Plaudereien Einfach so!

aixois
aixois
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 28.07.2021, 10:28:20

Fabian Payr, ein studierter Germanist , hat ein Büchlein ('Sachbuch') geschrieben mit "20 Gründen, mit dem Gendern aufzuhören" mit vielen (amüsanten) Beispielen wie z.B. , dass die "Mädchen die besseren Schüler sind" (gendergerecht wäre: "die besseren Beschulten"...)  oder was den Nonsens vieler vermeintlich gendergerechter Partizipalkonstruktionen angeht, wie die "tief schlafenden Studierenden" oder  die "vom Amokläufer getöteten Teilnehmenden der Demo" ....

😁

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ganz schnell und kurz, länger als wenige Minuten hält mein Router nicht durch, dann wird wieder alles auf "Werkseinstellungen" gesetzt. Macht Euch keine Sorgen, der neue Router ist unterwegs, soll spätestens am Montag hier sein.

Liebe Grüße

Der Waldler

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.07.2021, 13:45:46

Dann drücke ich Dir die Daumen, lieber DW / @Der-Waldler , dass dann Deine Probleme gelöst sind. Ich wäre schon längst in Panik ausgebrochen 😂😂

LG
Virginia


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.07.2021, 13:45:46

wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg = Route(r) ...
Würde das Ding Netzwerkschnittstelle oder so  heißen,dann  hättest Du sicher keine Probleme mit dem Router ...

OK, etwas flach, stimmt ...

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf pippa vom 29.07.2021, 11:22:23

@pippa

In den 90er Jahren reisten wir mit unseren Kindern öfter in den Ostharz
und stiegen einmal in Mägdesprung in die Selketal-Bahn.
Die Natur war märchenhaft und es gab hier Wildpflanzen und -blumen,
die ich noch nie gesehen hatte.

Allegra

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Allegra vom 29.07.2021, 16:29:40

@Allegra
Die Bahn fährt immer noch und Wildblumen wachsen auch noch immer.
Überhaupt ist der Ostharz wunderschön.
Von oben über das Tal und auf die Burg zu gucken ist einfach toll.
Pippa

Burg Falkenstein.jpgBurg Falkenstein


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2021, 10:25:47
Einfach so meine ich, dass ich nicht ins Elsass reisen muss, denn bei uns in der Schweiz, ganz in meiner Nähe, befindet sich eine Schneckenzucht.

Wer will kann ja mal reingucken.

https://www.schneckenfarm.ch/

Uiuiui, schon bin ich wieder weg (und zwar nicht im Schneckentempo).

LG, Inge
Du willst doch nicht etwa noch sagen, dass die von Bundesbeamten betrieben wird? 😂
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.07.2021, 18:38:30
Du willst doch nicht etwa noch sagen, dass die von Bundesbeamten betrieben wird? 😂
Tstststs ... da bin ich ja fast sprachlos 😇 Willst Du garamänd (gar am Ende) ausgebürgert werden?


 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Weil wir heute einen so schönen Sommertag hatten, schicke ich einfach so ein paar Sonnenblumen. Die Gartenbeiz war auch wieder geöffnet - was will die Mensch *in mehr? 😄
 

Bildschirmfoto 2021-07-29 um 19.45.58.png

LG, Inge
Roger_Rabbit
Roger_Rabbit
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roger_Rabbit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2021, 19:49:22

Uiii... mein erster Eintrag im Forum.... treibe mich sonst nur im Chat rum .
Kann keine Bank vorzeigen, aber meine letzte Baustelle :

[img]https://up.picr.de/41692615nj.jpg[/img]

 


Anzeige