Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Wenn ich jeweils auf Bildern oder im TV sehe, wie doch offensichtlich erwachsene Menschen einem kirchlichen Oberhaupt die Hand (resp. den Ring) küssen und dabei noch in die Knie gehen, dann wird mir fast übel.....

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2021, 16:10:58
Fast, lieber schorsch? Mir  wird richtig übel!

In Österreich und auch in Bayern habe ich das seltene Erlebnis eines Handkusses gehabt. Ich glaube, ich bin jedes Mal rot geworden, aber im nachhinein fand ich es doch sehr schön.

Ich komme gerade von meiner Wanderung zurück. Es war sehr schön, mal wieder mit der Gruppe zu wandern und dann auch noch einzukehren. 

Jetzt muss ich aber erst einmal duschen und eventuelle Zecken vernichten.

Harzliche Grüße in die Runde
von Pippa
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.07.2021, 14:43:40
die Galanterie vieler Polen kann ich bestätigen liebe Charly, besonders schwierig für
mein Altargeschenk als eingefleischter Macho 😂 .

Vier Wochen sind wir mit Auto an der Ostseeküste entlang gebummelt bis nach Bartoszyce wo
unser Stammquartier war, von dem aus wir immer wieder Tagestouren unternahmen.
Lang ist es her und war unvergesslich schön zumal auch die Ehefrau der Gastgeber
uns viele Tips gab und auch mal mitfuhr.

Einen Spruch betreffs Kuss hab ich auch aus Polen mitgebracht...
Der Kuss ist die Anfrage in der 2.Etage ob das Erdgeschoss frei ist 😂

LG einfach so in die Runde geschickt

Xalli

 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Kuss ist das Zusammenplauzen zweier verliebter Menschenschnauzen.

Hallöchen in die Runde! Also ich mag die Küsserei ausschließlich innerhalb der engsten Familie. Was bin ich heilfroh, dass Corona kam und die (oft falschen) Umarmungen von allen möglichen Leuten weg fielen! Nee, über Corona freue ich mich wirklich nicht, aber halt über den Abstand zwischen den Menschen.

Liebe Jil, meine Katzinis knabbern auch alles an, was grün aussieht. An einer Kalanchoe hatte sich ein Katerle mal sogar vergiftet. Das Blümlein hat dann gleich das Weite suchen müssen. Aber sie gehen nicht an die Orchideen und an die Hibiskusse. Oder heute eben Hibisküsse. 😊

Hinter mir schnarcht mein Mann. Er ist heilfroh, der Klinik entkommen zu sein. Nun kann er sich erholen. Und ich muss lernen, wie ich mit einer fast hilflosen Person umgehen muss. Ist gar nicht so einfach. Ich warte sehnsüchtig auf den Rollstuhl, denn schon der Weg vom Wohn- zum Schlafzimmer ist eine schier endlose Strecke mit dem Rollator.

Nun knutscht noch ein Weilchen, vielleicht hat der morgige Tag wenig Romantisches an sich. Vielleicht Tag der durchgelatschten Schuhe oder so was.

Einen schönen Abend euch allen!
Simiya
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.07.2021, 10:15:11
Ein Kusstag ist doch wunderbar ! 💋
Der Ring ist der Skulptur des französischen Bildhauers Auguste Rodin nachempfunden (@val hat sie schon eingestellt !)

Ich glaube, ich hab den Ring von der falschen Seite geknipst, aber man sieht vielleicht schon, dass es "Der Kuss" ist. So habe ich den vor etwa 100 Jahren geschenkt bekommen. Man könnte den auch als Schlagring verwenden falls notwendig, aber er ist viel zierlicher als diese Waffe (DieWaffe(n) einer Frau 😊)
Meine Fotos werden immer viel zu groß 😋

20210706_125554.jpg
Mein Lieblingskusslied 🎵 🎵 (oder singt sie auch noch "leave me"?? Nach dem genauen Text habei ich nicht geschaut.
Viele Küsse, äh Grüße
Jil
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2021, 16:50:53
Diese hier hat einen ziemlich hoch gestellten und auf schmalem Steg stehenden Blumentopf auch gleich ausgegraben. So in 2 m Höhe auf einem ganz schmalen Brett stehen wieder 2 Pflanzen und mickern vor sich hin, denn ich komme da ohne Leiter nicht dran.

Mein Schuffelpurzelschätzelchen Picco. Draußen ratzen ist einfach das Schönste, hat sie gesagt 💘

Vor kurzem hatte sie, die Wenigschmuserin, einen spontanen Liebesbezeigungsanfall. Ich saß ganz harmlos auf dem Sofa und sie sprang mich an, legte ihre Pfotenarme so gut es ging um meinen Hals, drückte und köpfelte, mauzte leise dabei, das dauerte mindestens 10 Minuten. Und wer war überglücklich? --- Jil 💗
20210704_153054.jpgLasst es euch gutgehen, so wie mein Kätzchen hier.
Jil

 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 06.07.2021, 17:46:24
Ist das eine süße Schnauze! Und die herrlichen Pfötchen! Ich liebe die Katzentätzchen. Glückwunsch zu der Schnurrnase.

