Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Grizibella vom 06.07.2021, 23:38:12
Guten Morgen @alle !

@Simiya
Ich hab hier völlig überlesen, dass du von deinen Katzis geschrieben hast ! Asche auf mein Haupt, sorry !! 😾

@Roxanna
Nein, der Kussring fiel mir nur ein, weil ich die Skulptur "Der Kuss" von val hier gesehen habe. Dieser Ring ist zwar eine wunderschöne Erinnerung und ein ganz tolles Geschenk gewesen, ist aber fast schon immer im Schmuckkästchen versenkt, denn er ist sehr unbequem, und durch die höheren Figuren stört er auch am Finger. Schade, aber ist so.

Was ist heute los ?

Tag des Erdbeereisbechers - National Strawberry Sundae Day USA

Tag der Schokolade - National Chocolate Day USA

Sag-die-Wahrheit-Tag - Britischer Tell The Truth Day

strawberries-6327977__340.jpg

Fröhliches Aufwachen wünscht
Jil - ich geh erstmal schlafen 😴 - die Wahrheit ist, dass ich erst in einer Stunde schlafen gehe 😇


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen ihr Lieben,

hier gab es noch nächtlichen Besuch 😉. Hallo, liebe @Grizibella, schön, dass du hierher gefunden hast. So einen tüchtigen Helfer, der mir zur Hand geht beim entrümpeln, den könnte ich auch gebrauchen. Da würde ich glatt aufs Küssen verzichten 😁. Man muss sich aber auch wirklich beherzt mal von etwas trennen können. Merkwürdig, dass das manchmal so schwer fällt.

Ich habe es mir schon gedacht, liebe @Jil, dass der Ring unbequem zu tragen ist, aber vielleicht ist er irgendwie als Dekostück geeignet. Ist doch schade, wenn er da so unsichtbar im Schmuckkästchen ruht.

Drei Tage gibt es heute, zwei für die Schleckermäuler und einen, dessen Thema ein sehr weites Feld ist. Ich denke mal, wer wirklich immer die Wahrheit sagen würde, würde sich mit Sicherheit höllisch unbeliebt machen 😁. Manchmal, wenn man sie nicht sagt, will man ja auch Konflikte vermeiden oder jemanden schonen. Ob das allerdings auf die Dauer gut geht, das ist die Frage. Und man muss immer bedenken, dass jeder vielleicht seine eigene Wahrheit hat, die nicht für jeden gelten muss. Ja, so kompliziert ist das mit der Wahrheit. Oh, man könnte lange darüber diskutieren, philosophieren und käme wahrscheinlich doch nicht auf einen Nenner.

Über die Schokolade gibt es nichts zu diskutieren😁. Jeder hat da sicher seine Vorlieben und es soll auch Menschen geben, die sich nichts daraus machen 😂. Ich gehöre (leider) nicht dazu.

Ein Geburtstagskind von den vielen Promis will ich heute morgen singen lassen um ein bisschen Urlaubsfeeling zu bringen. Ich weiß nicht, wie das Wetter bei euch ist, hier ist es grau und es regnet. Ich will mich nicht beschweren, aber Sommer geht schon anders.
 

 

Euch allen einen guten Tag

Roxanna
 
 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 08:24:18

Guten Morgen, liebe Bänkler!

Zum Tag der Schokolade fiel mir spontan dieser Song ein. Jetzt brauche ich aber zuerst ein Frühstück 😊

Bis später
Virginia
 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

zu gestern fallen mir noch die Umgetauften ein, die jetzt Dickmanns heissen.😑

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2021, 09:12:03
Die Umgetauften, lieber @JuergenS passen ja auch heute wegen ihres Schokoladenüberzuges. An anderer Stelle schrieb ich schon mal, früher konnte man sie einzeln kaufen für 10 Pfennig. Ich erinnere mich, dass ich als Kind, wenn ich von meiner Mutter ein Zehnerle bekam, mir immer mal einen "....kopf" gekauft habe. Es gab da einen Milchladen, noch heute erinnere ich mich an den Geruch dort drinnen, in dem man früher die Milch in Kannen kaufen konnte, was eigentlich eine sehr umweltschonende Art war. Vielleicht sollte man einmal darüber wieder nachdenken 😉. Jedenfalls Frau Constanzer, die diesen Milchladen betrieb, natürlich gab es auch Quark und Käse und andere Milchprodukte, verkaufte auch Süßigkeiten, die in der Theke in durchsichtigen Gefäßen standen. Manchmal fiel die Wahl schwer und man konnte sich fast nicht entscheiden. Aber, das was man dann in kleinen Mengen erstand, hat wirklich köstlich geschmeckt. Heute muss immer alles viel sein und für alles gibt es fast nur noch Großpackungen.

Du, liebe @Virginia ißt zum Frühstück keine Schokolade 😁?

LG
Roxanna
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 10:20:03

Wenn ich Schokolade habe, esse ich sie gleich sofort auf - ich kann nicht einteilen - und sage mir dann, dass ich das BRAUCHE 😉  .. und dann gibt die liebe Seele Ruhe.

