Plaudereien Einfach so!

aixois
aixois
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 16.07.2021, 12:59:12

cool bleiben, Rispe, cool bleiben , gerade wenn es immer wärmer wird  ....😊

aixois

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 16.07.2021, 13:02:02

😊
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Mir ist es viel zu einfach, einfältig, einen Sack zu nehmen, alle Politiker reinzutun und draufzuhauen, was Versäumnisse anbetrifft oder Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte.

Wir alle sind es, die hier Verantwortung tragen, wir haben alle, alle, ständig nur an unsere eigenes Wohlergehen gedacht und alles mitgemacht, genossen, Zinsen für unsere Ersparnisse bekommen, sind geflogen, etc. die Politiker sind keine anderen Luschen als wir alle selbst. Punktum.

Wer heute gscheid (blöd) daherredt, hat es versäumt, selbst einzugreifen, in einer Partei oder als Sonderling.

Wir sind nicht alle Philosophen im Alter, sondern erkennen ein bisschen mehr als früher, weinen, weil auch wir alles mitgemacht haben.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 16.07.2021, 13:38:28
Mir ist es viel zu einfach, einfältig, einen Sack zu nehmen, alle Politiker reinzutun und draufzuhauen, was Versäumnisse anbetrifft oder Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte.

Wir alle sind es, die hier Verantwortung tragen, wir haben alle, alle, ständig nur an unsere eigenes Wohlergehen gedacht und alles mitgemacht, genossen, Zinsen für unsere Ersparnisse bekommen, sind geflogen, etc. die Politiker sind keine anderen Luschen als wir alle selbst. Punktum.

Wer heute gscheid (blöd) daherredt, hat es versäumt, selbst einzugreifen, in einer Partei oder als Sonderling.

Wir sind nicht alle Philosophen im Alter, sondern erkennen ein bisschen mehr als früher, weinen, weil auch wir alles mitgemacht haben.

Dem kann ich nur voller Traurigkeit und Zorn beipflichten. Ganz besonders dem von mir kursivfett Hervorgehobenen. Danke, lieber @JuergenS

DW
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Da kann man mal sehen, wie klein die Welt ist, wäre man sich doch fast früher schon über den Weg gelaufen. Passiert ist es aber erst Jahrzehnte später im ST 😉, lieber @Der-Waldler, @aixois, @Rispe .
Eure tiefschürfenden Beiträge lese ich später in aller Ruhe. Allerdings kam mir gerade so der Gedanke, was könnte man denn persönlich mehr tun außer dem, was man schon macht an Umweltschonendem, um sich nicht so ohnmächtig zu fühlen, wenn zu wenig gemacht wird. @JuergenS, du schreibst, man hätte selbst in die Politik gehen können, um etwas zu bewegen. Das stimmt, aber nicht jeder ist dazu in der Lage.

Ich habe heute mal nach unserer Dreisam geschaut. Es rauscht ordentlich, aber wirklich über die Ufer getreten ist sie nicht.

DSC06173.JPG

Was ich aber entdeckt habe, das war ein von einer Schule kreiertes Projekt, von dem ich ein paar Fotos gemacht habe. Ich muss mich aber erst noch einmal schlau machen, was das genau für ein Projekt ist. Jedenfalls hat man sich auch dabei mit dem Klimawandel beschäftigt

DSC06176.JPG

DSC06175 (2).JPG

Ja und dann habe ich noch ihn entdeckt, das gehört auch zu dem Projekt. Wer erkennt ihn 😉

DSC06168.JPG

Danke, liebe @CharlotteSusanne für deinen Morgengruß. Bin mit dir froh, dass ihr bis jetzt verschont geblieben seid. Und Freude auch, liebe @ladybird, dass du wohlauf bist und uns an die Hoffnung erinnerst. Wurde wegen deines Wasserschadens schon etwas unternommen?

Wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna

Muss eben noch etwas nachschieben. In der Eile heute morgen habe ich einen Schreibfehler gemacht. Es sollte natürlich heißen, "nächtens" und nicht nächstens. Das ergibt ja einen ganz anderen Sinn.

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Rispe vom 16.07.2021, 12:07:49

Der KNOE war der Koch, Neff, Oetinger & Co.
Lange her, aber nie vergessen. 😉



@Rispe
Warst du mal "in der Nähe" von KNOe ? Ich weiß, das ist eine verwegene Frage --- ich habe aber da auch so meine Erinnerungen ...
Jil

 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Roxanna vom 16.07.2021, 17:24:40

Es würde schon genügen wenn ihr in EUROPA etwas bescheidener werdet.
Im Moment höre ich nur Urlaub, Urlaub, Reisen,Reisen, damit schadet ihr unserem Planeten. Ach ja und nicht so viel wegwerfen oder nach Afrika verschiffen.
Aber macht ruhig so weiter.😂

LG Hubert
 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Jil vom 16.07.2021, 17:48:45

Nee, Jil, ich war da nicht. Wohne in Düsseldorf. 😉
Aber ich habe früher auch mal im Buchhandel gearbeitet (sogar zeitweise in der gleichen Buchhandlung wie Der-Waldler, nur zu einer ganz anderen Zeit, deshalb haben wir uns nie kennengelernt), daher kenne ich die Barsortimente. 😉

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf aixois vom 16.07.2021, 01:29:17

@aixois
Danke für die 100 Rätselpunkte. 😊
Heute weiß ich, dass ich es schneller hätte machen können, denn ich habe deinen Beitrag mit den 2 Autoren BWL/VWL erstmal übersehen.

Das kommt daher, weil ich bei der Suche nach aixois-Beiträgen nach langen Beiträgen (mit sehr langen Schachtelsätzen) suche. Da kommen halt die kurzen zu kurz.

Ich lese für mein Leben gern lange Schachtelsätze, bringe aber selber keinen einzigen hin.. In der Familie habe ich auch einen Schachtelsatzschreiber, der schickt mir ab und zu welche, weil er weiß, dass das für mich wie Weihnachten ist ! 🎁

 

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Rispe vom 16.07.2021, 17:53:07

@Rispe, wärst du in der Nähe von Koch, Neff @ Oetinger gewesen, hätten wir uns vielleicht mal gesehen, vor langer Zeit 😊


Anzeige