Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf rose42 vom 04.08.2021, 14:39:25

lustig ist auch, dass der Slogan "verpasste Medaille" Standard ist, als würde es nur darum gehen, was Deutschland verpasst.😃

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen lieben Gruß zum FREUTAG!

Nanuchen, nanuchen, wie es scheint, hat euch Olympia total im Griff? 😂😂😂 Nee, mich auch nicht. Klar, ich bleibe bei der Programmsuche schon mal beim Sport hängen, aber nur, wenn alles andere nicht nach meinem Geschmack ist. Und dann beobachte ich mich manchmal, dass ich nach Luft schnappen muss: Ein Wettkampf war so spannend, dass ich vergaß zu atmen. In der Regel machen wir einen Bogen um Sportereignisse.

Ich hoffe, euch allen geht es so einigermaßen und auch Roxanna springt bald wieder wie ein Reh durchs Morgengras! Kennt ihr auch den Spruch? "In unserem Alter muss man morgens nach dem Aufwachen überlegen, ob das, was heute nicht weh tut, vielleicht schon abgestorben ist..." Das waren noch Zeiten, als wir alle jung und hübsch und beweglich waren! 😆

Mein Liebling macht auch Fortschritte. Als ich morgens in der Küche das Frühstück zubereitete, hörte ich ein komisches Geräusch. Ich sah sofort nach - da stand Männe im Bad und rasierte sich! Ich bekam gleich einen Riesenschreck, denn wie leicht kann er stürzen.

Nun kommt gleich wieder die Physiotherapie. Heute muss er Treppensteigen, denn am Montag muss er zur Kontrolle zum Arzt. Die 7 Stufen muss er schaffen! Krankentransport würde hin und zurück fast einen Hunderter kosten. Das muss nicht sein.

So, das war es wieder einmal. Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch alles Liebe und Gute. Bleibt schön gesund und verliert den Humor nicht!

funpot0000564243_x250_y241.jpg
Simiya
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2021, 11:02:50

Ein schönen Freitag, Ihr lieben Bänkler!

Auch ich überlegte schon, woran die Stille hier auf den Bänken liegen könnte  und tippte auf den Dauerregen😊. Aber dann kamen die guten Nachrichten von @Simiya , dass es ihrem Mann besser geht, und schon war der Tag gerettet!

Und wo sind alle anderen?

LG
Virginia

9m36sb55afr.gif


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen an alle Gesunden, Genesenden und Kranken. Aber auch an alle Sportiven und Sporthassern (zu letzteren gehöre ich auch!). Möge es allen bald wieder gut oder besser gehen.

Ich hatte heute Zahnarzttermin, Routine. Alles in Ordnung. Bei meiner Frau ebenso. Bei beiden wurde nur etwas Zahnstein entfernt. Wir sind wirklich dankbar, immer noch gute und gesunde Zähne zu haben.

Hier regnet es seit gestern ununterbrochen. Das tut mir besonders für meine Nichte, ihren Mann und ihren drei Mädchen (6, 4, 2) leid, die momentan in der oberen Wohnung Urlaub machen. Allerdings haben sie auch schon viel unternommen, und wenn die letzten beiden Urlaubstage (morgen reisen sie ab) "ins Wasser fallen", hält man das auch aus.

