Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 30.06.2021, 14:44:52
....... 😨.

Seit einer Woche bleibt mir die Stimme weg oder ich fange an, mitten im Satz zu kieksen. Alle, die mich hören, fangen unweigerlich an zu lachen - nur ich nicht. Mein Hausarzt stellte eine Nebenwirkung auf ein kortisonhaltiges Inhalationsspray fest.

.......

LG
Virginia

 
Als ich mit solchen Cortisonsprays beginnen musste, hatte ich diese Heiserkeiten auch. Tipp: Immer sofort nach dem Sprayen mit Wasser gurgeln oder nachspülen.

Ja, das ist dringend anzuraten, @schorsch.  Ich nehme ja seit Jahrzehnten Budesonid-Spray wegen meines Asthmas, auch ein Kortison. Das gründliche Ausspülen oder Gurgeln verhindert auch, dass sich Soor, ein Mundpilz bildet, der "sehr gern" durch Kortisonspray entsteht.

Alles Gute, @Virginia

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 30.06.2021, 19:49:53

Liebe @pippa,

danke für Deine Mitfreude...

Ich war zwar noch nie auf Helgoland, liebe aber die Nordsee, ihre Inseln, deutsche, dänische, sehr. Diese Bänke auf dem Foto sehen toll aus, so eine hätte ich gern in unserem Garten... Ich würde mich freuen, wenn Du weitere Fotos einstellst.

Sei lieb gegrüsst

DW

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen und einen schönen Donnerstag für euch alle!

Es hat gerade angefangen zu bieseln, endlich mal wieder. Das zum riesigen See und Naherhohlungszentrum mutierte Tagebaurestloch hält fleißig fast jede Regenwolke fern. Unser "kleiner Klimawandel".

Liebe Pippa, dein Bericht von Helgoland mit der Beschreibung all der Tierchen dort hat mir sehr gefallen. Das würde ich mir auch einmal gerne ansehen, aber Reisen gibt es bei uns nicht.

Die "Kleine Möwe" von Ronny, liebe Roxanna, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber der Kerl hatte eine Stimme! Wenn ich das mit unseren heutigen männlichen Popsängern vergleiche, die piepsen doch oft nur vor sich hin. Aber die Mädels wollen das hören, da ist es halt modern.

Ich werde mich gleich auf Nahrungssuche begeben. Das heißt, ich fahre einkaufen und hoffe, beim Bäcker ein paar Bekannte zu treffen. Wir sitzen seit Jahren morgens zusammen und frühstücken. Im letzten Jahr eher nicht, aber nun dürfen wir wieder.

Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen!
Simiya

Rf035af3a12fbf63d0c6514ae3efb23a5.jpg

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

bin heute nicht so fit. In der Nacht habe ich ziemliche Schmerzen bekommen und wenig und schlecht geschlafen. Deshalb muss ich mich heute ein wenig rar machen.

Hier liebe @Simiya fällt zur Zeit reichlich Regen, auch heute morgen schon wieder, aber ein Hoch ist angekündigt und ich hoffe, dass es nach 15° heute morgen nicht gleich wieder über 30° raufgeht. In diesem Jahr muss hier die Natur keinen Durst leiden wie in anderen Sommern schon, wo es wochenlang nicht geregnet hat. Sich beim Bäcker zum Frühstück zu treffen und zu plaudern ist ein schönes Ritual und schön ist, dass es nun wieder möglich ist.

Ja Ronny hatte eine tolle Stimme. Ich bevorzuge auch tiefe Männerstimmen, die anscheinend seltener werden.  Auch, wenn Frauen mit einer Kleinmädchen-Pieps-Stimme singen, ist das nicht so mein  Fall. Aber Geschmäcker sind nun mal eben verschieden, dafür gibt es ja auch so viele unterschiedliche Musikrichtungen und jede(r) kann das finden, gefällt.

Ich höre ihn zur Zeit sehr gerne
 



Mit diesem Spruch wünsche ich euch einen guten und schönen Tag

"Im Leben wird am Menschen von vier Seiten gezogen: von der Natur, von den Umständen, dem Gesetz und dem Ideal."

