Plaudereien Einfach so!

caya
caya
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von caya
als Antwort auf ladybird vom 15.07.2021, 19:55:21

Bist du in Sicherheit , Birdy?
Bist du alleine?  Telefonkontakt ist o.k.?

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht!
Alles Gute , ich denke an dich!  Es ist so furchtbar!
Caya

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Klara39 vom 15.07.2021, 20:03:01

Ich hab es auch gerade im TV gesehen ... FURCHTBAR!

Jedem den es betrifft versichere ich mein tiefes Mitgefühl - aber Betroffene haben gerade anderes zu tun als am Computer zu sitzen.

Gi.
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Jil vom 15.07.2021, 17:19:59

Wenn ich sage, dass die Bücher von Günter Wöhe und von Paul Anthony Samuelson damals zur 'Pflicht'-Lektüre für die Studienanfänger gehörten (z.T. auch heute noch) , dann habe ich den Punkt 4 doch weitgehend aufgegeben und alle 'Geheimnisse' preisgegeben...

Der 'jeden Fall' Glaube trifft (leider ?) nicht zu ...   💫

 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ladybird vom 15.07.2021, 19:55:21
Liebe Renate (ladybird),

normalerweise bin ich keine Userin dieses Threads, jedoch geriet ich gerade hier herein und las
diese Katastrophenmeldung.

Gerade gestern hatte ich noch in einem anderen Thread geschrieben, wie sehr ich oft meine "alte Heimat",
die Rheingegend vermisse, und nun dies.

Ich bin total geschockt. War so etwas schonmal da? Ich kann mich nicht erinnern.

Froh bin ich, dass Dir nichts -ausser einem Schock natuerlich- geschehen ist.

Ich denke an die armen Menschen die es hart getroffen hat und kann nicht fassen, dass es auch Tote gab.

Und die Talsperren laufen ueber, und es gibt Vermisste. Ich fasse es nicht. Dann ist vermutlich auch
die Talsperre uebergelaufen, in deren unmittebarer Naehe wir lebten.?

Das muss ich jetzt wirklich erst einmal verkraften. Ganz gleich wie weit man in der Ferne in einer 2.Heimat
lebt - die 1. Heimat, in der man aufgewachsen ist und Jahrzehnte lebte, vergisst man niemals, und fuehlt
sich ihr und den Menschen die dort leben, immer verbunden.

Alles Gute fuer Dich - etwas Troestendes faellt mir im Moment nicht ein - ich glaube da gibt es bisher nichts.

so long, und liebe Gruesse von Ruth (Majorie)
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 15.07.2021, 19:55:21

Liebe @ladybird,

ich hoffe, Du bleibst (wenigstens halbwegs) verschont und es geht Dir "gut"??? Pass gut auf Dich auf, ich bin überzeugt, dass viele von uns jetzt an Dich und alle anderen, die "im Westen" so viel Angst und Leid erfahren, denken und wünsche Dir nur das Allerbeste!

Einen lieben Gruß vom Ex-Rheinländer

Der Waldler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 15.07.2021, 20:12:12

Da ich diese Bücher damals verkauft habe, weiß ich es... Aber ich weiß nicht, ob ich mich an dem Spiel beteiligen darf zwischen Dir und Jil???

Liebe Grüße, gute Nacht

DW


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Am Abend komme ich nochmal vorbei, um euch allen eine gute Nacht zu wünschen. Habe alles nachgelesen.

Über dein hübsches Bänkle mit den Enzianbäumen, liebe @Klara39 habe ich mich gefreut. Mir ist schon lange keines mehr über den Weg "gelaufen", das so schön oder interessant war, dass ich es hätte fotografieren wollen.

Furchtbar, liebe @ladybird, was bei euch los ist. Man findet keine Worte mehr. Ich wünsche dir alles Gute und behalte die Nerven. Bitte lasse dich ab und zu blicken und sage Bescheid, wie es dir geht.

Wünsche euch allen einen guten Schlaf und dass ihr verschont bleibt von Katastrophen

 

Roxanna
 
Anna-Lena
Anna-Lena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Anna-Lena
als Antwort auf Mareike vom 21.08.2020, 09:32:58
Ein wunderschönes Foto
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ladybird vom 15.07.2021, 19:55:21

Liebe Ladybird-Renate,

Das tut mir sehr leid, dass auch in Deiner Gegend diese Katastrophe derart zugeschlagen und auch Dich getroffen hat. Die Bilder, die wir ja mehrfach im TV sehen konnten, sind ja erschreckend.

Das Einzige was ich tun kann, ist Dich wissen zu lassen, dass die Gedanken bei Dir sind.

Gruss
Jutta

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Jutta vom 15.07.2021, 23:13:33

Ich schliesse mich Jutta an, liebe Birdy - habe eben die Nachrichten gesehen.

(Belgien u. der Osten Fkrk's sind ebenfalls betroffen). Schlimm.

Alles Gute für dich, und liebe Gr¨sse Val


Anzeige