Plaudereien Einfach so!

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.08.2021, 12:38:00
Hallo @Der-Waldler

Probleme mit Deinem "Gehirn" bzw. Denkvermögen lassen sich in Deinen Mitteilungen nicht erkennen, Du schreibst so flüssig und gut, dass es eine Freude ist Deine Mitteilungen zu lesen.
Auch wünsche ich Dir, dass keine Probleme mit dem Herzen und auch nicht im eventuellen Langzeit-EKG gefunden werden.
Auch für Deine Frau wünsche ich Euch keine pathologischen Befunde.

@Klara, zwar wohne ich in einer Großstadt, doch unser Stadtgebiet ist erst 1970 eingemeindet  und unsere Häuser erst Ende der 1960er Jahre gebaut worden. So blieb auch weitgehend der ländliche Charakter erhalten. Zwischen den einzelnen Häuser nicht nur große Abstände sondern auch viele bunte Blumen in den Vorgärten und viel Grün (Hecken, Bäume usw. )., dazwischen viele Vögel, Igel, Eichhörnchen und gelegentlich auch Rehe 
Ein Paradies für uns für einen kleinen Spaziergang "um den Pudding".

Das parkähnliche Gelände hinter unserem Haus:
P1040863.JPG
 
Margareta
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Hier kommt ein nachmittäglicher Gruss aus dem bewölkten Berlin in die versammelte Einfach-So-Runde,
ich habe gerade bei Lorena gelesen, was man machen soll, wenn man Kummer hat, wenn einen alles so sehr belastet, dass man kein Licht am Ende des Tunnels sieht - wie es so schön heisst - und da habe ich die Verse eines Försters parat, Titel:  Doktor Wald. Die hängen übrigens in unserem Sommerhaus eingerahmt und aus Erfahrung kann ich sagen, es stimmt.😃

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurose,
mich unverstanden fühle oder alt,
der trübe Blick sieht nicht mal mehr die Rose,
dann konsultiere ich den Doktor Wald!

Er ist mein Augenarzt und mein Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er aus Kummer oder Kognak ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pillen,
doch umso mehr von Luft und Sonnenschein,
damit vertreibt er auch die letzten Grillen
und lässt die Sinne wieder fröhlich sein.

Ist seine Praxis selten auch mal überlaufen
Und leidet mehr an Leere und Patientenschwund,
so rät er Wanderstock und -schuh zu kaufen
in seiner Obhut läuft man sich gesund!

Er bringt uns immer wieder auf die Beine,
den Blutdruck regelt er und das Gewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine,
nur Hausbesuche macht er leider nicht!


LG Michiko

NS:  Ich liefere gleich noch das Foto eines von uns oft gegangenen Waldweges nach, der bis zur Forellenanlage und Fischzucht führt, wo man auf Wunsch mit einem leckeren Fischbrötchen belohnt wird.CIMG0350.JPG

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Margareta35 vom 19.08.2021, 14:50:02

Liebe @Margarete35,

herzlichen Dank für Deine netten Worte und die guten Wünsche...

An alle:

Ja, für mich in die Natur auch enorm wichtig. Ich lebe ja hier völlig naturnahe, unser Blick aus dem Wohnzimmerfenster geht über unseren Garten auf eine Pferdekoppel, dahinter ist eine Wiese, und dann der Waldrand. Am Waldrand sind wir in 5 Gehminuten, und die Stille hier ist einzigartig. Es gibt Freunde, die, wenn sie uns besuchen, hier immer erst einmal 1-3 Tage bzw. Nächte brauchen, bis sie gut schlafen können, denn die Stille ist für sie zunächst einmal "unheimlich". Wir lieben diese Stille sehr...

LG

Der Waldler

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Margareta35 vom 19.08.2021, 14:50:02

Naja, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss, diese Sicht bringt es auch nur bedingt, weil Schlagworte oder Sprüche eben selten direkt "helfen".

Man muß halt ständig durch irgendwas durch, das umfangreiche Wissen, die Erlebnisse bringen es mit, dass vieles schwerer erscheint, als früher, zumindest meint man es.

Ich denke, oft, wie ein 100 jähriger Mensch, der keinen einzigen Menschen mahr kennt, seiner Altersgruppe, tickt, der vergisst doch auch nix von vorher und alles, alles ist inzwischen anders.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.08.2021, 16:17:55

Das kann ich aus eigenem Erleben mitfühlen....

