Plaudereien Einfach so!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf pippa vom 20.08.2021, 11:06:09

Der PC ist ja quasi unverzichtbar - aber die Aussicht von da oben ist um ein vielfaches besser. Ein schöner Platz!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf val vom 20.08.2021, 12:48:39

Liebe val, das ist ein begnadetes Alter....das machst Du sehr richtig und genauso würde ich es auch machen.....so sollten eigentlich alle Partner sein, die ihre Partner noch haben....sich jede Minute schätzen und dankbar sein....(leider ist es nicht bei allen so friedlich-heul) ..
alles, alles Gute..für Euch beide.
herzlichst Bördy...

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 20.08.2021, 12:37:01

Liebe @ladybird,

da geht es Dir wie mir/uns. Meine Frau fährt nur noch kurze Strecken mit dem Auto, maximal 50 km, das ist aber auch schon viel. Ich habe keinen Führerschein. Um also zu einem Treffen zu kommen, müssten wir Bus/Zug nehmen, und das ist für uns nicht finanzierbar. Aber ich glaube, mir würde auch die Kraft fehlen, obwohl ich es sehr reizvoll fände, einige von Euch mal zu treffen. Vielleicht im nächsten Leben...

Liebe Grüße

DW


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf ladybird vom 20.08.2021, 12:37:01

Sieht so Loch Lomond aus? Ich habe eine Schallplatte in wallisischer Sprache, in der von Loch Lomond gesungen wird. Ein schönes Lied von einem Männerchor dargeboten. 
Mit Deinem Foto kann ich dieses sehnsuchtsvolle Lied besser einordnen. - Danke!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf val vom 20.08.2021, 12:48:39
Schön wär's, Birdy !

(Mein Mann wird im n¨chsten Frühling 90 - ich gehe keinen Schritt von seiner Seite 💗 und bin jeden Tag dankbar, dass es ihm gut geht).

Liebe Grüsse Val
geschrieben von val

Das verstehe ich sehr gut, liebe @val, ich würde auch nichts mehr ohne meine Frau unternehmen. Mir wurde durch den Tod guter Freunde und die Trauer ihrer Partnerinnen oder Partner so bewusst, wie kostbar die Zeit ist, besonders, wenn man älter wird.

Liebe Grüße

DW
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.08.2021, 13:25:30

Ich würde mit der Bahn fahren.

Ich habe eine BahnCard für Rentner, die nicht viel kostet. (36,90 € für’s ganze Jahr)

Wenn man eine Bahnreise frühzeitig bucht und dann auch noch die BahnCard einsetzt, ist das manchmal preiswerter als man denkt.

Der einzige Nachteil ist, dass man an den gebuchten ICE gebunden ist.

Der wirkliche Kostenfaktor ist das Hotel.

Andenken sollten wir das mal, denn ich würde mich auch sehr freuen.

Die früheren Reisen hatten wohl die Chatgruppen geplant.

Gruß aus dem Harz
Pippa


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo alle Bänkler!

Jetzt habe ich eine ganze Stunde damit verbracht, alle Beiträge nachzulesen. Ihr habt viel Interessantes geschrieben! Besonders bemerkenswert fand ich, dass viele mit den gleichen Problemen kämpfen und das ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt hat. Sehr oft hat man das Gefühl, mit solchen Problemen allein zu sein, was - wie man liest - ja nicht der Fall ist. Es wurde hier einiges darüber geschrieben, wie man eventuell damit umgehen kann. Sicherlich werde ich eine ganze Menge davon beherzigen.

Danke für Eure offenen Worte 🌸

LG
Virginia

 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf pippa vom 20.08.2021, 13:36:29

Auch ich würde Euch gern kennenlernen. Finanziell würde ich es hinbekommen, aber es fehlt an Kraft und diese schwindet immer schneller - gerade, dass man noch seinen eigenen Alltag bewältigen kann. Und das baut einen stimmungsmäßig nicht gerade auf.

Wie @Der-Waldler schon geschrieben hat: Vielleicht in einem anderen Leben.

LG
Virginia

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin


Schöner August 



20210820_134901.jpg

Kristine wünscht ein schönes Wochenende
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf werderanerin vom 20.08.2021, 13:52:52

Sehr verlockend sieht das aus! Da möchte man gleich reinspringen!


Anzeige