Kommt nicht oft vor - bin eher für das salzige.... aber jetzt, wo ich das so schreibe....😅
Val


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf val vom 07.07.2021, 10:32:16

Mir, liebe @val geht es auch so, vor allem wenn ich mir Vollmilchschokolade mit ganzen Mandeln kaufe. Bei Vollmilchschokolade habe ich auch keine Ruhe, ehe nicht die ganze Tafel verputzt ist. Die gibt es deshalb nur noch ganz, ganz selten. Inzwischen habe ich auf dunkle Schokolade umgestellt, mit der man mich früher hätte jagen können. Da gibt es heute verschiedene Abstufungen von 50 - 80% auch mit vielen unterschiedlichen Beigaben. 60 oder 70 % sind es bei mir, mehr schmeckt mir dann wirklich nicht. Davon kann ich aber eben nur 1 oder höchstens 2 Rippchen essen, dann ist es genug. Am liebsten habe ich die mit Kaffeegeschmack.

Man muss schauen, wie man sich ein wenig austrickst, damit der Schrecken auf der Waage ausbleibt 😁.

LG
Roxanna

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 10:38:06

@Roxanna , @all

So, Ihr lieben! Nach der dritten Tasse Kaffee sind endlich die Augen auf 😄.

Also ich esse kaum Süßes und Zucker. Aber wenn, dann richtig bittere Schokolade und zu Weihnachten Marzipan. So alle 3 Monate gibt es zum Frühstück einen Toast mit der bekannten Schokocreme N. Früher mochte ich auch die ".....köpfe", aber ich finde, sie schmecken heutzutage nicht mehr. Vielleicht habe ich sie aber auch nur anders in der Erinnerung.

Deine Milchladen-Beschreibung, liebe @Roxanna, hat mich an meine Schulzeit erinnert. Gegenüber der Schule war eine Konditorei. Natürlich sind wir in den Pausen dorthin gesaust, weil es dort Eiskonfekt für damals zwei Pfennig das Stück gab.

Tja, "damals" 🌈

LG
Virginia

Eiskonfekt.jpg
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 10:38:06
Moin, 

an so einen Milchladen erinnere ich mich auch, liebe Roxy,

„Mohrenköpfe“ gab es dort nicht, aber alles was mit Milch zu tun hatte. Milch in Kannen, Sahne in der mitgebrachten Schüssel, frisch mit etwas Zucker geschlagen, und natürlich Quark. Am liebsten war mir der Sahneschichtkäse, den meine Mutter mit Milch und etwas Butter zu einer luftigen Creme aufschlug und der uns dann als Frühstücksbrotaufstrich begeisterte.

Dabei fällt mir sporadisch ein, was wohl die armen Menschen machen, die Mohr heißen? Ich kenne einige und muss sie unbedingt fragen, ob sie sich umbenennen müssen.

Bei dem Thema Schokolade scheine ich direkt mal Glück zu haben, denn von Kindesbeinen an mochte ich Vollmilchschokolade überhaupt nicht. Bei Zartbitter konnte ich allerdings auch nicht nein sagen. Jetzt gibt es ja so viel verschiedene bittere Sorten, und so haben mein Mann und ich uns auf 70% mit Chili entschieden. Davon essen wir jeden Abend genau ein Stück, was dann tatsächlich reicht.

Unsere gestrige Wanderung fand bei herrlichstem Wanderwetter statt, doch als wir in unserer wieder eröffneten Wanderbaude saßen, kam draußen ein Wolkenbruch herunter, was uns natürlich nicht tangierte, denn wir saßen gemütlich und trocken im Innenraum.

Nachdem wir alle gesättigt waren, hörte es auf und wir konnten den Heimweg antreten.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
und sende euch Grüße aus dem Harz
Pippa

4c4dfa70-d55b-42f3-a667-605df3bdfc01.jpgFingerhut - er explodiert im Harz zur Zeit, da es wegen des Borkenkäfers viele Freiflächen gibt

1e813f6a-cdd5-407f-8f8a-306a3e5ad2b7.jpgKaisermantel
48f8054e-8e88-4c6f-a4f4-c460c5c549cc.jpgAuch Knabenkraut (Orchideenart) gibt es viel mehr als früher

08adb9e5-af07-43dc-9112-f6a0bfdc1898-1.jpgBrauner Bär ???
4c46719c-4eff-4c4a-93f1-0863fb6682d9.jpgWolkenbruch


 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 10:38:06

Guten Morgen.

Ich mag die 81%-Schokolade von Edeka am liebsten, vor allem gerieben über den Cappuccino oder den Latte Macchiato oder aufgelöst in heißer Hafermilch. Von der 81%igen bestelle ich immer eine gesamte Verpackungseinheit (15 Tafeln). 81%ige gibt es jetzt auch von Ritter, aber ich finde die Edeka-Schoki leckerer.

Aber auch die 70%ige schmeckt mir.

Solche dunklen Schokis waren früher für mich undenkbar, aber seitdem ich keine Milchschokolade mehr esse, habe ich mich langsam daran gewöhnt, und mittlerweile schmecken sie mir richtig gut. Womit ich allerdings NICHT klarkomme, ist die 99%ige von Lindt. DAS ist selbst mir zu heftig...

Einen angenehmen Tag wünscht

Der Waldler


Anzeige