Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ladybird vom 06.08.2021, 11:49:30

Dann bin ich ja froh, dass ich mich auch als "Nicht-Fussball-Fan" outen kann. Mein verstorbener Mann war bekennender Bayern-Fan und ich habe ihm zu Liebe das eine oder andere wichtige Spiel mitangesehen. Aber ich kann Fussball wirklich nicht ausstehen.

Dein rotes Sofa, liebe @Ladybird , sieht sehr einladend aus und wäre von meinen Katzen bestimmt als ihr persönlicher Besitz vereinnahmt worden 😄.

Gratuliere, lieber DW / @Der-Waldler zu den guten Beisserchen. Das ist sehr viel wert!

LG an alle
Virginia

 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ladybird vom 06.08.2021, 12:58:57

Jetzt bist Du an mir vorbeigesaust, liebe @Ladybird 😄. Schade, dass das Sofa nicht in Deinem Wohnzimmer steht. Ich finde, so ein kuscheliges Sofa sollte jede/jeder haben. Gibt es das Sofa auch in Violett?

LG
Virginia

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 06.08.2021, 12:35:11

Liebe @ladybird,

mit dem Jünne habe ich keine Probleme. Als während der letzten WM die Freundin meiner Frau hier bei uns in Urlaub war (und diese ist sehr fussballbegeistert!), haben die beiden Damen das eine oder andere Spiel angeschaut. Meine Frau ist keine Fussballfreundin, aber aus Freundlichkeit schaute sie sich das mit ihrer Freundin an. Solange ich nicht selbst "gucken" muss, jünne ich von janzem Häätze.

Liebe Grüße

DW


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Virginia vom 06.08.2021, 11:12:25

Wo sind die anderen? Was mich betrifft: ich bin z.Zt. auf Ärzte-Tour. Heute war MRT angesagt und das Ergebnis wird sich nächste Woche im Arzt-Gespräch herausstellen. Jedenfalls sieht meine Wirbelsäule sonderbar aus, kein Wunder daß ich mich nicht mehr rühren kann.
Tja und da fehlt einfach die Lust am Small-Talk im ST.  Rosemarie

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.08.2021, 11:16:04

War doch sicher schön für Dich, die junge Familie in Deiner Hähe zu haben; die bringen frischen Wind in die Bude, nicht?
Tut dann auch gut, wenn wieder Ruhe einkehrt. Alles zu seiner Zeit.
Herzliche Grüße von Rosemarie
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf rose42 vom 06.08.2021, 19:34:22

Liebe Rosemarie,

für das MRT-Ergebnis drücke ich die Daumen, dass es nicht gar so schlimm wird...

Ach, von den jungen Leuten haben wir kaum etwas gehört und gesehen, nur wenn sie im Garten waren. Sie haben ja die obere Wohnung in unserem Haus bewohnt, die wir meinem Schwager und seiner ganzen Familie als Ferien- und Zweitwohnung vermietet haben. Einmal haben wir gemeinsam auf dem Balkon gesessen. Der Mann unserer Nichte ist noch nicht geimpft, daher wollten sie uns nicht gefährden und waren "auf Distanz". Das ist nett.

Liebe Grüße

DW


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.08.2021, 10:08:24

Moin in die Banksitzerrunde!

Gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit die Burg Falkenstein zu besuchen. Aus der Ferne hatte ich sie schon mal gesehen, aber wenn man davor steht, ist sie  ganz schön imposant. Sie wurde so um  1120 erbaut und befindet sich im Ostharz (Selketal).

Anschließend statteten wir dem Landschaftspark Degenershausen noch einen Besuch ab, der ganz in der Nähe liegt. Hier könnte man einen ganzen Tag lang herumstreifen. Es gibt herrliche alte Bäume, bunte Wiesen und lauschige Teiche. Wirklich sehr empfehlenswert.

Ich musste allerdings spätestens um 17 Uhr wieder zu Hause sein, weil abends unser erster Tanzabend nach der langen Corona-Pause stattfand. Daher war der Besuch im Park leider etwas zu kurz . 

Dort ging ich mit ziemlich gemischten Gefühlen hin, weil ich dachte, alles vergessen zu haben.
Beim Squaredance sind schließlich auch die grauen Zellen reichlich gefordert, und ich war vor der großen Pause schließlich erst ein gutes Jahr dabei.

Aber wir hatten alle großen Spaß, und weil sogar die langjährigen Tänzer einiges vergessen hatten, kamen wir aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

Heute Abend ist Irish Folk angesagt. Einer unserer Wanderführer spielt mit seiner Band in einem Irish Pub, und wir haben dort einen Tisch bestellt, freu.

Ich hoffe, euch allen geht es gut und Roxy bald besser.

Liebe harzliche Grüße von Pippa

c84a0a1f-6fae-4051-a7a0-f9ee99e438f3.jpgBurg Falkenstein

5d140a51-67cd-41cf-b8c1-d1e1af159806.jpgLandschaftsgartend79302b6-9db0-4e20-9edd-e89246139347.jpgLandschaftsgarten Degenershausen

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 07.08.2021, 11:05:54

Viel Freude heute Abend, liebe @pippa,

und einen schönen Gruß

DW

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.08.2021, 11:08:57

Danke, lieber DeWe,

was Kultur betrifft ist man inzwischen ja richtig bescheiden geworden.

Gruß Pippa

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf rose42 vom 06.08.2021, 19:28:44

Liebe Rosemarie / @rose42

Auch ich drücke Dir alle Daumen, dass alles gut geht. Hoffentlich kann man Deine "sonderbare" Wirbelsäule so behandeln, dass Du bald wieder wie ein junges Reh springen kannst und dann Lust auf Small-Talk hast.

LG
Virginia


Anzeige