Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 01.07.2021, 10:36:05

Ach, wie schön, liebe @Pippa ..! Gibt es dort auch Papageientaucher? Meine Lieblingsvögel...

LG

DW
 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Ihr lieben Bänkler!

Heute hatten wir hier schon wieder einen kompletten Kommunikationsausfall (Internet, Festnetz, TV) 😡. Erst seit einer halben Stunde geht alles wieder.

Nach kühlen 15 °C heute Morgen haben wir wieder eine Sauna. Kein Wunder, dass man ständig schlapp und müde ist. Habe meinen Einkauf im Eilschritt erledigt und bin froh, wieder zu Hause zu sein.

@Roxanna

Ich wünsche Dir gute Besserung. Von diesen Nebenwirkungen bei der 2. Impfung habe ich in meinem Umfeld viel gehört. Aber nach 2 Schontagen war dann alles wieder vorbei. In 3 Wochen ist meine Zweitimpfung dran und ich hoffe, es wird milde ablaufen.

@pippa

Ich war auch noch nie auf Helgoland, aber Deine tollen Bilder animieren schon sehr, dort hinzufahren. Würde mir auch gesundheitlich gut tun 😊.

@schorsch / @Der-Waldler

Es handelt sich tatsächlich um einen Soor auf den Stimmbändern. Jetzt wurde mir ein Mittel dagegen verschrieben. Ich hoffe, es wirkt schnell, denn jedesmal, wenn ich etwas sage, brechen meine Gesprächspartner in Gelächter aus 😄.

@Der-Waldler

Papageientaucher gehören auch zu meinen Lieblingsvögeln 😊

puffin-3635462__480.webp
(Foto von Pixabay)


Und jetzt eile ich weiter - allen einen schönen Rest-Donnerstag 🌸

LG
Virginia
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 01.07.2021, 15:06:06

Liebe @Virginia,

meine Frau hat, als sie einmal einen Ansatz von Soor hatte, den Wirkstoff NYSTATIN verschrieben bekommen. Wichtig ist wohl, das ausreichend oft am Tag anzuwenden (das war eine Lotion). Das Mittel gibt es auch als Tabletten für de innere, systematische Anwendung.

Alles Gute und eine stabile Internetverbindung!!!

DW


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.07.2021, 15:10:42

Danke, lieber DW. Genau diese Lotion hat mein Hausarzt mir verschrieben (4x täglich anzuwenden). Zum Glück schmeckt es gut 😂😂

LG
Virginia
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Mahnende aber milde Hand im Park von Murnau, gerade besucht:

IMG_20210701_132753_3.jpg

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.07.2021, 14:21:45
Ach, wie schön, liebe @Pippa ..! Gibt es dort auch Papageientaucher? Meine Lieblingsvögel...

LG

DW
 
Liebe Bördy, nein, zur Zeit werden die Börteboote nicht eingesetzt, vermutlich wegen Corona, aber wenn man von Cuxhaven mit der „Helgoland“ übersetzt oder den Katamaran nimmt, dann gibt es das Ausbooten sowieso nicht mehr. Die Börteboote werden jetzt überwiegend für Rund- und Ausflugsfahrten benutzt. Haben wir auch gemacht, schaukelt ganz herrlich.

Über deine Frage, lieber Waldler musste ich richtig lachen, denn genau diese Frage, wann denn wohl die ersten Papageientaucher auf dem Felsen brüten, habe ich einem Beobachter auch gestellt. Es gibt einige Eissturmvogelpaare, die aber schwer zu erkennen sind.
Sinnigerweise hatte ich meine Fernglas, was ich irgendwann auf Helgoland kaufte, vergessen.

Besonders interessant sind die Trottellummen und die Tordalke, weil die Küken ohne fliegen zu können vom Felsen springen, denn schwimmen können sie. (Lummensprung) Sie werden von den Altvögeln auf dem Meer groß gezogen und kommen erst wieder, wenn sie selbst brüten wollen.
Manch ein Helgoländer nennt sie liebevoll Helgoländer Minipinguine. Ich finde , sehr zurecht.
IMG_E6037.JPGLummen
IMG_E6096.JPG
Ich freue mich, dass euch meine Fotos gefallen.

Liebe harzliche Grüße von Pippa

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

@Der-Waldler

Liebe DW, wenn ich mich richtig erinnere, hatten Deine Frau und Du heute Eure Zweitimpfung. Ist alles gut gelaufen?

LG
Virginia

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil

Hallo @alle !

Liebe @Pippa
dann ist ja dein lang ersehnter Reisewunsch in Erfüllung gegangen ! Das freut mich sehr für dich. 🌷 Eeeeendlich ! Fantastisch, deine Fotos !!! Bitte mehr !!!

Wie gerne hätte ich ein Meer in der Nähe, aber hier ist nicht mal ein vernünftiger See. 😋

Liebe @Roxanna
Ein paar Ruhebänkchen habe ich hier ja schon hingestellt, aber heute sollst du es bequemer haben. Ruh dich von den Strapazen aus. Vielleicht scheint ja gelegentlich mal die Sonne.

Für dich reserviert - hier ist es ganz ruhig, du hörst Vogelgezwischer und vielleicht Blätterrauschen, mehr nicht. Kann sein, dass du eine warme Decke brauchst, die Hitze ist verflogen. 16 Grad hat's. Und kein Sturzregen heute !

P270213.JPG
Allen anderen, die hier lesen und schreiben wünsche ich einen guten und schönen Nachmittag und Abend. 🌼 Jil

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 01.07.2021, 16:48:48

Liebe @Viriginia,

danke für die Nachfrage. Ja, alles gut verlaufen. Bisher keinerlei Reaktionen...

Liebe Grüße

DW

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.07.2021, 17:44:29

Ohhh, bin gar nicht mehr auf dem Laufenden. Das kommt davon, wenn man mal schnell querliest.

@Der-Waldler
Du hattest also eine problemlose Zweitimpfung. Freut mich, wenn es dir gut geht. Du hast es hinter dir (deine Frau sicher auch ?) und bist wieder ein (fast) freier Mensch ! Maskieren dürfen wir uns ja trotzdem. 😷
Liebe Grüße, Jil


Anzeige