Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.07.2021, 17:53:19
Aller guten Dinge sind drei. Zum Abschluß noch einmal ein kleines Gedicht von Hesse
 

Dir, lieber @Der-Waldler gute Besserung und baldiges Verschwinden der Nebenwirkungen und auch allen eine gute Nacht

Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2021, 07:17:32
Mit einem kleinen Nachtgruß komme ich auch noch  - einfach so - hier vorbei,
und ich muß Dir, liebe Simiya, entgegnen, daß ich es "umgekehrt" wie Du
mache :  Ich schütte die Herzchen aus, was "gefällt mir", "finde ich toll" und
"habe ich gelesen" heißen soll, wenn ich zu müde bin für lange Texte oder
keine Zeit habe.

@Roxanna, Deine Würdigung von Hermann Hesse zu seinem Geburtstag war
einfach toll !

@Pippa, vielen Dank für Deinen Bericht von Deiner Lieblingsinsel ! Da kriegt
 man augenblicklich Sehnsucht !

Und für Dich, Simiya, wäre es vielleicht eine Idee, therapeutische Maßnahmen
in Angriff  zu nehmen 😂😂😂, um Deine "Figarophobie" zu kurieren.........
Frag mal Deine Krankenkasse, ob sie Dir bei diesem schweren Fall helfen
können  😁😁😁 (aber ich kann Dich gut verstehen !)

So, das hab ich nun mit letzter Kraft geschrieben   😂..........(die Herzchen
zu klicken, strengt nicht soooooooooo sehr an 😉)
und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

Charlie


collage (2).png
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen @all,

mit letzter Kraft hat die liebe @CharlotteSusanne alle mit Herzchen und  lieben Grüßen bedacht und sie hat ein wunderschönes Blumenbukett dagelassen. Sicher sind das Blümchen aus ihrem schönen Garten. Es freut mich, liebe Charlie, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Der stillen Leserin @Tina1 danke ich für die vielen Herzchen, über die ich mich gefreut habe.

Freiburg zeigt sich heute wettermäßig von seiner besten Seite, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen und jetzt am Morgen ist es noch frisch und angenehm.

Nur am Rande will ich erwähnen, dass heute laut Kleinem Kalender der Tag des Ungehorsams ist 😉. Wenn es interessiert hier der Text dazu


"Der Tag des Ungehorsams findet am 03. Juli 2021 statt. Dieser Tag ruft den Akt des zivilen Ungehorsams ins Gedächtnis. Dabei geht es darum, dass ein Bürger aktiv an der Politik seines Landes teilnimmt, indem er friedlich gegen ein Gesetz protestiert, was er für unangebracht, unmoralisch oder aus sonstigen triftigen Gründen für nicht rechtmäßig erachtet. Er verstößt also wissentlich dagegen. Auf diese Weise hat prinzipiell jeder die Möglichkeit auf Missstände in der Gesetzgebung aufmerksam zu machen.

Mahatma Gandhi hat diesen friedlichen Ungehorsam praktiziert und deswegen kann auch ihm gedacht werden am Tag des Ungehorsams. Er führte sein Heimatland Indien zur Unabhängigkeit und war eine Inspiration für Bürgerbewegungen mit dem Ziel der Freiheit und Menschenrechte. Der Tag des Ungehorsams soll vor allem darauf aufmerksam machen, dass es friedliche Wege gibt eine unangemessene Gesetzgebung zu kritisieren. Der US-amerikanische Philosoph spricht in diesem Zusammenhang sogar von der "Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat". Der Text "Tag des Ungehorsams" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen."
 
Ein Sänger feiert heute seinen 77. Geburtstag. Er hat nun nicht wirklich eine tiefe Stimme 😉, trotzdem mag ich seine Lieder. So manchen Ohrwurm hat er herausgebracht und kann wunderbar Klavier spielen. Will nicht länger auf die Folter spannen, es ist Michel Polnareff.
 

Als bekennende Liebhaberin der italienischen Sprache sage ich, dass Französisch wirklich auch eine wunderbare Sprache ist 😉.

Wünsche euch allen einen guten Samstag und lasse liebe Grüße da

Roxanna
 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2021, 08:52:53


Nur am Rande will ich erwähnen, dass heute laut Kleinem Kalender der Tag des Ungehorsams ist 😉. Wenn es interessiert hier der Text dazu
 
 
Guten Morgen in alle Welt!

