Plaudereien Einfach so!

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lerge
Hier Einfach so .... mal wieder .....
mein Lieblings-Bänkle in aller Stille, mit Weitblick und klarer Sicht über den Atlantik.

Baenkle- Cot V.jpg
Wenn man die Nase so richtig "voll" hat, ist dieser Platz weit ab vom Alltags-Lärm
eine echte Erholung. Man sieht still und friedlich die Sonne im Westen untergehen und kann
Gedanken und Erinnerungen nachhängen, für die es im Alltag keine Zeit gibt.

Erinnerungen bedeuten für mich heutzutage: Dankbarkeit.

Und damit allen hier einen schönen guten Morgen!

Lerge



 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn mein Gedankenkarussell die Macht ergreift, dann suche ich die Einsamkeit und nach Möglichkeit eine Stimmung die zu mir passt. Eine karge Landschaft, die nicht unterbrochen oder gar dominiert wird von Grün, wirkt unwahrscheinlich beruhigend für mich in dem Moment.

8DAA1E10-7F0E-403F-8A9B-5A0CBEDBAEC9.jpeg
Dagegen, wenn die Gedanken nicht gefangen sind in einem Hamsterrad dann sind andere Bilder bei mir willkommen, allerdings sind fast alle meine Fotos nahezu menschenleer 
The cat ist mein Sitzplatz bei meinem Blick auf das Mittelmeer. Und dort wo ich sitze, sitzen oder liegen viele Katzen, die kein zu Hause haben. 

52F5B28D-51EE-4C5D-9FED-351E21882E86.jpeg

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Lerge vom 20.08.2021, 00:16:57

Guten Morgen Lerge und @all,
wie schön, Dich auch mal wieder zu lesen.😊Ich habe auch ein Bänkchen mitgebracht und gleich meine Strandtasche hingestellt und es reserviert. Man hat einen schönen Blick an dieser Stelle über die Ostsee. Das Foto habe ich mal in Heringsdorf/Usedom aufgenommen.

Allen in der Einfach-So-Runde sei ein sonniger Freitag und ein schönes WE gewünscht.

LG MichikoCIMG0026.JPG


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 19.08.2021, 14:40:13

Guten Morgen, allesamt und einen angenehmen Freitag. Heute soll das Wetter ja etwas weniger grau werden...


Mit diesem Satz, liebe @Lorena,
 


Manchmal denke ich, es ist nicht so gut alles, was jetzt geschieht zu verfolgen. Manchmal ist es besser, man hört kein Radio und kein TV, lebt wie "Hans guck in die Luft".
 

da sagst Du was!!! Genau das haben meine Frau und ich seit Herbst 2020 praktiziert: Wir haben einen "corona-freien" und "nachrichten-freien" Tag eingelegt. Einen Tag lang keine Nachrichten, kein Videotext, keine Newsletters von Zeitungen/Zeitschriften geöffnet, das Radio kurz vor den Nachrichten abgeschaltet. Das tat so gut! Fast wie "Urlaub".

Die liebe @Tine48 ist nun vielleicht schon operiert, ich denke ganz fest an sie und drücke alle Daumen, dass alles GANZ gut wird...

Liebe @Lerge,

was für eine tolle Bank und was für ein toller Ausblick! So eine Bank hätte ich gern für unseren Garten, mit Blick über Pferdekoppel, Wiesen hin zum Waldrand. Das wäre was...

Und liebe @Bruny, den Rückzug in die Einsamkeit, wenn einem ganz düstere Gedanken heimsuchen, den kenne ich auch sehr gut...

Allen einen lieben Gruß zum Freitag schickt

Der Waldler
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.08.2021, 17:20:57

Ja, lieber Waldler..., manchmal ist ja in einer Beziehung auch nicht alles so "tutti"...das wissen wir alle aber wie oft sagt man...eine wirkliche Beziehung erweist sich immer erst in schlechten Zeiten...und das genau ist es wohl.
Es muss nicht immer alles "glänzen" und schon garnicht, wenn man sehr viele Jahre zusammen ist.

