Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Mit diesem Liedchen wünsche ich euch eine gute Nacht und hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag
 


LG
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Nach einem heftigen Sturm (dem dritten in einer Woche) wünsche ich allen hier einfach so einen guten Morgen.

Herzliche Grüße an alle

Der Waldler

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.07.2021, 08:01:10
Guten Morgen lieber @Der-Waldler, guten Morgen @all,

gestürmt hat es hier nicht, aber es regnet und ist kühl. Der Sommer scheint irgendwie nicht in die Spur zu kommen, aber ein bisschen Zeit hat er ja noch 😉.

Heute feiert ein Mann seinen 88. Geburtstag, der Schauspieler und Sänger ist. Früher hatte er eine Sendung im Fernsehen, die ich nie verpasst habe. Es fiel mir schwer, aus seinen Liedern, die ich sehr gerne höre, eines herauszusuchen, um es hier einzustellen. Ich habe mich für dieses entschieden😉

 


Friedrich von Schiller hat gesagt

"Man muss Geduld mit seiner Schwachheit haben."


Wünsche euch allen einen guten Wochenanfang ob mit oder ohne Regen, machen wir das Beste draus.

LG
Roxanna

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2021, 08:59:47

Liebe @Roxanna,

danke fürs Erinnerung an Michael Heltau. Ich glaube, die Sendung hieß "Liedercircus" und wir haben sie geliebt! Man kann bei Youtube viele Filme anrufen, ganze Sendungen, aber auch einzelne Auftritte. Wie schön, dass Du mich daran erinnerst...

Liebe Grüße

DW
 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 04.07.2021, 16:02:21

Liebe Roxana,
Harald und Maude - da solltest Du vielleicht besser das Buch lesen. Für mich war der Film nach dem Lesestoff einfach nur Enttäuschung. So ging es mir schön öfters: Ein Buch gibt mir einfach mehr als ein auf die Leinwand zurecht geschnittener Film.
Rosemarie
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 04.07.2021, 16:02:21

Hallo liebe Roxanna,
wieder einmal muss ich schmunzeln wie so oft bei Deinen Beiträgen, denn ich habe schon so einige Male zustimmend nicken müssen oder habe mich wieder gefunden in Deinen Beiträgen. Harold and Maude gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen, mag das Buch auch noch so gut sein. Es ist einfach das Optische und das Akustische, was diesen Film ausmacht - vor allem Ruth Gordon, die die Maude spielte, war einfach göttlich und dann der Soundtrack. Am schönsten fand ich die Szene mit dem Riesenrad im Hintergrund, wo Harold ihr den Ring schenkt und sie ihn hinter sich in den See wirft "Jetzt weiß ich immer, wo er ist" :-)

Ich hatte heute auch schon mein Highlight und hörte zwischen Kopfschütteln und Lachen in meiner Lieblingsapotheke folgendes Gespräch zwischen der PTA und einer Kundin:

Die Kundin möchte Vitamin C Tabletten,  hochdosiert. Die PTA holt diese.
Kundin: Das ist ja Ascorbinsäure und kein Vitamin C!!!
PTA: Sie wissen schon, dass Ascorbinsäure Vitamin C ist?
Kundin: Ach erzählen Sie doch nichts!!! Nee das da will ich aber nicht. Hat sich erledigt. Ich erähre mich schon immer gesund aber Ascorbinsäure hat man mir noch nie angedreht. Danke.



 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 10:05:18
Ja genau, lieber @Der-Waldler, die Sendung hieß „Liedercircus“. Es freut mich, dass auch du ihn sehr gerne hörst. Dann kann ich ja im Laufe des Tages noch das eine oder andere Liedchen nachschieben 😉.

Ja, liebe @rose42, das ist manchmal so, dass Filme enttäuschen, wenn man das Buch gelesen und sich so seine eigene Vorstellung von dieser Geschichte gemacht hat. Das habe ich so auch schon erlebt. Wie es nun in diesem Fall ist, muss ich erst noch herausfinden.

Es freut mich, liebe @Corgy, dass du mal wieder auf der Bank Platz genommen hast. Harald und Maude ist wirklich ein Kultfilm, den anscheinend alle  außer mir alle kennen 😁. Es ist doch immer wieder schön, wenn man mal zufällig etwas mitbekommt, was erheitert und einem ein Lachen beschert. Nennt man so etwas nicht Situationskomik? Da sage ich, mehr davon!!!

Jetzt rufen die Pflichten und ich sage bis später

Roxanna

 

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2021, 08:59:47
93ec7ad9-e22c-4b70-b0fd-cc8acfe8985a.jpgden gelben Fingerhut sieht man ziemlich selten
1e813f6a-cdd5-407f-8f8a-306a3e5ad2b7.jpgEndlich mal wieder ein Kaisermantel
c6fee557-d440-4aa1-8262-fe0aaf8b9102.jpgDer "neue Teich" in Hohegeiß

Moin Roxy und ALL,

mit dem Hobellied hast du mal wieder meine Kindheit heraufbeschworen, denn dieses Lied sang mein Vater gern und oft, so dass ich es natürlich auch singen kann.

Gestern wanderten wir im Oberharz bei für diese Region sehr hohen Temperaturen. Da es inzwischen ja nicht mehr so viel Hochwald gibt, knallte mir die Sonne ganz schön auf den Kopf und ich ärgerte mich, dass ich meinen Hut nicht dabei hatte.

Es war aber trotzdem sehr schön, und in der Ferne sahen wir dann nachmittags eine pechschwarze Wand, die aber überhaupt nicht näher kam. Zurück mussten wir über das Torfhaus und Oderbrück. An beiden Orten war schon auf der Hinfahrt „der Teufel los“, denn unser BP und zwei Ministerpräsidenten wollten ja den Brocken und den Wurmberg erkunden. 

Je näher wir kamen um so finsterer wurde es und am Torfhaus schüttete es wie aus Eimern.
Ob die polit. Wandergruppe das abgekriegt hat, entzieht sich meiner Kenntnis und man konnte auch aus der Zeitung darüber nichts erfahren.

Wir jedenfalls hatten Glück, denn als wir in Bad Harzburg ankamen, war es dort trocken.
Erst nach dem ich geduscht hatte, kam dieser Starkregen auch hier an.

Morgen soll es endlich wieder mit der Gruppe losgehen, freu.

Seid alle harzlich gegrüßt von Pippa
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2021, 10:25:16

also der Film ist schon sehr skurril - hier ist der Trailer. Man muss schon etwas Spaß am schwarzen Humor haben!
 



 




 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 10:05:18
Die Kundin möchte Vitamin C Tabletten,  hochdosiert. Die PTA holt diese.
Kundin: Das ist ja Ascorbinsäure und kein Vitamin C!!!
PTA: Sie wissen schon, dass Ascorbinsäure Vitamin C ist?
Kundin: Ach erzählen Sie doch nichts!!! Nee das da will ich aber nicht. Hat sich erledigt. Ich erähre mich schon immer gesund aber Ascorbinsäure hat man mir noch nie angedreht. Danke.



Solche "Gespräche"  Corgy, sind garnicht so selten wie man glaubt 😅 .
Kundin bei der Schneiderin zur Anprobe, winkelt ihren Arm an, zeigt auf die sich
zwangsläufig bildenen Falten in der Armbeuge am langen engen Ärmel...
"die mussen noch beseitigt werden, sieht ja scheußlich aus und gehört garnicht dahin!"

Frohen Tag wünscht

Xalli

 

Anzeige