen gegeben waren.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Mittwoch!

LG
Virginia

a768edd60888b983363fc96e9e9a8b74.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich die 2. Impfung hinter mir und mich beschleicht diese Müdigkeit, die von vielen beschrieben wurde, auch fängt der Arm an weh zu tun. Da ist wohl angesagt, sich nachher ein wenig aufs Ohr zu legen 😉.

„Meinen Propheten“, lieber @Der-Waldler habe ich irgendwann mal jemandem geschenkt, ganz sicher werde ich ihn mir wieder anschaffen. Ich denke, deine Büchersammlung überhaupt muss beeindruckend sein. Hast du einen genauen Überblick, was du alles an Büchern besitzt oder hast du das mal irgendwann erfasst? Meine Büchersammlung ist eigentlich überschaubar, aber als ich neulich mal in meinem Bücherregal etwas gesucht habe, war ich doch überrascht, was ich alles besitze
😁. In anderen Kulturen wird ein fröhliches Fest gefeiert, wenn jemand verstorben ist. Betrachtet man das auf diese Weise, dass da jemand das Erdenleben, das ja schon auch sehr anstrengend sein kann, hinter sich gebracht und gemeistert hat, das ist doch auch ein Grund zu feiern. Aber da ist eben auch die Trauer für die Hinterbliebenen, denen der/die Liebste fehlen wird.

Zum Herzerweichen, liebe @Simiya schaut das Hundchen, aber man sieht, dass er ganz liebevoll umsorgt wird. So schafft er es ganz bestimmt wieder auf die Beine zu kommen. Und für dich gab es eine gute Nachricht, du darfst deinen Mann besuchen. So löst sich doch vieles zum Guten.

Es freut mich, liebe @Michiko, dass du mal wieder vorbeigeschaut und ein Zitat von Khalil Gibran mitgebracht hast, das mir sehr gut gefällt. Das ist eine Kunst, bei der es eine gute Beobachtungsgabe braucht und sehr viel Aufmerksamkeit. Aber so kann tiefe Beziehung entstehen.

Ich lese, liebe @Virginia, bei dir sind auch die Temperaturen in den Keller gefallen. Als ich heute unterwegs war, habe ich die Kühle sehr genossen und gedacht, es ist das richtige Wetter um einen langen Spaziergang zu machen. Aber nach der Impfung bin ich dafür nicht fit genug. Von mir aus kann es ruhig ein paar Tage so bleiben, damit man sich ein wenig von dieser Schwüle der letzten Zeit erholen kann.

Jetzt ruft meine Couch, euch allen wünsche ich einen schön Nachmittag und lasse euch noch einmal etwas von Otto Sander da

 

LG
Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ich weiss ja nicht, obs wirklich passt, aber Luis Armstrong hat ja gezeigt, dass in New Orleans Trauer und Freude bei einer Beerdigung zusammenpassen:

 



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 30.06.2021, 14:08:29
Das passt super, lieber @JuergenS, lange nicht mehr gehört 👍.

LG
Roxanna

Anzeige