Und wenn du mal nachlesen möchtest, welche Pflanzen nicht gut für die Katzinis sind:
https://www.medpets.de/pflanzen-giftig-katzen/?msclkid=63231180ccb11913c67e71644d8559e8&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=70.%20Dynamic%20Search%20Ads%20DE&utm_term=katzen&utm_content=Katten

Simiya
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2021, 18:15:03

Danke Simiya, Picco freut sich über das Kompliment und ich als stolze Katzenbedienung auch !!!
Ich habe mal vor langer Zeit Listen vom Tierarzt mitgenommen, auf denen alle katzengiftigen Pflanzen stehen. Naja, in der Wohnung kann man sie ja weglassen, aber im Garten, im Wald und wo auch immer sich meine Katze rumtreibt, da darf ich garnicht dran denken 😭 Bis jetzt geht es ihr aber gut. Du hast doch auch ein Kätzchen, wenn ich mich richtig erinnere ?!? LG Jil

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Bei dir, liebe @Virginia war Wärme, hier nur 20° und Regen fast den ganzen Tag. Aber du hast die Haare schön. Was ein Pixie-Cut ist, musste ich erstmal googlen. Die Frisur, die ich nun schon seit Ewigkeiten habe nennt man wohl Bob. Mal schauen, ob dieser Sommer noch einmal Hitzewellen bringt.

Du, liebe @CharlotteSusanne bringst eine Menge Infos über den Handkuss und bist zu deiner Überraschung auch schon in den Genuss gekommen. Sieh an, die Polen tun es noch 😉. Vor vielen Jahren habe ich mal eine Zeit lang öfter ein Taxi benutzt, der Fahrer war ein Pole. Wenn er mich abgeholt hat, bekam ich jedesmal einen Handkuss 😁. Er hat mich auch damals zum Bahnhof gefahren, als ich nach Ratibor, das heute in Polen liegt, gereist bin. Darüber war er sehr begeistert. Hier im Forum haben wir ja auch einen charmanten Polen, der sich leider schon länger sehr rar macht 😉.

Sag bloß, liebe @pippa im Harz gibt es auch so viele Zecken. Hier im Schwarzwald muss man auch sehr damit aufpassen. Gibt es vielleicht auch Fotos von der heutigen Wanderung 😉?

Auch du, liebe @Xalli kennst dich mit dem polnischen Charme aus 😉. Es ist doch einfach charmant, wenn man einen Handkuss bekommt. Herrlich der Spruch 😂!

Interessant euer Austausch von Katzenmama zu Katzenmama liebe @Simiya und @Jil und, liebe Jil, wenn ich dein schönes Katerchen da so tiefenentspannt liegen sehe, steckt das regelrecht an.  Sagt man nicht auch, so ein Kätzchen wurde sogar wie ein Blutdrucksenker wirken 😁 und, wenn man dann noch so eine Schmuseeinheit überraschenderweise bekommt, ja da muss man doch glücklich sein 😉.
Du, liebe Simiya wirst viel Kraft brauchen, um deinen Mann zu pflegen, aber was tut man nicht alles aus Liebe. Aber gestern schriebst du, dass du auch Unterstützung haben wirst. Alles Gute für dich und deinen Mann.

So einen außergewöhnlichen Ring zu besitzen, liebe Jil, das ist doch was. Trägst du ihn auch noch oder wird er nur noch angeschaut 😉? Es ist eine tolle Arbeit.

Ich glaube der teuerste Kuss ist der von Gustav Klimt oder weiß jemand etwas anderes?



Wünsche euch allen einen schönen und entspannten Abend und hoffe, dass doch die/der eine oder andere heute auch wirklich geküsst wurde 😘

Roxanna

P.S. In erster Linie ging es heute um die ehrlichen aus Liebe gegebenen Küsse, aber es gibt auch die anderen, man denke an Judas und Brutus und andere. Wie alles können auch Küsse missbraucht werden, leider.

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Roxanna vom 06.07.2021, 07:50:12

Zum Küssen habe ich niemand gefunden, aber jemanden der mir geholfen hat meinen Keller zu entrümpeln.Man glaubt gar nicht, was sich für ein 'Kuscht' ansammelt und was man alles findet, wenn der 
er weg ist. Auf alle Fälle bin ich glücklich, dass ich wieder Platz habe und vor allem eine Überblick über die wirklich wichtigen Dinge 😃 Grizibella


Anzeige