Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Als meine Frau und ich heute Nacht wieder nicht schlafen konnten, seufzte meine Frau: "Mis liebe, liebe Betteli, wenn das net wär...."!
Und ich antwortete: "Daraus mache ich jetzt grad ein Gedicht!"

Kurz drauf hörte ich meine Frau tief und ruhig atmen, was, wie ich inzwischen weiss, heisst, dass sie schläft. Ich aber konnte nicht schlafen -, also dichtete ich. Was? Eben das:
 

Bettgeflüster
********

Mis liebe, liebe Betteli,
du hesch scho mängs erläbt.
Bi drin scho vöu tuusigmou
im Siebte Hemmu gschwäbt.
Höt linderisch mini Schmärze
am Rögge ond a de Bei;
du linderisch mini Gedanke
wo mängisch so schwär wie Blei.
Ond mach i de in dir inne
mi allerletschte Schnuuf,
möcht i dir das Liedli singe;
i freue mi fasch chli druuf!
********

Schorsch, 21
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2021, 08:12:20

Guude Morge!

So e scheens Gedichtli hab ich scho lang nimmi glese @schorsch.
Des kennt au e Heimatdichter gschriebe habbe.

Vergelts Gott un e scheene Dag wünscht Lorena 


 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen,

und lieben Dank für wunderschöne Bilderstrecken und lyrische Hymnen. Hab einen angenehmen Tag

DW


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2021, 08:12:20

Das würde ich gerne meiner Tochter schicken, natürlich nur für ihre Verwendung, sie geht im Moment durch die Hölle auf Erden. Darf ich @Schorsch.
Bruny

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2021, 09:34:51

Das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid, liebe @Bruny Die besten Wünsche!!!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lorena vom 17.08.2021, 08:25:31

Guude Morge!

So e scheens Gedichtli hab ich scho lang nimmi glese @schorsch.
Des kennt au e Heimatdichter gschriebe habbe.

Vergelts Gott un e scheene Dag wünscht Lorena 


 
Für Lorena und alle anderen, denen das Värsli gefallen hat.

Danke für das Kompliment. Und eigentlich wurde ich ja in Rezensionen schon oft als  "Heimatdichter" bezeichnet. Aber ich hoffe, dass meine Schreibereien nicht "nur" diesen Teil der Literatur decken.....

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2021, 09:34:51
Das würde ich gerne meiner Tochter schicken, natürlich nur für ihre Verwendung, sie geht im Moment durch die Hölle auf Erden. Darf ich @Schorsch.
Bruny
Wenn du dabei meinen Namen erwähnst: Aber gerne doch.... Und grüsse sie doch recht herzlich von mir mit einem aufmunternden Wort.
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nicht einfach so, sondern wegen eines Wasserschadens im Operationssaal, wurde meine Operation verschoben😪 Aber nicht auf die

sondern auf Freitag. Bitte alle Daumendrücker Finger wieder entspannen und auf Freitag programmieren.
Danke, Tine
 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2021, 10:31:23

Danke @Schorsch, das mache ich gerne. Und natürlich wirst du erwähnt und dein Name nebst Copywright wird beachtet.
Bruny

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2021, 09:34:51
Herz.pngAlles Gute für deine Tochter, Bruny
Tine

Anzeige