Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 03.07.2021, 11:50:49
Danke für den Tipp!

Simiya
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2021, 09:33:23

So ein Haustierle, besonders Katzen und Hunde können sicher sehr unterhaltsam sein, liebe @Simiya . Es ist sozusagen immer etwas los. Dass dabei auch mal kleine „Unfälle“ passieren, gehört einfach dazu 😉. Hängt die Übergardine noch 😁?

Die zwei wohnen im Haushalt meines Bruders und da sind schon mal die Wände in Mitleidenschaft gezogen, wie man auf dem Foto sehen kann 😉. Die beiden Tiere hat mein Bruder übrigens selbst gefertigt. Arbeiten mit Ton waren lange sein Hobby, in zwischen ist er leider zu krank dazu.

collage.png

DSC00437.JPG

LG
Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Danke, lieber @Der-Waldler für deine guten Wünsche. So ganz sind die Nebenwirkungen noch nicht verschwunden. Heute ist es eher eine allgemeine Schwäche und etwas Schwindel, dafür sind aber die Schmerzen weg. Man muss Geduld haben.
Ich danke dir für die bezaubernde Francoise Hardy. Was haben wir nicht für sie geschwärmt damals als junge Mädchen und wollten so gerne aussehen wie sie. Ihr Stimme ist etwas dunkler geworden, hat aber nichts von ihrem Zauber verloren.
Wie schön für deinen Schwager und Schwägerin, dass sie bei euch an diesem angenehmen Ort übersommern können. Das ist nun wieder der Vorteil eines Hauses, dass die Räumlichkeiten da sind, Gäste auch für länger behergen zu können. Die Wiedersehensfreude wird groß sein.

Deine Bilberga, wieder etwas zu gelernt, den Namen kannte ich nicht, sieht traumhaft schön aus, liebe @Virginia . Du scheinst einen grünen Daumen zu haben. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Elefantenfuß zu kaufen, weiß aber nicht, ob er sich an dem Plätzchen, das für ihn vorgesehen wäre, wohlfühlen würde. Aber blühende Pflanzen sind halt auch schon noch einmal attraktiver.

Donnerwetter lieber @JuergenS, du hast dir viel  Arbeit gemacht mit den Synonymen für Ungehorsam. Mir gefällt am besten die Widerborstigkeit 😁, muss mir aber erst noch einmal alles genau anschauen. Das artet ja richtig in Arbeit aus 😉. Gerade Mädchen wurden ja früher so erzogen, dass sie möglichst brav waren. Das sitzt tief 😉 und braucht lange, bis man dieses Muster wieder los wird, wenn überhaupt. Eigentlich bin ich immer noch viel zu brav 😂.

Nochmal das Geburtstagskind

 

Ich wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Nachmittag

Roxanna

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2021, 12:10:19

Wetten, dass die "Tierchen" auf dem untersten Foto pflegeleichter sind und weniger Futter benötigen?!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
"Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben. Menschen kommen in unser Leben und gehen wieder, andere bleiben eine Weile. Sie hinterlassen Gefühle in unseren Herzen und wir werden niemals mehr dieselben sein. Manche sagen ich sei ein Monster, andere sagen ich sei ein Engel. Für die Einen bin ich leicht zu haben, für andere unnahbar... Für die Einen würde ich sterben, andere würde ich sterben lassen. Ich habe viele verschiedene Gesichter und doch, wenn ich liebe, habe ich nur eines: EIN HERZ, WELCHES ZU ALLEM BEREIT IST !!! Ich habe gelernt, dass du niemanden dazu bringen kannst, dich zu lieben. Alles was du tun kannst ist, jemand zu sein, den man lieben kann. Der Rest liegt an dem anderen. Ich habe gelernt mit Tränen in den Augen zu lachen, um mein Umfeld glauben zu lassen es geht mir gut. Ich habe gelernt, dass es Jahre braucht Vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden um es zu zerstören. Ich habe gelernt, dass es im Leben nicht zählt WAS du hast, sondern auch WEN du hast.... Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus. Keiner weiß von all den Dingen, die ich gesehen habe, dem Zeug, das ich erlebt habe. Keiner weiß, warum ich so bin, wie ich bin, und welche Ereignisse mich geprägt haben. Keiner weiß, weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind. Doch ich weiß, dass die Vergangenheit mich prägte und zu dem macht, was ICH bin."

Der Verfasser ist unbekannt.


Diesen Text habe ich mal irgendwo im www gefunden und mir aufgehoben. Gerade bin ich mal wieder darauf gestoßen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag

Roxanna

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2021, 20:21:45
Das hat was. Roxanna, das war ein kluges Köpfchen. Danke fürs Teilen. 
Lieben Gruß, Simiya

Anzeige

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2021, 20:21:45

Ihr Lieben,
bin auch mal wieder hier reingeplumpst....und sehe, Ihr habt unter Anderem gerade ein sehr schönes und inspirierendes Thema angesprochen!😊😈😇
Mir fallen zum Thema Ungehorsam zwei Dinge ein, von denen ich wenigstens ein bisschen mit Euch teilen möchte:
Astrid Lindgren und "ihr Kind", Pippi Langstrumpf:

iju098.jpg
th.jpg
und ein kleiner Ausschnitt aus meinem Lieblingsfilm "Harold und Maude", allerdings auf englisch, aber mit deutscher Untertitelung :


 
ich danke Euch, dass Ihr dieses Thema wieder in mein bewusstsein gebracht habt!

Einen schönen (ungehorsamen, genüsslichen) Abend noch Euch allen und eine erholsame Nacht!

Herzlich, Greta💚


 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2021, 20:21:45

Gute Gedanken - danke Roxana! Die sind es wert, sich einzuprägen und zu leben!
Rosemarie

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Die Lebensabwägung sagt auch, zumindest mir, im wesentlichen, auch wenn in Sekundenschnelle mal kaputt gehen kann, was jahrelang gefestigt war, einmal zu wenig gesagt zu haben ist schlechter als einmal zu viel. Wer nie falsch reagiert???

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich wünsche allen einen guten Morgen, einfach so..., mit einer dampfenden Tasse Kaffee auf meinem Schreibtisch

Der Waldler


Anzeige