Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 13.08.2021, 12:09:55

Wohl wahr - ich sehe und höre es oft an den Reaktionen auf die Rückbenennung z.B. von Städten in Indien. Beispiel der alten Stadt Mumbai, die unter dem Brien Bombay hieß und deren Namensänderung heute noch umstritten ist Zum Glück konnte Kinshasa sich ganz und gar vom Kolonialnamen "Leopoldville" benannt nach dem schrecklichen König der Belgier, befreien. Dafür hat Patrice Lumumba schon gesorgt, noch bevor er so heimtückisch ermordet wurde. Einen Politiker wie ihn würde ich mir für viele afrikanischen Länder heute wünschen

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und ein schönes Wochenende.

Hier soll es heute und morgen wettermäßig noch einmal sehr schön werden (wie gestern auch), am Montag soll es dann wieder "wechselhaft" sein, mit Regen und Gewittern. Mal sehen, ob sich meine Frau heute zu einem Waldspaziergang "überreden" lässt...

Der Waldler
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.08.2021, 07:09:02

Waldbaden nennen das geschickte Tourismus-Manager inzwischen auch, an Geruchsintensität nicht zu übertreffen, viel Spass beim Steinpilzfinden.

Servus 🌲🌳🌲🌳🌲🌳🌲🌳🌲🌳

Heut nacht sah ich eine Sternschnuppe am Himmel, nach paar Minuten schon.😃


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 14.08.2021, 10:22:13

Dann hoffe ich, lieber Jürgen, dass Du sofort einen Wunsch bei der Hand hattest...

LG

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.08.2021, 10:23:57

Natürlich wünsche ich dann immer etwas, das meiner Frau Freude macht, tausend Dinge.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 14.08.2021, 10:25:00

Du bist halt ein Lieber, @JuergenS


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Heute ihr Lieben schaue ich wieder einmal vorbei und komme mit dem Thema Dankbarkeit, das mich gerade beschäftigt. Vieles wird oft so selbstverständlich genommen und man merkt erst, wie kostbar es ist/war, wenn es verloren geht. Gerade die alltäglichen Dinge sind es, die man gar nicht mehr so wahrnimmt. Man kann dankbar sein,

wenn man sein Auskommen, ein Dach über dem Kopf und freundliche Nachbarn hat,

die gesundheitlichen Probleme nicht so gravierend sind, dass man trotzdem das tun kann, was man gerne macht und woran man Freude hat,

ein geschenktes Lächeln oder ein gutes Wort von jemandem, der einem vielleicht gar nicht mal so nahesteht,

jeden Tag aufstehen zu können und das zu erledigen, was man sich vorgenommen hat

und vor allem, wenn man einen lieben Menschen an seiner Seite hat, der mit einem durch Freud und Leid geht oder vielleicht sogar eine Familie hat, in der man wirklich zusammenhält.

Es gibt unendlich viel wofür man dankbar sein kann, man muss nur genau hinschauen. Sicher fällt euch auch noch einiges dazu ein.

Mit einem kleinen Gedicht von Theodor Fontane
 
Such’ nicht immer, was dir fehle;
Demut fülle deine Seele.
Dank erfülle dein Gemüt.
Alle Blumen, alle Blümchen
und darunter selbst ein Rühmchen
haben auch für dich geblüht.
 
wünsche ich euch ein gutes Wochenende und will euch allen, die ihr immer mal wieder Platz nehmt auf dem Bänkle, herzlich für eure Gedanken, Geschichten, Erzählungen und schönen Fotos danken.

DSC00360.JPG
 
Bis bald mal wieder, liebe Grüße von

Roxanna

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Beim zurückblättern habe ich gelesen, liebe @tine48, dass du nächste Woche deine Knie-OP hast und du, lieber @Der-Waldler musst noch bis 19.8. auf Ergebnisse warten. Euch beiden wünsche ich alles Gute, dir, liebe Tine schnelle Genesung, damit du wieder mit deiner Jule über Stock und Stein laufen kannst und dir, lieber Der-Waldler Ergebnisse, die dich wieder aufatmen lassen.
 
 
DSC03038 (2).JPG
 
Herzliche Grüße
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 14.08.2021, 14:58:40

Liebe @Roxanna,

das ist lieb, danke...

Herzlich:

DW

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Dein "Blitzbesuch",liebe Roxanna war überraschend und sehr erfreulich, wie auch die "bildschöne" Sonnenblume...und das Fontane-Gedicht ist zu verinnerlichen, ganz besonders gut.
Mit Dank und Gruß
Renate

Anzeige