Einen angenehmen Tag wünscht allen hier

Der Waldler

 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Mit einem Handkuss in die Runde, der so treuen oder auch "seßhaften" Bänkchen-genießer, an diesem Freitagmorgen.
Lieber DW, so kann ich dir und Deine rFrau nur gratulieren zu Euren gesunden Zähnen, und wünsche Euch noch längeres "kräftiges Zubeissen" können.
Liebe Virginia, ich bewundere Deine schlaue Katze/Kater....obwohl sie ihre Dauerwellen gar nicht retten muss, schirmt sie sich gut ab....lach-putzig
ganz besonders freut mich,liebe Simiya, dass es Deinem Mann immer etwas besser geht....das ist wirklich ein FREUTAG....
Zum Sport: wenn Fußball auch zum Sport gehört, gehöre ich auch zu den "Sporthassern" (für mich selber) obwohl ich fast glaube, dass eher die Fußball-fans zu den Menschen gehören, die mein Interesse gerade daran "töten"
Auch hier im Rheinland ist wieder Dauer-regen und ich denke an die so arme Bevölkerung unserer Eifel, die kein Dach mehr über dem Kopf haben.....
        Wir müssen uns allerdings etwas ermutigen, auch bei diesem Wetter die Lebenslust nicht verlieren
"
Ist es draußen kühl und nass, macht man sich zuhause Spass"
101_0061.JPGvielleicht hier auf dem Sofa, Ihr könnt auch Eure Katzen mitbringen.....und natürlich ein Tablett mit Kuchen..
.
Mit lieben Grüßen zum Wochenende, an alle , ganz besonders natürlich an unsere Roxanna,
💖lichst 🐞-Renate
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 06.08.2021, 11:49:30

Liebe @ladybird,

danke für Deine Mitfreude an unseren guten Zähnen 😉

Zum Thema Fußball: Ein GANZ heikles Thema... Von allen Sportarten mag ich Fußball am wenigsten. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch kein einzige Spiel "ganz" gesehen. Mich interessiert das einfach nicht, sowohl als Sport nicht als auch nicht als Geldquelle für Gierige. Das alles war für meinen Vater, einen fußballbegeisterten, der in dem kleinen Verein des Essener Vorortes, in dem wir lebten, sehr aktiv war. Aber irgendwann hat er dann akzeptiert, dass sein Söhnchen (ich) todunglücklich war, wenn er mit ihm auf dem Fußballplatz stand, und er begeistert seiner Mannschaft zurief, und ich ganz verzweifelt schaute, weil ich nix verstanden hab (bisi heute nicht). Da fehlt mir wohl ein Gen.

Liebe Grüße

DW


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.08.2021, 11:58:02

Ich hab mal versucht, Aussagen zu finden, über den Zusammenhang, Sport und Lebensdauer.

Statistiken hab ich nicht gefunden, aber viele viele Aussagen.

Willkürlich ausgewählt:

"Weniger ist oft mehr, das gilt Medizinern zufolge auch für Sport. Im Schnitt sollte man täglich nicht mehr als 30 bis 50 Minuten intensiv trainieren - das wäre für die Herzgesundheit optimal. Alles, was darüber hinausgeht, verkehrt den Vorteil nämlich ins Gegenteil"

Wir haben aber ausser dem Herzen noch paar andere Bauteile😃

So als persönliche Anmerkung, Haus und Gartenarbeit liegen bestimmt in dieser Größenordnung, im Energieumsatz.😃

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Hallo DW..
oh, dann hast Du ja wirklich fast ein " Fußball-trauma"?
Übrigens stimmt meine Einstellung ganz mit Deiner überein.
Und ich schätze mich richtig glücklich, dass meine beiden verstorbenen Ehemänner ebenfalls keine Fanatiker waren, die bei einer Übertragung das Wohnzimmer ihr eigen nannten.
trotzdem bleiben wir wohl tolerant man muss "och jünne künne" eine kölschr Erinnerung für Dich,
lacht ladybird
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe pippa,
gehört das Wandern eigentlich auch zum Sport? Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du wanderst aus purer Freude am Wanderspaß? Vor allen dingen bringst Du uns "Sitzern" immer sehr schöne Fotos mit👍
auf ein frohes eventuell Wander-wochenende
gut Fuß von Bördy...
Eifel 13 008.jpg
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Lach,liebe Virginia,
auch das nostalgische Sofa steht nicht in meinem Wohnzimmer ,lach mich weg...
.komm, lass uns lachen..meint 🐞

Anzeige