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf val vom 19.08.2021, 12:19:33

Liebe val...garnicht so leicht zu beantworten,  finde ich aber klar ist, angenehmes Wetter ist immer schöner, weil es der Seele gut tut. 

Wetterfühlig bin ich kaum, habe also keine gesundheitlichen Probleme aber gerade solch tristes Novemberwetter z.B. geht mir echt auf den Nerv.

Schlimm ist es, wenn es durchweg dunkel ist...ganz furchtbar. Da hilft bei mir nur, etwas gutes zu unternehmen,  damit man nicht meschugge wird.  

Ich empfinde es aber immer auch als schön, nicht allein zu sein! 


Kristine 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf werderanerin vom 19.08.2021, 15:51:33


Ich empfinde es aber immer auch als schön, nicht allein zu sein! 


Kristine 

Ich glaube, NEIN, ich weiß, dass ich ohne meine Frau kaum eine Chance hätte, aus dem tiefen Dunkel, in das ich manchmal falle, je herauszukommen.

LG und einen schönen Abend, ich bin jetzt offline.

DW
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 19.08.2021, 09:44:22
Bänke in He-hof.JPG
Nachdem ich mit Interesse Eure Beiträge gelesen habe -
in vielen fand ich meine Befindlichkeiten wieder -
stelle ich einfach so mal ein paar Bänke ein.
Auf denen könnte man real (bei passendem Wetter!) bequem
zu einem Gedankenaustausch hocken.

Es ist nicht so einfach, in Worte zu fassen, was einem das Leben
manchmal und im Alter immer öfter schwer macht, deshalb
mein Dank an alle, die sich hier trauten!  So etwas macht mir
den Seniorentreff wertvoll!
Einen erträglichen Tag wünscht herzlich
Klara
Hallo ihr lieben Bänklesitzer alle, jetzt erst tauche ich auf, weil ich heute viel Arztrennerei hatte. Deine Bänke, liebe @Klara39  wären genau richtig, um sich auszutauschen zu können. Manchmal ist es schade, dass ein Spontantreffen mal in kleinerer, mal in größerer Runde nicht einfach so möglich ist. Aber es ist möglich, sich, so oft man will, hier auf dieser virtuellen Bank zu treffen, wo man sich mal heiter, mal ernster, mal interessant, mal tiefgründig ..... austauschen kann und dafür bin ich dankbar. All eure Beiträge habe ich nachgelesen und danke euch allen für eure Offenheit und euer Mitgefühl.

An den Geschehnissen in der Welt kann man ja nichts ändern, manchmal auch nicht im privaten Bereich und jeder muss für sich Wege finden, wie er/ sie das Leben meistert. Es gibt keine Rezepte, die für alle geeignet und umsetzbar sind unter anderem auch deshalb, weil Menschen so verschieden sind in ihren Empfindungen und auch so unterschiedliche Lebenswege haben. Auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle. Lebt jemand allein oder hat er/sie einen Partner, eine Partnerin, sind Kinder da und Enkelkinder usw..

Ich wünsche euch allen einen guten Abend und lasse herzliche Grüße da

Roxanna




 
Margrit41
Margrit41
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Margrit41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2021, 00:33:43

Liebe Karin, Du hast treffende Gedanken geschrieben, die ich voll bestätigen kann.
Danke!

Überhaupt, diese Seite habe ich durch Deinen Hinweis erst gesucht und gefunden.
Und nun lese ich immerwieder  die Gedanken anderer, und ich fühle mich mit angesprochen.
Ich finde solch ein Gedankenaustausch ist wichtig.
Gute Nacht allen.
.
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Margrit41 vom 19.08.2021, 23:11:55

Liebe Margrit, das habe ich sehr gerne gemacht, weil es auch grad so mit Deinem Harz-Besuch
und @Pippa  s Wanderung so gut gepaßt hat.
Ich freue mich darüber und hoffe, Du schaust gerne immer wieder hier vorbei !

Dir und allen "Reinguckern" hier eine gute Nacht !

@Tine48, nochmals alles Gute für die OP morgen ! Ich denke an Dich !

Charlie


Anzeige