Wenn man aber sagen kann...es ist schön, dich an meiner Seite zu wissen...kann das Leben gut sein ! Das alles aber kein Selbstläufer ist, ahnen wir...


Kristine

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 19.08.2021, 17:42:16

Das ist mal eine richtig gemütliche Sitzgruppe. Bestens geeignet zum ratschen, zum Erfahrungen austauschen, oder auch nur quasseln. Danach kann man wieder erleichtert - vielleicht sogar bereichert - nach Hause gehen.
Solche Eckerln sind Gold wert, wo sich Nachbarn in offener Runde treffen können.


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Lerge vom 20.08.2021, 00:16:57

Moin Lerge und euch allen,

so eine Bank in Reichweite zu haben ist mehr wert, als das größte und teuerste Auto.

Noch größere Sehnsucht erzeugt bei mir allerdings der Weg (rechts ), der offensichtlich durch die Klippen führt. Ist das vielleicht ein Teilstück des berühmten coats path in cornwall, den ich so gerne einmal erwandern möchte?

Du bis wirklich zu beneiden, aber das schrieb ich ja schon häufig.

Auch hier ist es grau und regnerisch und am Sonntag soll es weider Unwetter geben. 
Müssen wir nun immer damit rechnen?

Denk ich jedoch an all die Feuer und Überflutungen und natürlich an Afghanistan, dann kann auch ich nur dankbar sein, dass das Wetter hier noch immer so gemäßigt ist und wir in Frieden leben dürfen.

Einen schönen Tag und harzliche Grüße
von Pippa

IMG_5557.jpgDort unter im Tal sitze ich gerade am PC

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 20.08.2021, 11:06:09

Hahaha

ich sitze   n i c h t  unter der Bank, Ich sitze unten im Tal.

Gruß Pippa

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Kurz vor Mittag.....
Hier ist es ja wieder sehr gemütlich mit allen so wunderschönen Bänken in lauschigen Eckchen und die herrlichen Aussichten, wie auch die ansprechenden Themen, in denen wir uns alle etwas wiederfinden?
In den Momenten, in denen wir uns hier treffen, können wir ja unser "Säckel" mal neben uns aufs Bänkchen stellen und die auch zuversichtlichen Sichtweiten, vertiefen? Der wirkliche Höhepunkt wäre ja, wir könnten uns einmal zusammen auf einer Bank(realistisch) treffen?
Stellt Euch nur mal vor, aus welchen unterschiedlichen Richtungen, und auch aus dem Ausland sogar, die Anreisen wären?
Sind das nicht tolle Gedanken ? Der ST hat hin und wieder ein Treffen veranstaltet mit Unterkunft und auch Besichtigungs-möglichkeit. Das letzte Treffen war in Erfurt. Daran hätte ich gerne teilgenommen, aber die Anfahrt, mit allem Zusammen, war mir leider zu teuer. Das Preisleistungsverhältnis war sicherlich gerechtfertigt, aber dennoch muß ich halt rechnen. Sicherlich bin ich wohl nicht die Einzige, die so haushalten muß?
Ich habe mal ein Sitzgruppe mitgebracht, wir haben zwar keine Rückenlehnen, aber einen Tisch für die Picknick-körbe.
Schottland Sept.2012 047.jpgmit Blick auf Loch Lomond/SCO.
Allen "Bänklern" ein 💖liches Danke für alle Eure sehr wohltuende Beitrage , dass man immer wieder gerne hier hinein schaut...
Bis bald wieder zum interessanten Austausch
lieben Gruß zum Wochenende
Renate-🐞
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ladybird vom 20.08.2021, 12:37:01

Schön wär's, Birdy !

(Mein Mann wird im n¨chsten Frühling 90 - ich gehe keinen Schritt von seiner Seite 💗 und bin jeden Tag dankbar, dass es ihm gut geht).

Liebe Grüsse Val


Anzeige