Plaudereien Einfach so!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Mit diesem Datum ,SONNTAG, 1.August 2021
einen munteren Gruss in die Runde..
gefreut habe ich mich über Deinen überraschenden Gruss, mit dem Fontane -Gedicht,liebe Roxanna....
das Gedicht gab mir den Anstoss im net über die Reisen von unserem Fontane durch Schottland zu lesen. Dank meiner Familie, die im Herzen diesen Landes lebt, und ich sie regelmäßig besuchte, kenne ich dieses Land ein bißchen. Staunen muss ich über diese so laaaaaangen Reisen in dieser Zeit (18 60). wo die Bäume  etliche Kilometer entfernt von einander stehen...
auch hier verweilte Theodor Fontane unter anderem :
SCO 09.11 125.jpgein Stück von Loch Ness...(Nessie war gerade untergetaucht
macht Euch alle einen genüsslichen restlichen Sonntag,
herzlichst ladybird

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ladybird vom 01.08.2021, 12:17:30

ja und Nessie ist nicht mehr erschienen, seit ich ihn zum letzten mal gesehen habe, es war so vor gefühlt 5 Jahren.🐍

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Lieber Juergen, Du hast doch hoffentlich "Nessie " nicht erschreckt? Hast Du auch
Sehenswürdigkeit in Drumnadrochit, Schottland (Nessie Museum) besucht`?
mit Sonntags-gruss von ladybird

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ladybird vom 01.08.2021, 15:34:08

Ich war mit meiner Tochter dort, auf einem Schiff, für mehr war keine Zeit, aber es war sehr beeindruckend.
Obwohl Südbayern ja auch toll ist, aber Schottland hat einen anderen, geheimnisvolleren Flair, finde ich.

♨️

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 01.08.2021, 12:17:30

@ladybird

Da ist Dir ein herrliches Foto gelungen, liebe Renate. Schottland kenne ich genau so --- aber halt nur aus dem Fernsehen. Es würde mir dort sicher gefallen. Auch die Schottenröcke (ich liebe nämlich Karomuster).

Gruss Inge


 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2021, 20:08:06

Moin in die Runde,

ich finde es sehr schön, dass Roxy sich ab und zu meldet und möchte ihr hiermit noch mal alles Liebe und Gute wünschen.

Unsere gestrige Sonntagswanderung war recht anstrengend, dann wir mussten immerhin 400 hm überwinden. Sie war herrliche 17 km lang und ich konnte endlich mal wieder einen , nein zwei Schmetterlinge dazu bringen, wenigstens einen kurzen Augenblick stillzuhalten. 
 c9e86d32-1689-4508-a598-d3313638479a.jpgAdmiral 
4bdcae63-c6e8-4876-b0b2-a233746fddea.jpgKaisermantel de41ded6-c6e1-45c2-904a-0ee1761422ff.jpgGrumbacher Teich
Einer von sehr vielen zum Weltkulturerbe gehörenden Teichen des Oberharzer Wasserregals.
Liebe harzliche Grüße von Pippa


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo nach überall! Muss mich mal kurz zu euch aufs Bänkle setzen. Habe ein bisschen geblättert und mich an euren Beiträgen und Bildern erfreut.

Bei uns gibt es nich viel Neues. Physiotherapie ist gerade raus, nun warten wir auf die Schwester zum Verbinden. Mein Mann kann schon 2 oder 3 Schritte alleine machen, es geht also laaaaangsam vorwärts. Ich möchte eigentlich nur noch schlafen...

Ein paar Bildchen von meinem Balkon, allerdings vom Vorjahr.

Balkon Juli 20.jpg
Dieses Jahr ohne Nelken und Hanf 😉. (Ist vom Vogelfutter.) Heute habe ich die zweite Tomate geerntet und brüuzhjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj Das war ein Katertier auf den Tasten! Also, die zweite Tomate habe ich brüderlich geteilt. Die erste war nur für meinen  Lieblingsmann.

Ich werde mich nun wieder zurückziehen, Mittag vorbereiten.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!
Simiya
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2021, 11:05:19
liebe Simiya, bitte rücke ein Stückchen, ich setze mich gerade mal eben neben Dich, um dir zu sagen, wie hübsch und einladend Dein Balkon ist. Und wie gut mir auch Deine Collage gefällt und vor allem, die tolle Wandmalerei...somit ist Euer Balkon eine nette Erholungs-OASE..
liebe pippa, Deine Fotos sind wieder ein guter Beweis, Eurer schönen Wanderung, selbst die Schmetterlinge waren mit unterwegs und setzten sich glatt in "Pose" zum fotografieren.
Es ist immer wieder erquicklich, hier im "einfach so", ein kleines bißchen von der "heilen Welt" noch mitkriegen zu dürfen----um uns herum ist leider nur noch Chaos . Soeben kam eine Warnung aus meiner Nähe (Grevenbroich) dort ist es wieder zu einem Schadstoff-Unglück gekommen.....Fenster-Türen zuhalten und nicht die Häuser verlassen, wegen giftiger Stoffe, die frei geworden sind.....
Ich bleibe besser noch etwas hier auf dem Bänkchen und freue mich lieber weiter über Eure sehenswerten Beiträge.
Auf diesem Weg mal einen 💖lichen Dank an alle....
macht Euch eine erträgliche Woche
043.jpgmit fröhlichen Winker...

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

So, da bin ich wieder, Ihr Lieben.

Der neue Router ist vor einer halben Stunde gekommen. Und da es dasselbe Modell ist wie der bisherige, war die Installation/Einrichtung ganz leicht.

Jetzt muss ich erst einmal viel lesen...

Einen lieben Gruß zum Wochenanfang

Der Waldler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 01.08.2021, 09:26:29

Ach, wie schön, auch von Dir wieder zu lesen, liebe @Roxanna  


Anzeige