H.I. Khan

LG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 01.07.2021, 08:33:34
Moin ihr Lieben,

ja, liebe Roxy, auch ich bevorzuge die tiefen Männerstimmen, auch in der Klassik. Seltsamerweise sind die auch rein optisch viel besser anzusehen. Auch die Spielfreude ist ausgeprägter. Denk nur mal an H. Schrott)

Die herrlichen Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten werden von den Helgoländern bestimmt selber gebaut (glaube ich wenigstens) . Sie sind super bequem, ich habe sehr oft darin ein Nickerchen gemacht, denn so ein Teil stand direkt unter unserem Fenster.

Ich kann nur jedem mit Atemproblemen empfehlen, dieses einmalige Eiland zu besuchen.
Man bemerkt den Unterschied zum Festland sofort, gleich am ersten Tag.

Sollte jemand von euch an Parkinson erkrankt sein, empfehle ich die dortige Klinik, denn die hat sich darauf spezialisiert. Sehr oft denke ich an meinen an Parkinson erkrankten Vater, für den wäre ein Aufenthalt dort sicher ein Segen gewesen. 

Unser Aparthotel, direkt am Meer gelegen, mit einem auf der Rückseite liegendem Park, ist gleichzeitig das Kurmittelhaus von Helgoland, und darum kann man hier auch eine Badekur, die von den Krankenkassen bezuschusst wird, durchführen, was wir schon gemacht haben.

Hier regnet es schon den ganzen Tag, was der Natur bestimmt sehr gut tut.
Ich habe daher ein wenig Muße und kann ein paar Fotos hoch laden. 
Ich habe in diesem Jahr nur mit dem IPhone geknipst (aus Bequemlichkeit).

Liebe harzliche Grüße
von Pippa
IMG_5876.jpgDie beiden geöffneten Fenstertüren gehörten zu unserem Appartement
IMG_5873.jpgKlippenkohl  (essbar, das ist der Urkohl, gab es schon in der Antike)
IMG_E5880.JPGim Hintergrund das Meer
IMG_E5913.JPGBasstölpel
IMG_E5921.JPGGänse auf der Liegewiese - im Hintergrund ist der Jachthafen mit Tankstelle für die Jachten

IMG_5928.jpgVielfalt
IMG_E5939.JPGAusternfischer
IMG_E5936.JPG
Kegelrobben

WEnn ihr wollt, später mehr.
 
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 01.07.2021, 10:36:05

Schööön !

LG Val   (die keine Zeit hat:  mein Dach über der Küche 'leckt'  😲 )


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 01.07.2021, 10:36:05

Ich habs mal probiert, das Kegeln mit Kegelrobben. Die laufen aber immer weg.....

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 01.07.2021, 08:33:34

Der Mann singt auch sehr gut!
Simiya

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.07.2021, 11:33:35

Oder die balancieren die Kugel auf dem Maul und robben damit ins Wasser. 😆
Simiya

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
"Ist es draußen kühl und nass,
macht man sich innen Spass "...


und diesen hatte ich gerade  hier beim Nachblättern....
meine liebe " Bank-runde",
zunächst eine Begrüßung für unsere pippa....
(auch Tante Mitzi freut sich sehr mit uns)
die HELGOLAND-fotos sind einfach spitze......und eine so tolle Erinnerung für mich an einen vor einiger Zeit dort erlebten Urlaub.
Liebe Pippa, wird eigentlich heute immer noch vom Fährschiff in die kleinen Bötchen "verladen"? Das machte mir damals Herzklopfen....
Ein bisschen "Schmacht" hatte ich beim video von Avi Kaplan, wow welch eine Stimme---ich kannte ihn nicht und sah mir gleich mehrere Music-videos an....
Ist das nicht ein Privileg für uns "Rentner, sich einen solchen Luxus erlauben zu können, jetzt gerade läuten die Mittagsglocken......(natürlich ist das auch nicht jeden Tag so)
allen Lieben, denen es heute nicht so richtig gut geht, wünsche ich mit lieben Grüßen aus dem kühlen und grauen Köln, baldiges wieder "wohlfühlen" mit einer Erinnerung an seine  "tiefe Stimme" und an pippas HELGOLAND..
💖Renate-🐞

 

Anzeige