Neben mir liegt einer, der versucht gerade, die Übergardine abzureißen. Da schwirrt nämlich ne Fliege rum. Wenn er selbige wenigstens auch fangen und fressen würde - nee, macht er nicht.

Tag des Ungehorsams! Was für ein schöner Tag!!! Da kann ich endlich mal die Sau raus lassen.
Gardine ist noch dran, Kater ist am Einschlafen.

Michel Polnareff. Toller Musiker. Er hat einen großen Stimmumfang und es ist was ganz anderes, wenn er mal höher singt. Das war früher auch eins meiner Lieblingslieder.
Ich habe meinen Einkauf bereits hinter mir. Morgen fahre ich zu den Kindern, wir wollen grillen. Leider habe ich meine geliebten Chili-Bratwürste nicht bekommen. Bin nun ganz frustriert.

Die Gardine ist wieder interessant geworden. Trotzdem werde ich mich nun verabschieden und wünsche euch allen einen schönen Samstag!
Simiya

243.jpg
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2021, 08:52:53
Guten Morgen an/für alle...

Liebe @Roxanna, danke für Deine guten Wünsche, die ich gern erwidere. Ich hoffe, die Nebenwirkungen Deine Impfung sind bald GANZ weg.

Und ein besonderes Danke für den Hinweis auf Michel Polnareff. Ich habe sicherlich 30 Jahre nicht mehr ihn gedacht und nun erinnerst Du mich daran, was für ein wunderbarer Sänger er ist.

Ich möchte mich gern mit zwei Filmen meiner Lieblingssängerin aus Frankreich bedanken, die ich seit meiner frühen Jugend liebe:

Damals...:


 



Und heute...:


 

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Samstag

DW

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.07.2021, 09:45:23

Mein Schwager hat mich vorhin angerufen. Er und meine Schwägerin (Schwester meiner Frau) kommen nächste Woche für einige Monate, wahrscheinlich bis Oktober, und das freut uns sehr. Sie leben in Köln und bewohnen mehrere Monate pro Jahr unsere zweite Wohnung im ersten Stock. Die beiden sind äußerst angenehme Menschen. Wir haben die zwei seit 9/2020 nicht gesehen und freuen uns wirklich sehr!

(Diesen Text hatte ich irrtümlich im Was-esst-Ihr-gerade-Thread eingesetzt, er gehört aber hierher).

LG

DW


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo liebe Bänkler!

22 °C, sonnig - bis jetzt ein Traumtag! Bin gleich wieder weg, da heute viel zu tun ist.

Da ich keinen Garten habe und meine Balkontomaten erst noch wachsen müssen, zeige ich Euch wenigstens meine blühende Bilbergia (Zimmerhafer). Eine absolut pflegeleichte Topfpflanze, die ohne großes Dazutun so vor sich hin wuchert 😊.

LG und allen einen schönen Samstag - seid ungehorsam 😂!
Virginia

Bilbergia.jpg

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

synonyme zu Ungehorsam laut Duden:
 

GEHOBENBILDUNGSSPRACHLICHUMGANGSSPRACHLICHOFT SCHERZHAFT ODER IRONISCHLANDSCHAFTLICH
Da ist bestimmt für jeden was dabei, mir gefällt Insubordination am besten, hab ich nie gehört.😊
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 03.07.2021, 10:56:52
Neid, Neid, Neid! Du hast ihn zum Blühen gebracht? Bei mir  wird das immer nichts.
Dafür habe ich einen uralten Hibiskus (Stammumfang schon fast 20 cm!), der immer wieder blüht und von dem ich inzwischen schon etliche, wiederum blühende Jungpflanzen habe.
Simiya


Bilbergia.jpg

 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2021, 11:31:59

Hallo Simiya!

So richtig zum Blühen fing sie erst an, nachdem ich sie in Granulat (S.) umgetopft habe. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, in der Wohnung mit Blumenerde herumzuhantieren. Seitdem wuchert sie - alle 3 Jahre ziehe ich die ganze Pflanze raus, verkleinere sie um 2/3 und dann wieder einfach ins Granulat zurück. Alle 3 - 4 Wochen bekommt sie etwas von dem übriggebliebenen Orchideendünger, wenn ich diese tauche. Seitdem wuchert die Bilbergia.

Auch meine beiden Drazänen wachsen mächtig, seitdem ich sie in Granulat umgetopft habe.

LG
Virginia


Anzeige