Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Samstagabend auf dem Bänkle!

Auch wenn es angesichts der schlimmen Unwetterkatastrophen zynisch klingt: Ich schaue sehnsüchtig nach den dunklen Wolken und warte auf etwas Regen. Der Regenradar sagt, morgen früh gegen 9 Uhr soll etwas kommen. Und dann noch mal 14 Uhr. Leider stimmt diese Vorschau meistens. Petrus und seine Helfer sind einfach nicht mehr in der Lage, das Wasser gleichmäßig zu verteilen.

Ich bin, wie es scheint, in eine Zockerrunde geraten: Rummikub. Das kenne ich nur dem Namen nach. Ich/Wir waren jahrzehntelang auf der Pokerschiene mit ein paar Kollegen. Das ging reihum. Erst gab es Abendessen und dann wurde bis zum Umfallen gepokert. Aber nun sind sie alle alt, ich bin die Jüngste aus der Truppe. Nix geht mehr. Schade.

Nun sind sie wieder weg, die dunklen Wolken. Und ich bin gleich weg vom Computer, Abendbrot wartet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und unserer Roxanna gute Besserung!

f43597896.jpg
Simiya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
Guten morgen💧
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Tag und einen schönen Nachmittag für alle.

LG

DW


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Nach dem gestrigen "Gewitterchen" ist es schon wieder sehr schwül und die nächsten Gewitterwolken ziehen auf. Meine Tomatenpflanzen lieben es - ich nicht 😄. Mache jetzt mit meinem "Hollywood-Filmwochenende" weiter.

LG an alle
Virginia

035.jpg

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Virginia vom 25.07.2021, 15:37:00
Hallo, sag ich einfach so,

das Wetter ist ja unbeständig,
wir aber sind wie immer "wendig",
und wenn wir nicht nach draußen können,
wir uns halt Kaffee und Kuchen gönnen  😄

collage (2).png

Ich möchte noch zum Schreiben auf einen Impuls von Euch warten............
und geh solange schnell noch mal in den Garten 😂 !

Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
DSC06197.JPG

Ein Problem kommt selten allein,
man sagt, sie kämen immer zu drei’n.
Bei mir erschienen sie „nur“ zu zwein,
das dritte lass ich einfach nicht rein 😉.
 
Dank sag‘ ich für gute Wünsche an alle,
geholfen haben sie in jedem Falle.
Wollte jetzt nur mal kurz piep sagen,
dann höre ich wieder auf zu klagen.
 
Mit der Gesundheit gibt’s nichts zu lachen,
dann tat der PC auch noch Sorgen machen.
Ein Smartphone nenne ich nicht mein eigen,
deshalb konnt‘ ich mich hier nicht eher zeigen.
 
Das Leben fordert mir gerade viel ab
und hält mich schon sehr auf Trab.
Eine Pause braucht es drum im ST,
ein bisschen tut das schon weh.
 
Nicht immer kann man so, wie man will,
manchmal braucht man es einfach still.
Komm wieder, wenn’s aufwärts geht
und hoffe, dass das Bänkle bis dahin noch steht.

 

Ihr Lieben alle, herzlichen Dank für eure schönen Beiträge, die ich eben nachgelesen habe. Ganz herzlich möchte ich mich auch für die vielen PNs bedanken, mit denen mir alles Gute gewünscht wurde. Es tut gut, wenn an einen gedacht wird.

Bleibt mir gewogen und seid herzlichst gegrüßt von

Roxanna



 

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
oh, liebe Charlie..
das ist ja eine einladende Überraschung....wow
sieh , ich habe flink die Kaffeetafel gedeckt...Ihr könnt Euch setzen....
Neviges 2011 011.jpg
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 25.07.2021, 16:04:38
oh, liebe Charlie..
das ist ja eine einladende Überraschung....wow
sieh , ich habe flink die Kaffeetafel gedeckt...Ihr könnt Euch setzen....
Neviges 2011 011.jpg

Liebe @ladybird,

diese schöne Tafel erinnert mich ein wenig an die Bergische Kaffeetafel, die meine Frau und ich so gern in der Nähe von Schloß Burg bei Solingen bestellt und genossen haben...

Liebe @Roxanna,

möge es Dir bald wieder gut gehen...!!!

Viele liebe Grüße

Der Waldler, der jetzt dringend einen Kaffee braucht, da sein Blutdruck bei 75:45 liegt...

 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.07.2021, 16:15:54
Lieber Waldner,
ohja, unser Berg.Land hat zur Kaffeltafel ja auch die
"Dröppelminna"? Erinnerst Du Dich? Übrigens ist Solingen auch stark betroffen von der Flut-Katastrophe...
Liebe Virginia,
bitte denke nicht, dies sei mein Wohnzimmer.....ich habe es fotografiert in einem "Nostagie-Cafe" in Velbert /Rheinland...lach,lach
Liebe Roxanna
Dein Gedicht lässt uns alle wissen, ist Dir sehr gut gelungen und wie Du lesen konntest, halten die "gut eingesessenen Bänkler" Deinen Platz frei....und gönnen Dir ein Päuschen....freuen uns einfach auf Deine Rückkehr..
🐞-Renate mit Winker zum Nachmittag...
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 25.07.2021, 16:25:41

Liebe @ladybird,

natürlich erinnere ich mich an die Dröppelminna (Klick), es waren wirklich herrliche Stunden dort. Ja, im Bergischen Land ist die Wupper über die Ufer getreten, wir haben eine Freundin in W...

LG

DW


Anzeige