Plaudereien Einfach so!

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 07.08.2021, 11:05:54

So schön, diese wilden Blumenwiesen, Pippa... und Tanzen ist die beste (und heiterste) Gymnastik!

Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich, dass es bald wieder besser wird.

LG Val010.jpg
Das ist die wilde Malwe, die sich den Platz ausgesucht hat, wo ich eigentlich Basilikum, Dill usw pflanze -
aber sie war nun mal eher da 😅

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Virginia vom 07.08.2021, 11:16:45

Danke Virginia fürs Daumendrücken! Ich habe mächtig Angst vor einer WS-Operation. Erst jetzt fühle ich mich wirklich aber richtig alt!
Mein Rumgespringe gleicht z.Zt.eher  dem einer alten Ziege.
Ich versuche allerdings, nicht zu meckern - würde ohnehin nichts nützen.
Rosemarie
 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf pippa vom 07.08.2021, 11:05:54

Ein toller Ausflug noch dazu gekrönt von fröhlicher Tanzwunde. Du bist beneidenswert! Genieße es, so lange Du kannst und laß nur ja keine Chance aus . Liebe Grüße von Rosemarie


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von jeweller

Vor gut 200 000 Jahren lebten hier unsere Vorfahren. Kann auch länger her sein, so genau weiss man es nicht. Heute nennt man sie San-Koi-San.
Damals war die Welt noch unkompliziert.
LG Hubert

fullsizeoutput_9ce.jpegfullsizeoutput_9c1.jpeg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

verirrt?verirrt.jpg

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf jeweller vom 07.08.2021, 16:07:41
88f035447aaa1105556df882e232d988.pngHallo, Ihr Lieben,

einfach so kommt der @jeweller  aus Südafrika hier reingeschneit,
stellt noch nicht mal ein südafrikanisches Bänkchen für uns bereit  😂😂😂,
sodaß ich in den Cederbergen auf "Fotosafari" gegangen bin
und stell Euch einfach von dort ein paar Sitzgelegenheiten hin😁😁😁........


Unbenannt (6).PNG

Die Schirme sollen dort vor der südlichen Sonne schützen,
aber bei uns hier bei Regen täten sie auch `was nützen  ...............

Die frühen Menschen der San haben in den Cederbergen
ihre Felsenmalereien für die Nachwelt hinterlassen,
dies  von jeweller für uns Wißbegierige anzumerken,
war doch für ihn als Notiz leicht zu verfassen.

Ich sag`s auch gleich : ich bin nur durch Wiki so schlau,
denn so weit weg war ich noch nie aus meinem "Bau"   😄

800px-San_Rock_Art_-_Cederberg.jpgFoto : gemeinfrei
Felszeichnung der San in den Cederbergen

Obwohl  -   ich war ja gar nicht krank,
aber schon länger nicht hier auf @Roxanna s Bank.
Mußte zurückblättern bis dahin,
wo  @Virginia die Sonne suchen wollte,
wie schön, wenn sie sie gefunden haben sollte........................🌞

Leider hab ich hier vernommen,
Fußball- und Olympia-Freunde sind hier wohl nicht willkommen ?????????????

Nur @Pippa hält die Fahne hoch bei Wandersport und Squaredance,
deshalb denk ich doch , Ihr gebt der Toleranz noch eine Chance  😂 !

collage (6).png


88f035447aaa1105556df882e232d988.png87b2eb07b7675d2a2c6de8c90adaa38b.gif

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf jeweller vom 07.08.2021, 16:07:41

Hey, toll, ich kenne diese Fels-Zeichnungen in Südfrankreich. Deine hier sehen sehr ähnlich aus; sind die denn in Afrika? Den Elefanten nach zu schließen können sie nicht in Frankreich sein.  LG Rosemarie

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von jeweller
als Antwort auf rose42 vom 07.08.2021, 18:14:17

Ja rose42, die sind ca. 250 km von uns entfernt, nahe der Westküste.

LG Hubertfullsizeoutput_9c7.jpeg

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.08.2021, 18:12:27
guten Abend,liebe Charlie....und guten Abend in die Runde,
ein wunderschönes Bild hast Du für uns hier hinterlassen, und dazu die Malerei in den Cederbergen schön deutlich gezeigt. Das finde ich gabz besonders lieb.
Zu Deinem Satz:

Fußball- und Olympia-Freunde sind hier wohl nicht willkommen ?????????????
Doch, auch diese Freunde sind willkommen, wenn sie brav und "fair"
bleiben, rücken wir gerne etwas zusammen auf dem Bänkchen
und freuen uns zusammen.
Ich werde mich heute in der ARD mit dem "Mauerbau" beschäftigen, ich bin ca 20 Jahre durch den damaligen "Schlauch" von Helmstedt (Grenze) nach West-Berlin gefahren und war öfters der Willkür der Vopos mit ihren scheußlichen Kontrollen ausgesetzt. Unsere Generation hat zwei wesentliche historische Ereignisse erlebt?
Ich schließe mich Charlies Grüßen und Wünschen an für den Abend und wünsche gleichzeitig einen "trockenen" und guten Sonntag...
💖lichst ladybird
100_0061.JPG


 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf jeweller vom 07.08.2021, 18:38:02

Lieber Hubert,  danke für die Aufnahmen der Fels-Formatuonen und Fels-Zeichnungen!
Hier ist deutlich zu sehen:  Die Verwandtschaft ist recht eng!
Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch und verbleibe gerne 
Eure Rosemarie


Anzeige