Plaudereien Einfach so!

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2021, 09:56:26
Ein herzliches MOIN in die Runde,

liebe Charly, ich kann dir nur raten, komm nach Bad Harzburg. Dort gibt es den von dir ersehnten Osmanthus beim Obi. Ich habe ihn geklugelt, weil ich ihn nicht kannte. 😃


@rose42
Auf dem Viktualienmarkt unter den Bäumen habe ich im letzten Jahr gesessen und dieses sehr genossen. Ich bin sogar von zwei jungen Männern zu einem Bier eingeladen worden. Die waren wohl total erfreut, dass eine ältere Norddeutsche mit so viel Genuss bayrisches Bier trank.

Ach ja, ihr Süddeutschen werdet ganz schön bevorzugt……..😰

LIebe Bördy, genau dort habe ich im vorigen Jahr auch endlich gestanden und bin dann anschließend im Waschhaus eingekehrt. Deiner Freundin wünsche ich, dass es ihr ganz bald wieder besser geht.

P1160718.JPG

Wir sind gestern mal wieder die gut 13 km nach Goslar gelaufen, weil der Kaffee alle war.
Unterwegs gab es viel blühende Natur mit den dazu gehörenden Schmetterlingen zu sehen.

In Goslar auf dem Marktplatz gab es endlich mal wieder „Leben“ und so haben wir es natürlich genossen, dort zu essen und zu trinken. 

Zurück sind wir wie immer mit dem Bus gefahren, und als wir zuhause waren, fing es an zu regnen. Wenn das kein Timing ist?!

c2ad579f-daa1-4d34-83ab-f0e55efd0acf.jpgDukatenfalter auf Flockenblume
58bd867b-6397-4a2a-b282-1f0930e86555.jpgOchsenauge 5bf6936d-846a-4d3d-8e2a-60fc174cd1dc.jpgKarthäuser-Nelke
d66f6524-f11d-4ebc-885d-3b6587873d55.jpgWidderchen auf Flockenblume
6c134213-7ec7-4f9e-b5e6-2c1d26566cf6.jpgSchachbrett

5a66b9d5-1943-4f5d-8975-085280c6aa3c.jpgGoslar
Liebe harzliche Grüße
Pippa
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf pippa vom 09.07.2021, 11:23:01
ein Herzchen ist ist wahrhaftig dürftig für deine Fotos und dein Wissen, Hut ab

⭐️ ⭐️ ⭐️ 💓 💓💓

Xalli, die sich immer sehr auf deine Beiträge freut
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Xalli vom 09.07.2021, 11:48:10

Danke, sagt etwas verlegen Pippa 🙋


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 09.07.2021, 11:23:01

Da kann man mal sehen, liebe @pippa, wie charmant die Münchner sind 😁, dass du sogar zum Bier eingeladen wurdest.

Wunderschön sind deine Fotos, es ist doch einfach herrlich, welche Mühe sich die Natur gibt uns mit Schönem zu erfreuen. Allein schon die Farben sind doch eine Wucht.

Kannst du dir vorstellen, dass ich noch nie im Harz war? Goslar ist sicher ein hübsches Städtchen und auf dem Marktplatz zu sitzen und lecker zu speisen, das würde mir auch gefallen. Dass ihr für euren Kaffee 13 km lauft, da kann man in Anlehnung an eine frühere, allerdings sehr ungesunde Werbung 😁 sagen, "für meinen Kaffee gehe ich meilenweit".

Beim Waschhaus kommen mir Erinnerungen an einen Thread, den es mal gab, genannt wurde er "Ein Kessel Buntes". Dort wurde auch so viel gewaschen 😁, aber eines Tages kam kein Holz für den Waschkessel mehr nach und er verschwand in der Versenkung. Ja, alles hat eben seine Zeit 😉.

Noch ein Liedchen vom heutigen Geburtstagskind, er hat anscheinend wenig alleine gesungen
 


Wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

Roxanna
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 09.07.2021, 00:36:05

100_0002.JPG
das ist der 4. Sprößling vom eigentlichen "Birnbaum"...in Ribbeck..auf Ribbeck im Havelland...
mit "gähnem Gruß" kurz nach der Geisterstunde...
herzlichst  ladybird.....

 
Echt jetzt? Das finde ich toll! Also den Birnbaum, nicht deine Müdigkeit. 😁
Simiya
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo am verregneten Nachmittag!

Gerade ist mein Mann wach geworden und ich koche gleich Kaffee.
Ja, endlich regnet es mal wieder. Ich weiß, einige von euch können das Wort nicht mehr hören, aber hier war es viel zu lange zu trocken.

Ich bin schon auf dem Weg  in die Küche - wünsche euch aber noch einen schönen restlichen Fraitag!

Simiya

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2021, 15:37:26

Den vielleicht die Veranstalter des Konzertes hernach auf dem Odeonsplatz nicht brauchen können, grad hab ich noch zufällig vor Ort, bei Starkregen deren Soundcheckproben mit großem Orchester miterlebt.

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil

Hallo !
Ich flieg heute immer raus. Versuche es später nochmal. Jil
😊 Hoffentlich ist kein trojanisches Pferdchen unterwegs....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2021, 15:37:26
In Freiburg, liebe @Simiya ist in letzter Zeit kein Tag vergangen, an dem es nicht geregnet hat. Heute zum ersten Mal nicht, weil ich dir den Regen geschickt habe 😁. Auch hier, lieber @JuergenS sind am vergangenen Wochenende Draußen-Konzerte, mit denen man noch ein wenig das ausgefallene Stadtjubiläum im vergangenen Jahr nachfeiern wollte, ins Wasser gefallen. Man ist dann, wo es möglich war, nach drinnen umgezogen.


DSC06141 (2).JPG

LG
Roxanna

Vielleicht, liebe @Jil stimmt mit der Flugroute etwas nicht 😉 oder ich muss die Landebahn besser ausleuchten 😁.
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 09.07.2021, 16:07:30

Wohnst Du vielleicht sogar nahe Odeonsplatz? das wäre echt beneidenswert: Du könntest (vermutlich) die Konzerte immer life erleben. Ich dagegen bin da leider nur auf die FS-Übertragung angewiesen.
Vor längerer Zeit haben wir mal eine Aufführung dort life erlebt;  ich muß da schon die Musiker und Sänger bewundern, wie die vor dieser Riesen-Kulisse auftreten. Es ist ja immer alles wunderschön ausgeleuchtet und auch akustisch ordentlich ausgestattet. Aber wenn ich an die derzeitigen Gewitter-Platzregen denke, ist mir doch unser 'Heimkino' lieber.


Anzeige